Genau so ist es mit neuen eckigen Exportseitendeckeln, Schloss und neuen Herzkasten. Das muß vor dem Beschichten / Lackieren erst alles passend gemacht werden.
Nachbau Tankset Erfahrungen
-
-
Die kommen wohl eher aus China.
Taiwan, deren Hauptwirtschaftszweig ist das weiterverarbeiten von Metall. Seins Karosserieteile oder unsere geliebten Kurbelwellen.
-
Genau so ist es mit neuen eckigen Exportseitendeckeln, Schloss und neuen Herzkasten. Das muß vor dem Beschichten / Lackieren erst alles passend gemacht werden.
Du machst mir ja ne Hoffnung, ich hab die noch nicht angehalten 😂
-
Na dann, probiere mal.
-
Ich hatte jetzt mal einen Tank von MZA Fero ( es gibt jetzt Tanksets mit Wirbel für 100 Euro fertig lackiert )
Miserable Passform und das Benzinhahngewinde ist extrem schräg.
Auch hier ist der Tank zu kurz und steht zu hoch aufn Rahmen ( mit anderen Tankgummis ausm 3D Drucker steht er ganz gut , ist jedoch zu kurz mit der Lasche hinten ) -
Ich habe mir einen Mza Tank bestellt, der geht auch wieder zurück, der weicht so sehr von der Form ab, sieht aus wie aufgeblasen.
Es gab in der DDR Produktion Tanks in zwei verschiedenen Versionen. Einmal eher eckig (Bananentank) und später dann die eher aufgeblähten.
Alle Nachbautanks die ich bisher gesehen habe, sind wie die spätere Version. -
-
Ich hatte mir ein Tool gebaut und die Seitendeckel noch leicht aufgeweitet. Den Rest auch mit Heizluftfön und Cuttermesser ( Fase ). Die Aussparung für das Schloss musste ausgefeilt werden.
-
So gehts auch. Hatte mich so geärgert. Extra fertig pulverbeschichtet gekauft. Hunni hingelegt und dann passt nüscht.
-
Für 100 einen Pulverbeschichteten gekauft was hast du erwartet das die qualität besser ist? wenn ganze Nachbau Müll aus gleiche Chargen stammen dann ist das egal bei welchen Händler Sachen hollst Qualität bleibt immer noch Rotze
-
Ich habe tatsächlich erwartet, dass die Deckel aus China passgenau sind, unabhängig von der Pulverbeschichtung.
-
Die obergläche von deinem obergurt schaut aber auch nicht mehr so pralle aus
-
dass die Deckel aus China passgenau sind,
Immernoch Taiwan...
-
Die legen da großen Wert drauf, das stimmt.
-
@Icy: Das ist Werksoptik.
-
Immernoch Taiwan...
Teil doch mal bitte deine Erfahrung mit nachbau Tanks mit mir 😉
bisher sieht es ja fast durchweg nach "finger von lassen" aus.
-
Kurzfassung: Alles Mist. Mal mehr mal weniger, gleicht aber dem "Scheiße nach Geruch sortieren".
Bei FEZ und MZA gibts eh schon länger nix mehr, mal gucken wie die neue(n) Charge(n) werden.
Hab hier 4 Kunden die ich seit letztem Sommer vertrösten muss, weils nix ordentliches gibt. -
Kommt halt darauf an was man von Tanksets erwartet die beim Ali für 65€ zu haben sind.
-
Kommt halt darauf an was man von Tanksets erwartet die mein Ali für 65€ zu haben sind.
Da stehen bei mir leider utopische Versandkosten.
-
Kommt halt darauf an was man von Tanksets erwartet die beim Ali für 65€ zu haben sind.
Der Preis ist ja gerade nicht das Thema, sondern ob es einen hersteller gibt wo die ausschussquote sehr gering ist.
Und wenn der dann mehr kostet, aber definitiv qualitativ gut ist, ist das ja ok.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!