Moin,
Ich habe nun viele Beiträge gelesen, konnte aber mein Problem nicht zu 100% einordnen deswegen bin ich mal so frech und eröffne einen neuen Beitrag.
Kurz zu mir, ich habe mir seit langem den Traum einer Simson S51 ermöglicht. Der Vorbesitzer hat da einen M53 Motor eingebaut (warum auch immer) mit einem 63ccm Zylinder Kit von Pz und einen 21mm Vergaser von BVF.
Jetzt zum Problem, ich bin der Meinung das die Kupplung rutscht, ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen, obwohl der Vorbesitzer meinte er hätte die Kupplung schon mal erneuert die letzten 200km.
Um es kurz zu beschreiben,
Ich die Kupplung trennt gut, alle Gänge lassen sich gut schalten, den 1. Gang kann ich voll Durchziehen, alles top allerdings beim 2. Gang würde ich schätzen das wenn das Moped so die 5000Umdrehung erreicht hat, hört sich das wie ein Roller mit Variomatik an, die Drehzahl wird drastisch höher (aber nicht an den Begrenzer schätze so bei 9000-10000 Umdrehung bleibt er erstmal ) und dann kommt die Geschwindigkeit langsam hinterher. Beim 3. Gang genau das gleiche. Wenn ich allerdings 1/2 Gas gebe dann geht Drehzahl + Gedchwindigkeit gleich hoch.
Habe daraufhin heute die Kupplung erneuert, habe mir eine 5 Lamellen Tuning Kupplung gekauft von AKF Shop, allerdings ist das Problem noch vorhanden.
Kann mir da einer helfen was es noch sein kann ?
Anmerkung:
Die Kupplung wurde tatsächlich gemacht und sah noch ganz gut aus, nur eben ein bisschen dunkler (ich denke mal verbrannter) als die neue und es war schon eine 4 Lamellen Kupplung drin