Ich denke nicht mal die Strompreise. Eher irgendwelche Kilometer abhängigen Steuern. Die meisten E Auto Fahrer die ich kenne, haben eine große PV auf dem Dach und laden eigentlich nur, wenn sie in Urlaub fahren. Die Versicherer langen aber bei den Tarifen jetzt schon ordentlich hin. Was mein Nachbar an Beitrag für seinen Model X bezahlt. Dafür hab ich meinen Diesel Caddy 5 Jahre lang Vollkasko versichert....
Stammtisch
-
-
Ja wie gesagt. Wie auch immer der Staat es macht. Er holt sich das Geld. Ich finde diese Bilder auf den Zigarettenschachteln auch immer so lächerlich. Als ob der Staat die Leute loben und sich bedanken würde, wenn ALLE mit dem Rauchen aufhören würden. Der Staat würde kotzen wegen der dann wegfallenden Tabaksteuer. Aber auch nicht lange. Denn auch dafür lässt man sich dann wieder eine Ausrede einfallen, um das Steuergeld wieder irgendwie anders rein zu holen.
-
Die Versicherer langen aber bei den Tarifen jetzt schon ordentlich hin. Was mein Nachbar an Beitrag für seinen Model X bezahlt. Dafür hab ich meinen Diesel Caddy 5 Jahre lang Vollkasko versichert....
Na dann schau mal was an Stundenlohn in eine Werkstatt fürn E-Auto bezahlst.
Bei vielen ist alle 2 Jahre einmal Bremse ringsum neu machen angesagt usw.
-
Es sind alles geschlossene Systeme wo es, wie immer in der Geschichte, am Ende nur um Geld und Macht geht. Sei es eine Wende in der Automobilindustrie oder das Gesundheitssystem oder oder.
Die Menschen werden manipuliert und solange bearbeitet bis sie irgendeine Ideologie schleichend als gegeben hinnehmen.
Völlig egal welche Knöpfe dafür gedrückt und welche Pseudo-Gutmenschen-Argumente vorgeschoben werden müssen.
-
Gibt schon mehrere Länder die E-Fahrzeuge nach ihrer Laufleistung besteuern, finde ich für richtig. Bis jetzt füttern ja alle Verbrennerfahrer die E-Gurken durch. Der Aufschrei in einigen Portalen ist immer witzig wenn es um Steuern für die Elektromobilität geht. Ich verstehe die Diskussion aber nicht, die nutzen und verschleißen die Straßen genauso wie ein Verbrenner. Also warum sollen sie sich nicht daran beteiligen? Früher oder später wird es eh vorbei sein "günstig" mit dem Stromer zu fahren.
-
... Die Versicherer langen aber bei den Tarifen jetzt schon ordentlich hin. Was mein Nachbar an Beitrag für seinen Model X bezahlt. Dafür hab ich meinen Diesel Caddy 5 Jahre lang Vollkasko versichert....
Ist doch ganz klar - E-Auto-Unfälle kosten wegen des Akkus die Versicherer bedeutend mehr, allein schon die Kosten der Feuerwehr bei der Sicherung.
Scheibentausch bei einem normalen Golf 500 - 1000 EUR, Tesla S 2500.- noch Fragen?
-
Ach herrlich...die Frau liegt im Krankenhaus und der Kindergarten ist nur zu 50% offen...ich liebe es

Hat schon jemand das Bier kalt gestellt?
-
Klar, steht immer kühl.
-
Ach herrlich...die Frau liegt im Krankenhaus und der Kindergarten ist nur zu 50% offen..
Wieso das eine, und wieso das andere?
-
Das eine wegen Krankheit, das andere auch wegen Krankheit, nur wahrscheinlich nicht krankenhaus

Frau hat Schmerzen am ganzen Körper, es wird aber nichts gefunden. Da sie gesetzlich versichert ist, ist der Anreiz auch recht gering da weiter zu suchen...
-
Das kann ja so nicht bleiben, die sollen im Krankenhaus gefälligst den Finger ziehen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!