Govecs: Der Absturz der E-Schwalbe
Mit einer elektrischen Neuauflage des DDR-Kultmopeds Schwalbe wollte die Govecs AG den Markt aufrollen. Nun hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
www.wiwo.de
auch nen bissel arg teuer gewesen
Vielleicht werden die Reste nu billiger ![]()
Die 90 km/h Version ist ja an sich recht interessant, aber 10k ist auch ordentlich dafür.
Das Original ist halt nicht ersetzbar...
Die E-Schwalbe erinnert mich irgendwie an das Elmoto. Eigentlich eine gute Idee. Aber dann ganz billig in China eingekauft und Preise jenseits von gut und böse aufgerufen. Die Zeiten sind vorbei das man mit so etwas Geld verdienen kann, da muss schon mehr kommen.
Ich habe einen ganzen Container voll mit Elmotos mit defektem Akku und/oder Elektronik. Die waren mal ganz ganz günstig zu haben. Durch die einfache Bauweise und das nichts an der Elektronik vordongelt ist eine perfekte Basis zum wieder aufbauen als Emoped für die Stadt. Falls der 2-Takt-Stinker nicht mehr fahren darf(wird wahrscheinlich eh nicht passieren) bin ich gerüstet
.
Moin zusammen,
heute stell ich mal die Kaffekanne in die Mitte.
Besten dank! Heute ist zum Glück schon Donnerstag und das wetter scheint super zu werden ![]()
Moin,
Danke für den Kaffee.
Heute ist zum Glück schon Donnerstag und das wetter scheint super zu werden
Für mich ist heute schon der letzte Arbeitstag für diese Woche. Habe noch ein paar Resturlaubstage die ich bis zum Jahresende verbraten muss. Die nächsten Wochen sind dann nur 4 Arbeitstage.
Ah, also gehst du zur 4 Tage Woche über.
Zumindest bis zum Jahresende.
Ich habe mir vorgenommen über die langen Wochenden etwas in meiner Werkstatt zu machen, sofern ich da halbwegs annehmbare Temperaturen rein bekomme.
Und welches Modell, Montag bis Donnerstag, Dienstag bis Freitag oder Mittwoch frei. ?
Mo - Do und Fr - So frei.
Aha langes Wochenende ab Freitag.
Ich kenne jemanden der macht Montag frei, findet das schöner als Freitag.
Gerade ein Info von der Dekra bekommen, die Gebühren steigen ab 1.1.
Wenn ich es richtig gelesen haben beim überfliegen, um 7€ für eine Pkw-Hauptuntersuchung.
Liegt an den gestiegenen Gebühren der DAkkS.
Für mich ist heute schon der letzte Arbeitstag für diese Woche. Habe noch ein paar Resturlaubstage die ich bis zum Jahresende verbraten muss. Die nächsten Wochen sind dann nur 4 Arbeitstage.
Auch kein schlechtes Modell. Ich verbrate am ende des Jahres immer meinen resturlaub. Bedeutet das ich nur noch bis zum 16. Arbeiten muss und dann urlaub habe.
Geplant ist zwar noch nichts genaues, wird aber wohl irgendwas cooles mit meiner Tochter sein. Und da sie in der ersten woche noch Krippe hat, wirds dann vormittags auch zeit für mich geben...
Bedeutet das ich nur noch bis zum 16. Arbeiten muss
Hätte ich auch so machen können. In dieser Woche sind bei uns die Vorbereitungen zum Jahresabschluss.
Da kommen meist noch einige Fragen von den anderen Abteilungen.
Bei mir ist am 18. der letzte Arbeitstag für dieses Jahr.
Hätte ich auch so machen können. In dieser Woche sind bei uns die Vorbereitungen zum Jahresabschluss.
Da kommen meist noch einige Fragen von den anderen Abteilungen.
Bei mir ist am 18. der letzte Arbeitstag für dieses Jahr.
Na gut - 4 Tagewoche und dann am 18. Urlaub ist ja auch nett ![]()
Nett war wer noch mal???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!