• Ich denke mal das die BW ihren eigenen Dienst hat, der einfach funktioniert.

Hier ist es ähnlich. Winterdienst ist quasi kaum bis gar nicht existent. Was mich grundsätzlich nicht stören würde, wenn sie nicht auf der anderen Seite Bußgelder an die privaten verhängen würden die nicht der Pflicht nachgekommen sind.

Naja...ich stelle mal Kaffe, Milch und Zucker hin...fährt jemand zum Bäcker? :sleeping:

• Quatsch, Bäcker geht immer. Geht nix über frische Brötchen :saint:

Außer wenn sie noch warm sind...

Simson_S51-B meines Wissens nach darf die Bundeswehr aber im Normalfall die Landes und Bundesstraßen garnicht schieben 😉

Aber damit habe ich den Luxus das mir der winterdienst 2x die Einfahrt wieder zuschiebt...

• AlexING gibts ne Empfehlung zu Lada Bremsbelägen die ohne Fummelei passen?
    Hab gerade Schaum vorm Maul, da ich 1 1/2h an ner NIva VA mit Boschbelägen zugebracht habe.
    Ständig die Scheiße wieder raus und mit der Flex die Trägerplatte anpassen ist jetzt nicht was man sich vorstellt :rolleyes:

• Grandpafrisch und heiß direkt aus dem Ofen müssen die sein, reinbeißen und direkt den Gaumen verbrennen :)

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• AlexING gibts ne Empfehlung zu Lada Bremsbelägen die ohne Fummelei passen?
    Hab gerade Schaum vorm Maul, da ich 1 1/2h an ner NIva VA mit Boschbelägen zugebracht habe.
    Ständig die Scheiße wieder raus und mit der Flex die Trägerplatte anpassen ist jetzt nicht was man sich vorstellt :rolleyes:

Das ist ein großes Problem, alle "normale" Teilelieferanten bringen den Niva mit dem Niva M und dem Chevy Niva durcheinander. Da passt so gut wie nie was. Ich bin aber noch auf Arbeit und habe jetzt dann einen Termin. Heute Nachmittag wenn ich wieder Zuhause bin schreibe ich dir nochmal, ich hoffe das reicht dir zeitlich.

• Reicht vollkommen, ist erst für den nächsten von Belang. Bei dem aktuellen Niva (Taiga) hab ichs ja jetzt zurechtgeschliffen.
    Danke dir schonmal.

Die Alutrommeln an der HA sind auch eher als schlechter Witz zu verstehen.
    Trotz erhitzen ist die eine jetzt nen Puzzle für Bastelkleberfreunde.
    Glücklicherweise in weiser Voraussicht gleich nen Satz Gusstrommeln von ATE mitgeordert.

• So, jetza!

Die lieben Alutrommeln, der Schreck eines jeden Ladafahrer :lol: . Da hilft nur einmal am besten zwei mal im Jahr demontieren, die Flächen schön sauber machen und hachdünn Bremsenpaste auftragen. Bei den Belägen wird nur zwischen einem Modell ohne ABS oder mit ABS unterschieden. Ich hab in meinen Unterlagen nachgesehen und damals auch die originalen von Lada selbst bestellt. Alles andere schlackert in der Halterung oder passt wie bei dir überhaupt nicht rein, egal welcher Hersteller und wie teuer. Wenn dein Lieferant die Originalbeläge nicht liefern kann sind die Topadressen AET Autoteile, Cars und Parts oder wenn die ersten Beiden nichts haben noch auf Mikomara ausweichen. Aber man kann bei den drei Händlern anrufen und wird dann tatsächlich am Telefon auch noch gut beraten! Die Originalteile sind aber immer lieferbar bei einem der Händler.

• egal welcher Hersteller und wie teuer.

Damit hilfste schonmal, denn ich hätte jetzt bei den nächsten einfach angefangen Hersteller für Hersteller (die, die üblihcerweise was taugen) auszuprobieren.

Wenn dein Lieferant die Originalbeläge nicht liefern kann

Stahlgruber/PV hat selbstverfreilich keine originalen Ladabeläge im Sortiment, dann werd ich bei den nächsten auf Ladateile zurückgreifen.

Da jetzt Gusstrommeln mit Abdrückgewinde verbaut sind wird die nächste Demontage wohl um einiges entspannter.
    Beim Preis für die Trommeln hat der Kunde geschluckt, aber sein Puzzle wollte er auch nicht wieder vervollständigt sehen.

• Ohja mit frischen Brötchen? Danke, gibt es noch ein paar Zehen Knoblauch dazu?

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• Schnee? Was is das?

Hier war heute früh bissel Nieselregen, klasse Sache bei gefrorenen Boden. Zum Dank war es dann recht glatt...

Ich muss heute noch zusehen die Einfahrt frei zu machen, sonst wird es nächste woche lustig wenn es wieder kalt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!