Würde ich so nicht sagen, aber es ging ihm schonmal deutlich besser.
Ich sage es mal so, gab mal Zeiten in der BRD wo meist nur einer Arbeiten ging, weil das Geld reichte für Frau und Kind und es war durchaus auch noch Erwerb von von 4 Wänden drin.
Würde ich so nicht sagen, aber es ging ihm schonmal deutlich besser.
Ich sage es mal so, gab mal Zeiten in der BRD wo meist nur einer Arbeiten ging, weil das Geld reichte für Frau und Kind und es war durchaus auch noch Erwerb von von 4 Wänden drin.
Jap, lang ist her...
Ist das nicht eine grauenhafte, beängstige Entwicklung noch zumal da keine Änderung in Sicht ist.
Der Staat hat kein Einnahmeproblem. Die Steuern und Abgaben erreichen seit Jahren Rekordhöhen. Das eigentliche Problem sind die Ausgaben, die in manchen Bereichen völlig aus dem Ruder laufen.
Genau so ist es,
und wie versucht er das den Griff zubekommen na einfach sehen das er mehr Steuern kassieren kann.
Preise gehen nach oben, ist doch super, bedeutet für den Staat automatisch mehr Steuern-Einnahmen.
Genau so ist es,
und wie versucht er das den Griff zubekommen na einfach sehen das er mehr Steuern kassieren kann.
Preise gehen nach oben, ist doch super, bedeutet für den Staat automatisch mehr Steuern-Einnahmen.
Das kannste nicht so pauschal sagen.
Preise nach oben führen nicht zwangsläufig zu mehr (Mehrwert-, Alko- Tabak- usw.-) Steuereinnahmen, da der arme Bürger dann auf billigere Produkte ausweichen wird oder verzichtet oder sich auf dem Schwarzmarkt (Alk + Zichten) bedient.
Seit die Mineralölsteuer zu einer Spritpreisexplosion geführt hat, macht es Spaß, auf der Autobahn zu heizen - sofern ich mir dies leiste, weil das Gros 120 spritsparend fährt - toll wäre es, wenn alle das gaaaaaanz weit rechts machen.
Das könnte jetzt zweideutig interpretiert werden - ich meine die Spur...
Dafür hat man heute in der Regel 2 Pkws und 2-4 Fernseher. In den Süden wird auch regelmäßig geflogen
2 Pkws, lächerlich
Dafür verzichte ich auf Urlaubsreisen fast komplett.
Aber mal ehrlich, son auto kostet im Normalfall keine Unsummen im Jahr. Die Einkauf kostet da deutlich mehr, auch wenn man nur die Preissteigerungen zugrunde legt.
Ich habe einen neuen Aufkleber für meinen Ferrari:
"Meine Armut kotzt mich an!"
Dafür hat man heute in der Regel 2 Pkws und 2-4 Fernseher. In den Süden wird auch regelmäßig geflogen
Kann ich so nicht bestätigen.
Da wo in einer Familie 2 Pkws gibt, gehen auch beide arbeiten(müssen) und brauchen gezwungener maßen einen Fahrbaren Untersatz um auf arbeitet zu kommen, mangels öffentlicher.
In den Süden fliegen, da gehört zur Wahrheit dazu, das in der Regel günstiger ist, als wenn ich im Lande bleibe und zb. Küste fahrt und da sein Urlaub verbringt.
aha
dann ändere ich meine Aussage in:
Dem deutschen Bürger geht es ganz schlecht und früher war alles besser ![]()
Wir haben auch 2 autos haus usw, meine frau aber auch 2jobs weils einfach nicht mehr reicht. Urlaub im süden kannste knicken, gerade so das es hier irgendwo reicht. Also ja den deutschen gehts schon lange nicht mehr so gut. Andern in diesem land gehts teilweise bedeutend besser und dir haben nichts hier in die staatskassen gezahlt auser die märchensteuer beim offiziellen einkauf
der "spaß" geht erst richtig los ...
.. weil das Gros 120 spritsparend fährt ...
ich vermute das auch immer mehr fahrer so ein überwaschungskästchen der versicherung im fahrzeug haben, für "braves fahren" gibst dann drei groschen rabatt ![]()
in der stadt hier gibts auch immer mehr schleicher. seit auf den hauptverkehrsachsen überwiegend 30er limit herrscht, fahren einige lieber immer max. 28,3 kmh unabhängig vom schild ![]()
Gestern mal wieder so einen vor mir gehabt, außerhalb geschlossener Ortschaft iser mit 60-70 gefahren, und in der 70er zone waren dann 80 aufm Tacho ![]()
Und ja, 80 auf Landstraßen wird langsam zur Regelmäßigkeit.
Kann ich dann eigentlich die 20km/h was andere langsamer fahren für mich beanspruchen, und 20km/h zu schnell fahren? ![]()
ich vermute das auch immer mehr fahrer so ein überwaschungskästchen der versicherung im fahrzeug haben, für "braves fahren" gibst dann drei groschen rabatt
Hab ich auch. Bringt aktuell 19%. Dadurch muss man aber nicht langsam fahren.Nur vorschriftsmäßig. Also nahezu. Ich fahre laut Tacho jetzt immer so 5-10 km/ schneller als erlaubt. Positiver Effekt: Bin seit 2 Jahren nicht mehr geblitzt worden. Vorher so 2-4x pro Jahr. Rechnet sich also deutlich
Hab ich auch. Bringt aktuell 19%. Dadurch muss man aber nicht langsam fahren.Nur vorschriftsmäßig. Also nahezu. Ich fahre laut Tacho jetzt immer so 5-10 km/ schneller als erlaubt. Positiver Effekt: Bin seit 2 Jahren nicht mehr geblitzt worden. Vorher so 2-4x pro Jahr. Rechnet sich also deutlich
ONOOOO... !
Bin schon ewig nicht mehr geblitzt worden und bin einer der Bösen, die immer 18,12345 km/h zu schnell fahren, aber dabei bleibt es auch, außer Highway off Limits.
Ich wurde nur einmal in 24 Jahren geblitzt, das war damals in meiner Ausbildung zum Mechaniker. Ich sollte einen Kundenfahrzeug vom Lackierer abholen, und dann steht da ein Audi S5(damals noch mit V8) ohne Windschutzscheibe und den sollte ich auf eigene Achse in die Werkstatt bringen. Wann hat man die Chance einen V8 ohne Windschutzscheibe im Sommer zu fahren? Ich hab nicht mitbekommen das ich geblitzt wurde. Nach paar Wochen kam der Kunde mit dem Blitzerfoto und sagte lachend: "Ich besitze keine Latzhose"
. Alle nahmen es mit Humor, und die 25 Euro waren es mir wert.
2007 is' aber noch keine 24 Jahre her...
Sorry, hatte nicht erwähnt dass das meine zweite Ausbildung war!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!