• Bis 20-25 bin ich noch dabei, aber alles darüber ist im Handwerk meistens geht so geil...

Lieber hab ich -10 grad, da muss ich zwar heizen, aber es ist angenehmer.

Als ich dazumal noch im Handwerk gearbeitet habe, habe ich mich wenn es möglich war, in die Sonne gesetzt und dort geschraubt 8-)

Aber wo bist du gerade das du -10° hast?

• Naja. Der beste Pennplatz nützt nix, wenn er am Morgen so aussieht.

Der Riss im Isolator dürfte das Ruckeln erklären. Nun notdürftig flicken, zusammenkrachen den Bums, neue Kerze suchen und nochmal alles von vorne :ph34r:

• Panzertape, Pappe, Panzertape und anschließend noch mit ner Lage Gottvertrauen stabilisieren. Sollte es mich die nächsten 100-500km nicht zur neuen Kerze bringen weiß ich, dass es am Gottvertrauen scheiterte und Religion in sämtlichen Schattierungen einfach unnützer Kram ist der weg kann.

Als das stottern Montag anfing war ich noch drauf und dran umzudrehen, damit hätte ich aber noch ne Fähre verpasst und wäre 20:00 erst in DK aufgeschlagen. Habe selbstverfreilich meine Ersatzkerzen samt Stecker aufm Werkstattwagen liegen lassen... Hat immerhin 600km gehalten die gute Denso bevor das stottern anfing :strange:

• Naja. Der beste Pennplatz nützt nix, wenn er am Morgen so aussieht.

Der Riss im Isolator dürfte das Ruckeln erklären. Nun notdürftig flicken, zusammenkrachen den Bums, neue Kerze suchen und nochmal alles von vorne :ph34r:

Sieht ordentlicher als bei dir in der Werkstatt aus 8o

Viel Erfolg! Wie sind denn die Temperaturen da oben? Hier dürften jetzt so ca. 32°C sein. Ich befürchte, ich muss meinen Termin heute nachmittag verschieben :S Der Pool hat angerufen :rockz:

• Moin. Gestern keine Lunte mehr gehabt noch was zu tippen. Kurzer Abschlussbericht von der religiösen Front. Die Bastelei hat die ~260km bis zur nächsten Kerze natürlich nicht durchgehalten. Die ersten 30km stimmten zuversichtlich bis das Gottvertrauen sich verdünnisierte und ich wieder Ruckler bekam. Nicht so schlimm, aber deutlich wahrnehmbar. Quintessenz: Panzertape und Pappe bringen euch weiter als die Hoffnung auf Gnade von oben.

Moscot Motor hat mir dann mit 2 Ersatzkerzen aushelfen können. Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen gabs dann auch die richtigen. Aus XT600Z wurde im geübten Schwedenohr XJ1200. Als er die Rechnung stornierte und die passenden Kerzen suchte fragte ich mich ob ichs schlicht vernuschelt hab. Bin aber auch nach mehreren leisen Sprachversuchen nicht zu dem Entschluss gekommen, dass dies möglich ist. Auf die Frage wie viele XJ1200 Piloten er schon in meinem Outfit gesehen habe gabs nur ein breites grinsen, garniert mit Achselzucken. Schwamm drüber.

Als der Bums montiert war ging weiter gen Norden. Schnell noch neuen Sprit gefasst, da ich den Tank vorher extra gut leer gefahren hab. 20l mehr oder weniger übern Rahmen hieven macht schon nun Unterschied. Dabei über den erstaunlich geringen Durst gewundert. Na, wer ahnt es? Gibt ne neue Baustelle :rockz:

Die Teneres haben ne unterdruckgesteuerte Benzinpumpe die im Fall der Reservestellung die Knallbrause in den dann höherliegenden Vergaser drückt. Genau dieser Mistkrepel von Pumpe scheint nun ausgestiegen zu sein. Eventuell auch nur der Unterdruckschlauch. Dadurch hindert die Pumpe aktuell den Durchfluss und ich zieh mir allmählich die Schweimmerkammern leer. Kurz piano machen und dann gehts wieder weiter. "Sweetspot" liegt bei ~80 auf der Geraden. Ist durch die Zündaussetzer untergegangen. Was liegt näher als im am dünnsten besiedelten Gebiet Europas die Pumpe zu umgehen und auf eine sichere Reserve zu verzichten :]

Morgen soll ein breites Regenband über Schweden ziehen, sodass ich beschlossen habe bis morgen so weiterzugurken und dann nen Ruhetag samt Schrauberaction einzulegen. Bin auch schon mehrfach wieder aufgesessen, sodass der Hauptständer am Reifen schleift. Muss ich nacharbeiten. Der Bremssattel nutzt jetzt auch nicht mehr den ESD als Endanschlag, nein der Reifen federt jetzt bis zum Plasteschutzblech ein und nagt daran.

2 Möglichkeiten 1)zum Herbst hin nach was mit nem moderneren Fahrwerk und mehr Federweg Ausschau halten oder 2) ne moderatere Fahrweise an den Tag legen :/

Hätte da schon so ne Idee :]

Zu den Temperaturen hier kann ich dir auch nicht mehr sagen als die Wetterkarte von Wetter.com Hab kein Thermometer am Bock und im Gegensatz zum Balkan z.B. haste hier auch keine Anzeigetafeln für sowas. Ab 11 kann mans aushalten, ab 4 hab ich meist schon geschwitzt und hab die Belüftung an Hose und Jacke geöffnet. Muss reichen als Wetterinfo. Abn Polarkreis wirds nur noch Anfang 2stellig, da werd ich das Regenfutter wohl fest eingeknöpft lassen und die Griffheizung darf mir das Leben versüßen. Bis dahin sind aber noch 2½ Reisetage. Bin aktuell am nördlichen Ende des Vännern.

• Sone Kove 800X Pro wäre schon als intensiver Flirt denkbar. Bin noch am gucken so sich in der Nähe mal nen One-Night-Stand arrangieren lässt. Sieht aber eher mau aus. Und bei "Kove Deutschland" die sich zwar so nennen aber nichtmal Generalimporteur sind werd ich nicht hin. Da gefällt mir der Kopf des Ladens nicht so wirklich.

Wenn der eine Laden schon geographisch inkorrekt benannt wurde wäre es doch nur eine Weiterführung des Konzepts für Kove nen Shop Japanmoped zu nennen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!