Jo, ab und an guck ich rein um PNs zu beantworten und da stach mir dieses 1. Weltproblem ins Auge.
Stammtisch
-
-
2. Weltproblem:
"Unions-Fraktionschef Jens Spahn und sein Ehemann Daniel Funke sind Eltern geworden. „Mein Mann ist Papa geworden, und ich mit ihm“, sagte Spahn der „Bild“-Zeitung. „Georg ist unser ganzes Glück. Dieses Gefühl lässt sich kaum in Worte fassen.“ Der Junge kam nach Informationen der Zeitung in den USA zur Welt und wurde von einer Leihmutter geboren."
"In Deutschland ist Leihmutterschaft verboten und auch ein kontroverses Thema."
Soviel zur Gesetzestreue unserer Politiker...
Vorbilder? Peinlich!
Was macht das junge Paar, welches aus medizinischen Gründen keinen Nachwuchs bekommen kann? Sich strafbar?
-
Was macht das junge Paar, welches aus medizinischen Gründen keinen Nachwuchs bekommen kann? Sich strafbar?
Kinder wie herkömmlich adoptieren, denk ich.
-
"Es" scheint jetzt eingeschnappt zu sein...oder fühlt sich mal wieder nicht verstanden

Diese Leute gehen mir mittlerweile so derbe auf den Keks...
-
Was macht das junge Paar, welches aus medizinischen Gründen keinen Nachwuchs bekommen kann?
Sich damit abfinden, dass es nicht geht, fertig.
So wie es auch schon die letzten Jahrtausende war.
Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass mancher schlicht von Geburt an unfruchtbar ist.
Passierts durch nen krankheitsbedingten Schicksalsschlag der einem die Lebenspläne durcheinanderbringt mag die Sache nochmal anders gelagert sein.
Ich weiß, dass ich damit nicht nur auf Zustimmung treffe und auch einem hier gelegentlich anwesenden wahrscheinlich aufn Schlips trete. Aber da fehlt mir irgendwie die Eigenschaft mich zu verstellen um anderen zu gefallen.Aber nein, heute muss sich ja jeder selbstverwirklichen und seine Träume erfüllen. Alles andere endet in Lebenskriesen und ganz großem Mimimi.
Spahni seine Posse hab ich auch bei GMX am Rande mitbekommen.
In meinen Augen der gleiche Sachverhalt: Wer sich dazu entscheidet mit dem gleichen Geschlecht eine Lebenspartnerschaft zu haben sollte sich den Gedanken um Nachwuchs ausm Kopp schlagen.
Haben nen lesbisches Paar im Freundeskreis, da wurde es auch hitzig in der Diskussion.
Alleine was da in künstliche Befruchtung investiert wurde, weil "die Frau in der Beziehung" einen Schwanz ihn ihrer Lustgrotte kategorisch ablehnte.Selbstgemachte Marmelade fressen wollen, aber keine Kirschen flücken wollen vereint sich halt nur schlecht im Leben.
Keine Arme, keine Kekse... -
Keine Arme, keine Kekse...
-
Ja, diese "queeren" Idioten sind das Allerletzte. Paradebeispiel ist dieser "Noa Sander". Abartig. Männer, die sich als Frauen verkleiden. Nicht ganz sauber.
-
Nochmal zur spahn Angelegenheit,
Es gibt ja Paare da gehts einfach nicht, trotz Kinderwunschbehanflung und so weiter. Im Adoptionssemiar bekommt man dann, auch durch Lehrbücher!, vetmittelt, das man den Kind ein normal soziales familiäres Verhältnis bietet soll. Normale Familie besteht bei mir aber eben nicht aus Papi und Papi (gleich Mami und Mami). Ist halt natürlich so vorgesehen… was dann aber die Menschen erster Klasse auch noch zugeben mit der Leihmutterschaft, ist schon dreist. Aber egal, haben wir ja mehr oder weniger bezahlt. Sollen sie machen wenn se glücklich sind. Das Kind wird’s aushalten müssen. -
Ich arbeite an einer Förderschule für geistig behinderte Kinder, das Thema Inklusion steht bei uns ganz oben auf der Fahne. Und wir alle leben das auch inklusive mir, sonst ist man einfach falsch in dem Bereich. Was aber auch sehr viele bei uns(wieder inklusive mir) auf die Palme bringt ist, das man sich als "Normalo" seit Jahren andauernd von fast jeder Minderheit non stop alles mögliche vorschreiben lassen muss. Man darf nur so und so reden, man darf nur dieses und jenes essen, man darf auch nur so und so schreiben, man darf nur die und die Kleidung tragen und so weiter, und sofort.
Aus allen Richtungen wird man nur mit Verboten und Zurechtweisungen regelrecht zugeschissen. Und es ist ein Punkt erreicht an dem selbst die tolerantesten Menschen langsam die Geduld verlieren. Das Maß ist einfach voll, oder besser übervoll. Und ich hatte schon mit vielen Personen zu tun die unter dem Deckmantel der Minderheit sich ein leichtes Leben machen. Noch schlimmer sind die, die nicht davon betroffen sind, sich einmischen und meinen die Stimme für eine Minderheit erheben zu müssen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Schuß nach hinten losgeht.
-
Das Beste ist die Mailanrede:
"Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder!"
Auch der Hinweis, das es im deutschen Duden und Sprachgebrauch nur DAS Mitglied gibt, hat nicht geholfen...
🤮
-
"Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder!"
das fand ich von meiner nichte baujahr 2008 mal richtig gut. die hat mal bei irgendeinem gespräch zu mir gesagt: "Ich gender nich."
-
Nochmal zur spahn Angelegenheit,
das schlimme an dieser angelegenheit war für mich, dass die presse dann schreibt bzw. spahn so sagt: "sind Eltern geworden." also genauso, wie wenn eine frau und ein mann auf natürlichem wege tatsächlich eltern werden. also echte eltern. man will uns für dumm verkaufen und weis machen, dass das bei 2 schwulen Männern oder 2 lesbischen frauen auch so geht auf natürlichem weg. ist halt nicht so. maskenspahn und sein freund SIND nicht die eltern dieses kindes. weil 2 männer kein kind zeugen können. jeder weiß das. spahn und sein freund wissen es auch. aber sagen darf man es nicht.

-
Ich kümmere mich jetzt ums wichtige...auto packen. Und morgen um das wesentliche. Feuer machen, der Tochter das angeln bei bringen und nebenbei tschechisches Bier trinken

Ps. Vor ein paar Monaten hieß es bei uns im Intranet "Mitarbeiterportal" jetzt heißt es "Mitarbeitendenportal". Bleibt mir aber auch egal. Ich nutze zwei Möglichkeiten der Anrede.
1.
"Moin"
2.
"Sehr geehrte Damen und Herren..."
-
"Sehr geehrte Damen und Herren..."
das ist schon gefährlich. damit könntest du irgendwelche Schwuchteln beleidigen.
hast du bei deinem auto auch nach dem Öl geschaut?
-
hast du bei deinem auto auch nach dem Öl geschaut?
Das nen BMW, der verbraucht doch nix 😉
-
Meist nicht.
-
Steffen85 darf ich dir unverblümt (mal was neues bei mir) sagen, dass du mir mit deinen Beiträgen aufn Sack gehst?
Kann nichtmal genau festmachen worans liegt, aber so ziemlich alles was ich bis jetzt von dir gelesen hat sagte mit in der Kleinhirnrinde "kein Bier mit dem trinken". -
Das nen BMW, der verbraucht doch nix 😉
woll mers hoffen.

-
Steffen85 darf ich dir unverblümt (mal was neues bei mir) sagen, dass du mir mit deinen Beiträgen aufn Sack gehst?
Kann nichtmal genau festmachen worans liegt, aber so ziemlich alles was ich bis jetzt von dir gelesen hat sagte mit in der Kleinhirnrinde "kein Bier mit dem trinken".Natürlich darfst du das. Ob verblümt oder unverblümt. Ich hab ein dickes Fell und kann das ab. Das ist mir 100 mal lieber, als wenn du mir sagen würdest, dass du mich voll toll findest, obwohl du mich in Wahrheit nicht ausstehen kannst. Ich bin ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch. Und ich schätze es sehr, wenn andere zu mir auch so sind. Von dem her hast du bei mir schon einen Stein im Brett.
Ok. Ich gelobe Besserung und fordere eine harte und gerechte Strafe. Ja ich hab schon mitbekommen, dass der Umgang mit dir nicht so ganz einfach ist. Du teilst ja auch manchmal ganz schön aus dahanna. Muss ich mal schauen, wie ich das hinkriege. Vielleicht wird es ja mit der Zeit noch a weng besser.
N bissl kränkt mich das ja schon. Ich dachte eigentlich, dass ich ganz gut im Forum angekommen bin. Naja. Man kann sich auch täuschen. Andererseits ist es mir lieber, wenn ich dir auf den Sack gehe, als wenn ich dir egal wäre. Ich trinke sowieso nicht so gerne Bier. RuCola ist mir lieber.PÜTNITZ, WIR KOMMEN!!!!!!! (aber ohne Manni)
-
Ja ich hab schon mitbekommen, dass der Umgang mit dir nicht so ganz einfach ist.
Da liegste falsch. Der Umgang mit mir ist gar simpel, sofern mein Gegenüber ein liebenswertes Geschöpf ist. Darunter zählen z.B. Motoren, Steine und mein Grill. Alles andere wird schwierig.
Muss ich mal schauen, wie ich das hinkriege.
N Scheiß musste. Hier muss sich keiner wegen nem anderen Verbiegen, watn Quatsch.
Dafür ist fast Leben zu kurz ums allen andern gerecht zu machen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!