15° und seichter Nieselregen, danke lieber Sommer.
Wenns so weitergeht mach ich die Werkstattheizung an ![]()
Stammtisch
-
-
Er hat das Thema "Heizung" angeschnitten, steinigt ihn!!!
-
Schone widder? Hab noch Koppschmerzen vom letzten mal...
-
War heute schon echt frisch auf'n Moped, aber schön. Nebenbei bemerkt ist Elektromoped fahren echt fast langweilig. Ich will mich nicht beschweren, ist nur(noch) ungewohnt. Wenigstens darf ich hin und wieder die Kette säubern und schmieren. Nach rund 1500km möchte ich Stand heute aber kein "normales Moped" mehr fahren. Stromkosten gemessen an der Steckdose aufgerundet 18€ auf 1000km.
-
Ui, noch was zum Thema Elektromobilität. Da kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein dicker Hammer auf alle Stromer zu. Gestern war ich bei unserer Stammprüforganisation mit einem Kundenfahrzeug und wir waren im Anschluss noch ein wenig ratschen. Die HU könnte für E-Fahrzeuge zukünftig teurer werden wie für herkömmliche Fahrzeuge. Es soll angeblich zukünftig an bestimmten Punkten am Fahrzeug Potentiale gemessen werden. Man will damit sicherstellen das keine Spannung vom HV-System auf den Rest vom Fahrzeug übertragen wird. Die Systeme im Fahrzeug prüfen zwar selbst, aber seit dem Dieselskandal wird den Herstellern nicht mehr getraut. Deswegen soll hier nochmal gesondert geprüft werden.
Es gab anscheinend schon Versuche und die Prüfer meinten das mehr ältere E-Fahrzeuge als gedacht Probleme diesbezüglich haben. Sie hielten sich ziemlich bedeckt und rückten nur wenig Infos raus. Aber wenn das stimmen sollte wird es interessant. -
Da haben sie wieder was gefunden um den fehlenden abgastest zu kompensieren
-
um den fehlenden abgastest
um den sich kein einziger Tüvprüfer schlägt...
Ebensowenig wie um die Anschaffung der Messgeräte, sofern es zu dem Test bei E-Fahrzeugen kommen soll.
Gibt genügend Prüfer, die als "Subis" auftreten und den Kram selbst anschaffen dürfen - ohne große PO oder nen IB im Hintergrund. -
15° und seichter Nieselregen, danke lieber Sommer.
Wenns so weitergeht mach ich die Werkstattheizung an
Seid wann bist den du so weich? 15 Grad is doch angenehm.
Und wenn es bei dir in der Halle nieselt, bringt die heizung auch nicht viel

-
Nä, dit is mir zu schattig. Hab heute wieder die lange Arbeitshose rausgeholt und mit dünnem Pullover gearbeitet - Ende Juli

2 RDKS Sensoren an soner E-Flöte wechseln, T4 zur Erstbeschau und Diagnose und später noch ne Front von nem Corsa nach Wildunfall wieder zusammenschustern, da haste wenig Gelegenheit ins Schwitzen zu kommen.
-
Und ich melde mich auch wieder zurück aus Tschechien

Schön war es mal wieder. Jetzt noch ein paar Tage Urlaub genießen und dann auf den nächsten Urlaub hin arbeiten. Drecks Hamsterrad

-
Drecks Hamsterrad

Dann fahr halt nicht in den Urlaub, wenns dich stört

-
Moin, ab in Wochenende!
-
Moin, ab in Wochenende!
Vergiss es, ab in Urlaub, so ab 16:30.

-
Wär mir zu gefährlich mit dem Hamsterrad und so

-
Wär mir zu gefährlich mit dem Hamsterrad und so

Schnauze

-
Alles Gute zum Ehrentag Troll!
-
Moin
Ich stelle mal ein paar Brötchen auf den Tisch! Holt jemand Mett?
Heute gibt es ja scheinbar tatsächlich mal etwas Regen

-
Mett
. Gehacktes ist die Macht. -
mal ne Geburtstagskerze für Troll mit aufm Frühstückstisch stell, sowie Mett und Dorschleber
-
mal ne Geburtstagskerze für Troll mit aufm Frühstückstisch stell, sowie Mett und Dorschleber
Du bist der beste

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!