Es wurde ein Moped verkauft das angemeldet ist, Kennzeichen wurde nicht mitgegeben. Jetzt haben die neuen Besitzer das Moped einfach nochmal angemeldet, ist das zulässig?
Frage für einen Freund
.
Es wurde ein Moped verkauft das angemeldet ist, Kennzeichen wurde nicht mitgegeben. Jetzt haben die neuen Besitzer das Moped einfach nochmal angemeldet, ist das zulässig?
Frage für einen Freund
.
Der Vorbestitzer sollte das Versicherungsschild dann seiner Versicherung zurückgeben und bekommt evtl. noch ein paar Kröten zurück.
Als ich meins damals als gestohlen gemeldet habe, gabs auch was zurück.
Frage für einen Freund
.
Wenn das Versicherungskennzeichen nicht mitgegeben wurde, ist verpflichtend ein neues Kennzeichen mit neuer Versicherung zu kaufen.
Ansonsten siehe Alf
Frage für einen Freund
.
Wieso soll das nicht zulässig sein für mein neu erworben Moped, eine Versicherung abzuschließen ?
Der Verkäufer hätte ja auch die Versicherung mitgeben können und das der Versicherung mitteilen können. Aber sicherlich will ja der Vorbesitzer anteilig seine Kohle von der Versicherung zurück haben. ![]()
Wusste nur nicht das man in dem Fall ein Kfz zweimal gleichzeitig versichern kann. Welche Versicherung zahlt denn dann bei einem Unfall wenn es gleichzeitig auf zwei Personen versichert ist? Die Kohle ist mir egal, hauptsache meine Ruhe habe ich. Wobei das mit der Ruhe ist so eine Sache, heute gab es wieder einen Anruf. Warum ich das Motul 800 1:75 mische, da geht ja alles kaputt. Im Datenblatt steht angeblich 1:25 bis 1:33, kann er ruhig machen.
Wenn ich das so lese mit deinem Käufer erinnert mich das an den Käufer meines Stares. Läuft nicht. Geht nicht an. Bla bla bla. Bin sogar hin gefahren zum gucken. Ein Weg 45 km. Und was war es . Schlauch vom Benzinhahn abgerutscht….sieht man ja auch so schlecht am Star beim kontrollieren der üblichen möglichen Fehlerquellen.
Deswegen verkaufe ich auch die MZ nicht. Hab genug Platz in der Wohnung. Sie frisst kein Brot. Und ist ne echt schicke Wohnung Deko.
Keiner geht mir auf den Senkel.
Wusste nur nicht das man in dem Fall ein Kfz zweimal gleichzeitig versichern kann.
Beim Zulassungpflichtigen geht das auch nicht, wenn den anmeldes, wird automatisch die Versicherung gekündigt und bei einer ummeldest oder wieder Zulassun brauchste eine VB-Nummer von deiner Versicherung.
Moped ist aber nicht Zulassungpflichtig und die Versicherung läuft eh bis maximal Ende Februar. Da freut sich deine Versicherung wenn nicht kündigst wenn das Moped verkauft hast und daher eh kein Anspruch daher kommen kann.
Welche Versicherung zahlt denn dann bei einem Unfall wenn es gleichzeitig auf zwei Personen versichert ist?
Fragste das jetzt fürn Freund oder für dich ? Der Freund kann sicherlich die Frage selber beantworten.
, Die Versicherung von der sich der Käufer ein VKZ geholt hat für sein Moped.
Ich muss sagen dass das wahrscheinlich mein letztes Kfz war das ich über Kleinanzeigen und Co verkauft habe. Das ist ja echt nicht böse gemeint und ich möchte auch keinen verunglimpfen. Aber ich kann mir nicht was anschaffen, absolut null Ahnung haben und dann bei einem Privatkauf auch noch wegen Nichtigkeiten beim Verkäufer anrufen. Bin ich selber schuld, ich wusste ja was passieren kann.
Na dann darfst du garnichts verkaufen, das kann dir bei allen passieren.
AlexING einfach ohne Telefonnummer verkaufen könnte auch vor anrufen helfen.
Alternativ anbieten, ich gebe dir das geld wieder bringe mir die maschine in exakt dem zustand bei Verkauf wieder und lasse mich dann in ruhe. Sollte Abstand in irgendeiner Form abweichen muss er eben mit geldabzug rechnen. Alternativ behält er die maschine, und ruft dich nie wieder an. Ich hätte da schon keinen Bock mehr drauf....
heute gab es wieder einen Anruf. Warum ich das Motul 800 1:75 mische, da geht ja alles kaputt. Im Datenblatt steht angeblich 1:25 bis 1:33, kann er ruhig machen.
da hast du ein richtiges Russenkalb erwischt.
Moin
Ich fahre mal zum Bäcker ![]()
Gutes Gelingen. Falls meine Infos stimmen Alles Gute und Feier schön.
Ist erst morgen. Danke aber trotzdem ![]()
Oh. Dann nehm ich alles zurück Trotzdem schönen sonnigen Tag
Besten dank! Hier hats doch tatsächlich gerade geregnet ![]()
Aber gleich gehts in den Pool, dann Alioli machen und dann wird gegrillt ![]()
Hab gerade gelesen das auch ins Ausland exportierte Simmen in naher Zukunft wieder unter die 60 km/h Regel fallen sollen. Sofern bis 1992 gebaut. Ist doch mal ne schöne Nachricht. Und was der Spiegel draus. AFD versucht Simson Szene zu vereinnahmen. Immer noch besser als vom Spiegel vereinnahmt zu werden^^
Zu Politik hört man von mir normal nichts, aber der Spiegel in letzter Zeit. Abartig![]()
Wir warten mal die Wahlen im September ab und schauen was dann noch davon übrig geblieben ist ![]()
Guten Morgen in die die Runde
Mag sich jemand ums Frühstück kümmern?
Immer noch besser als vom Spiegel vereinnahmt zu werden^^
Zu Politik hört man von mir normal nichts, aber der Spiegel in letzter Zeit. Abartig
Warum liest du dann den Spiegel überhaupt?
Warum tut man sich überhaupt irgendwas an, was "Nachrichten" verbreitet. Kommt eh nur noch Müll bei raus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!