8 Jahre über werkseitig geplantem Lebenszyklusende.
Das ist garantiert nur irgendein geplatzter Elko auf irgendeiner der vielen PCB's...
8 Jahre über werkseitig geplantem Lebenszyklusende.
Das ist garantiert nur irgendein geplatzter Elko auf irgendeiner der vielen PCB's...
Ob der Fehler jetzt nach dem löschen direkt wiederkommen würde kann ich nicht sagen da ich selbst nichts zum auslesen hab. Aber nach dem tauschen von den Teilen war dann immer erstmal einige Kilometer Ruhe. Kam dann auch immer beim Fahren das erste mal wieder. Im Mäusekino zeigt er an "Motorfehler Service Bitte".
Such dir jemanden der richtig Plan und das nötige Equipment (Oszi...) hat um ne richtige Fehlersuche an der Elektronik (Leitungen/Buspegel/Steuergeräte) zu machen. Also nicht nur Tester anschließen und Start drücken+Fehler löschen. Alternative ist ne hirnlose Teile-tausch-Orgie. Da brauchte aber auch nicht mit altem Kram anzufangen und so ein Kabelbaum ist auch nicht im Vorbeigehen getauscht. Da wird die Brühe teurer als das Fleisch. Bei Kleinzeigen bspw. tummeln sich die Elektronikfreaks.
Auch ein Blick in die Software kann nicht schaden da Ford beim TDCi mit den Updates auch gerne mal richtig Schei*e gebaut hat.
Moin
Ich wünsche einen guten Start in die Woche!
Moin.
Danke gleichfalls.
Kaffee und Muh hingestellt.
Besten dank!
Heute gehts zum Feierabend mal wieder ins Schwimmbad
das Wetter scheint passend zu werden ![]()
Wie unterschiedlich das Wetter doch ist! Bei und 15 ° und Regen im Stundentakt.
25° und seit heute früh so um 8 Uhr, kein Regen.
So, ab ins Nest, morgen große Reise angedacht. Ahoi
Der Wetterbericht ist hier momentan vollkommen Grütze...eigentlich war ab 15 Uhr richtig Regen angesagt...gekommen sind ein paar Tropfen ![]()
So, ab ins Nest, morgen große Reise angedacht. Ahoi
Wo gehts denn hin?
ins schöne flämische Land
ins schöne flämische Land
Ach, ohne "Guten Tag " zu sagen? ![]()
Aus Thüringen über Hangover in den Fläming? Klingt wie "Von hinten durch die Brust ins Auge" oder wie man hier zu sagen pflegt "Paris, Rom, Erkner".
Moin und so.
Erkner war/ist schön, dahin hatte ich die Abschlußfahrt der 10. Klasse der POS Hermann Matern ins Betriebsferienlager von VEB Fortschritt Bischofswerda, dessen Fußballmannschaft heroisch den BFC Dynamo besiegte, dunnemals...
Aus Thüringen über Hangover in den Fläming? Klingt wie "Von hinten durch die Brust ins Auge" oder wie man hier zu sagen pflegt "Paris, Rom, Erkner".
Moin und so.
Joa...irgendwie schon ![]()
Irgendwie hatte ich es weiter nördlich gedacht ![]()
Erkner war/ist schön
Was haben Erkner und Berlin als beste Sehenswürdigkeit gemeinsam? Das Ortsausgangsschild...
Berlin
Immer eine Abreise wert.
Mag mal jemand Kaffee machen? Ich hab heute das Glück mal wieder in einen Seminar zu sitzen...und wieder frage ich mich warum man einen Dozenten nimmt, wenn man nicht in der Lage ist nur ansatzweise flüssig zu sprechen ![]()
Mag mal jemand Kaffee machen? Ich hab heute das Glück mal wieder in einen Seminar zu sitzen...und wieder frage ich mich warum man einen Dozenten nimmt, wenn man nicht in der Lage ist nur ansatzweise flüssig zu sprechen
Fachkraft?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!