Wind, Gegend, Steigungen, Abstimmung...
LT 90N EVO
-
-
Achso, war mir gar nicht bewusst.
-
Also ich bin gerade gefahren und er hat auch voll in der 5 ausgedreht, aber ich habe gerade einmal schockierende 86 auf GPS... Er beschleunigt richtig gut alle Gänge durch, aber dann ist schon so früh Schluss.
Da muss ja irgendetwas nicht hinhauen. 92mit AOA2.5 und 86 mit LTM.
Ich habe 2 Vermutungen, obwohl ich mir Beide nicht vorstellen kann.
Ich fahre ja einen 21er BVF, mit 115HD, aber eventuell braucht so ein Auspuff den Mikuni VM20, weil die ja irgendwie etwas höher drehen sollen und besser für so große Anlagen sind, obwohl LT ja die ganzen Diagramme mit 21BVF gemacht hat, daher kann ich mir das nicht vorstellen.
Meine zweite Vermutung ist, das ich eventuell einen Luftfilterpilz brauche, aber auch das halte ich für Schwachsinn, da ja selbst zum Beispiel ZT bei Ihren MTX nur die Matte fahren. Aktuell fahre ich halt eine LT Matte mit einem 40mm Loch und der Winkelmuff.
Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann, weil das kann ja nicht sein.
Im Anhang noch Kerzenbilder (leider überwiegend von AOA2.5, aber trotzdem.
-
Die Komponenten an sich funktionieren in der Konstellation. Hast Du nur den Auspuff gewechselt?
-
Ich habe nur Auspuff gewechselt und HD von 110 auf 115
Ich fahre auch noch minimal fetter, wegen dem Einfahren, und jetzt habe ich aber bisschen Sprit mit 1:40 reingemacht (wie von LT empfohlen), aber auch das sollte ja nicht das Problem sein, da er ja ausfreht.
-
Einfahren und Suche nach Vmax passt iwie nicht zusammen, nur mal so am Rande.
-
Eingefahren ist er schon. Ich meinte, der Sprit ist noch etwas fetter gemischt durch das Einfahren
-
Also ich finde eine 115er HD ziemlich groß für den 21er. Ich fahre da immer nur eine 105er HD.
-
Aber auch mit LTM85? Selbst mit dem AOA2.5 hatte ich eine 110, und die Kerze war rehbraun, wie es im Buche steht..
-
Meine größte Vermutung ist, dass das Quetschmaß eventuell zu groß ist, aber würde da wirklich so viel Leistung verloren gehen? Ich habe dieses ZT Dichtset, und habe da eine Kleine (glaube 0,35) und eine große (glaube 0,5) genommen. Und dann halt noch diese Alu Dichtung aufm Zylinderkopf.
-
Das QM zu ermitteln ist sicher keine Option?
-
Ich habe leider nicht so einen Lötsinn da.
Ich habe es auch bis jetzt immer "per Blick" gemacht, also geschaut wie hoch der Kolben ca. kommt, und es hat immer funktioniert bis jetzt.
-
Quasi Zehntel per Augenmaß, wie der Terminator.
-
Wahnsinn
-
Also ich finde eine 115er HD ziemlich groß für den 21er. Ich fahre da immer nur eine 105er HD.
Hallo Björn,
Das könnte schon passen wenn ein LTM dranhängt. Er hat ja den 85er EVO mit GG Buchse wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich hatte mal ein ähnliches Setup, 21er BVF, Daily Race SP und ein 85er P von 2 Taktfactory. Da war bei dem Auspuff auch eine 115er HD nötig damit der Zylinder nicht überhitzt . So circe 105 km/h waren mit dem Setup drin. Viel mehr wird mit dem 85er EVO auch nicht gehen. Damit 120 km/h auf der geraden fahren zu wollen halte ich für unrealistisch.
-
Ich klink mich auch mal mit ein. Bei mir läuft der LT90N Evo mit ZT Reso Spezial und vm24 Das Moped dreht gemütlich bis 102-105gps im Sitzen. Reicht völlig zu bei wirklich schönem Durchzug. Ronge primär Mittel und 14:34.
-
Schön das es hier noch ehrliche User gibt.
-
So richtig vergleichen kann man die Setups nicht wirklich. Komplett andere Komponenten. Aber wie gesagt, brauchbare 100-105 Km/h sollten bei Ronny_S51 auch kommen.
-
Mit 15:34 sind es schon 113km/h und das schafft der Zylinder nicht aufrecht sitzend
Für brauchbare 100-105 brauchs 14:34 bei ihm 👍
-
Aber auch mit LTM85? Selbst mit dem AOA2.5 hatte ich eine 110, und die Kerze war rehbraun, wie es im Buche steht..
Im buch ist auf mineralisches öl bezogen, hast du synthetisches drine ist das kerzenbild heller, von daher seh ich es wie Björn Heinze hd mal kleiner probieren und auf den motor hören.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!