S105-Fahrers Sonntagsmoped T85

• Der Hauptrahmen ist fertig. Die Schwinge ist 50 mm länger und mit der Position der Stoßdämpfer habe ich bei meinem Crossaufbau gute Erfahrungen gemacht. Die Schwingbolzenabstützung wird ihren Zweck erfüllen. Dank dem 250 mm langen Chromstahlbolzen von FP Tuning haben die Obergurt- und Endurostreben genügend Platz.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Wie weit sitzen deine neuen Aufnahmepunkte für die Dämpfer oben vor den originalen? An der Schwinge dann quasi original gehalten nur entsprechend 50mm weiter hinten oder hast du da auch ein eigenes Maß bis Mitte Achsaufnahme gewählt?

Hatte sowas auch schon immer mal vor mit langen FP Tuning Dämpfern...

Geiler Aufbau bisher :cheers:

• Die Feder hat eine Federrate von 13 N/mm.

Ich hätte den Anlenkung unten weiter nach vorne setzen können. Dann hätte es eine härtere Feder gebraucht und einen kürzeren Stoßdämpfer, der meist auch eine dünnere Kolbenstange besitzt.

Daher habe ich den unteren Punkt auf die YSS Dämpfer (plug and play) ausgelegt. Dieser Dämpfer ist massiv (12 mm Kolbenstange) und hat ausreichend Hub, um ca. 200 mm Federweg zu generieren.

• Beim Sonntagsmoped ging es auch etwas weiter:

Ich habe mir von AKF das lackierte S50-Kotflügel-Set gegönnt. Quali ist Bombe!

Ich habe den Obergurt dezent angewinkelt. Dadurch erreicht das hintere Schutzblech eine andere Stellung und harmoniert besser mit dem 5 cm längeren Radstand.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!