Hallo Leute,
Hab einen ZT 60N TGL und den 16N1-11 Vergaser Gen 2 ebenfalls von ZT in meiner S51 verbaut. Der Zylinder lief mit dem alten Sparvergaser 16N3-4 wunderbar mit ner 75 er HD. Als ich allerdings den Vergaser von ZT verbaut hatte, hatte ich mit ner 80 er und 75 er HD extremes stottern im Teillastbereich. Eine Veränderung der Nadelposition von ganz unten bis ganz oben brachte keine wirkliche Besserung. Das Mop war einfach viel zu fett. Bin jetzt mit der HD auf ne 72 er runtergegangen. Jetzt läuft das Mop ganz gut. Hab nur noch leichtes stottern ab und zu im Teillastbereich, könnte aber auch mit der Nadelposition noch etwas runter gehen.
Meine Frage ist nun, ob die 72 er HD nicht doch zu mager ist? Daher wollte ich mal von euch meine Kerzenfarbe checken lassen. Ich hab einfach nicht das Gefühl dafür. Insbesondere da von ZT mindestens eine 75 er HD empfohlen wird mit der das Moped allerdings, wie beschrieben, einfach nicht vernünftig läuft. Vielleicht hatte jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit dem Setup.
Also was sagt ihr zur Kerzenfarbe?
Kerze nach 1 bis 2 Minuten Vollgas und dannach direkt zündung aus und Mop abgestellt, Öl fahre ich das empfohlene Motul 800 factory line, Vape zündung ist zwischen 1,5 bis 1,6 VOT eingestellt. Schwimmer ist eingestellt bei 26 mm geschlossen, Düsen hab ich vorher alle nochmal mit Druckluft gereinigt und kontrolliert.