Moin ich bin ratlos, auf einmal keine Drehzahl mehr. Neuen Motor stino genommen original 6v Elektronik Zündung rein mit messuhr 18 mm vor OT aber der Motor nimmt kein Gas und startet schlecht. Vergaser mehrfach gereinigt. Wer kann helfen?
LG Stefan
Moin ich bin ratlos, auf einmal keine Drehzahl mehr. Neuen Motor stino genommen original 6v Elektronik Zündung rein mit messuhr 18 mm vor OT aber der Motor nimmt kein Gas und startet schlecht. Vergaser mehrfach gereinigt. Wer kann helfen?
LG Stefan
Wenn es 18mm sind, das ist es falsch... Haoofe du meintest 1,8 vor OT ?
Vergaser richtig eingestellt?
Ja meinte ich auch, Vergaser ist richtig eingestellt. Hab ein Video wie der Motor läuft, kann es hier bloß nicht hochladen
Schwimmerstand auch vernünftig eingestellt? Und damit meine ich jetzt nicht nur die mm Angaben für Ofen und geschlossen...
Chokegummi macht was es soll?
Wassertropfen im Vergaser?
Schwimmer ist ok, Choke Gummi wurde neu gemacht, Bowdenzug hat 1mm spiel
Sclag den Lenker Rechts und Links ein, und prüfe das Spiel in beiden Positionen im Bowdenzug noch einmal. 1mm in Geradeausfahrt ist nicht viel.
Da ist bei beiden Positionen Spiel. Kann es auch mit der Zündung zu tun haben?
Mach erstmal den Vergaser sauber. Nicht das Miniloch vor den Schieber ( Richtung Zylinder) vergessen.
OK danke,
der Motor nimmt kein Gas und startet schlecht.
Wenn da mal nicht der Geber eine Macke hat....
Wie kann ich das testen mit dem Geber?
Man kann den Geber durch messen, nur ist fraglich ob da an den Messwerten was feststellst solange der nicht komplett aussteigt.
Schau hier https://pic.mz-forum.com/harry/index.html unter Überprüfen der elektronischen Zündanlage (zB KR51/2L) :
Mit einer Stroboskoplampe solltest du es sehen können wenn es am Geber/Zündung liegt, da siehst du Zündaussetzer oder/und der ZZP springt deutlich hin und her.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!