Rahmennummer wann eingeschlagen?

• Hallo liebe Gemeinde.

Ich möchte mir gerne eine Simson kaufen.

Nun versuche ich so viele Informationen wie möglich zu sammeln um nicht in die Falle zu treten mir eine geklaute, Export, gefälschte oder sonstiges zu kaufen.

Meine Frage ist: Wurde bei den Originalen DDR Rahmen in der Produktion die Rahmennummer vor oder nach der Lackierung Beschichtung eingeschlagen?

Ich habe schon alles mögliche gesehen.

Hier mal ein paar Bilder von dem Moped was ich mir bei einem Händler angeschaut habe und auf meiner Wunschliste steht.

Was sagt ihr dazu?

• Von der Rahmennummer habe ich leider kein besseres Bild. Wie nach der Lackierung eingeschlagen sieht das nicht aus. Das dass Typenschild gegen ein neues getauscht wurde habe ich mir schon gedacht. Die untere Niete ist auch nicht richtig eingeschlagen.

Ich lasse lieber die Finger von diesem Moped.

Ich suche weiter!

• Nun versuche ich so viele Informationen wie möglich zu sammeln um nicht in die Falle zu treten mir eine geklaute, Export, gefälschte oder sonstiges zu kaufen.

Dann kannste schon mal alle ohne gültige und echt Papiere, links liegen lassen.

Mit der Motornummer kannst nicht viel anfangen.

Um Aussagen über die Originalität der Rahmennummer sagen zu können brauchts bessere Fotos.

Und weniger Farbe auf der FIN.

• Nun versuche ich so viele Informationen wie möglich zu sammeln um nicht in die Falle zu treten mir eine geklaute, Export, gefälschte oder sonstiges zu kaufen.

Löblich

Am sichersten fährst du eigentlich mit KBA Papieren. Originale werden zuhauf gefälscht und DEKRA Papiere gerne ohne Stempel der Zulassungsstelle angeboten.

Schau mal ein paar definitiv echte Typenschilder / Rahmennummern an, da kann man sich etwas sensibilisieren. Besonders interessant sind welche mit vorhandenen Exportkennungen, die werden nämlich nicht gefälscht :). Da kann man gut sehen wie das Schlagbild aussieht

• Manchmal hilft es wenn du auch deinen Wohnort hinterlegt, oder nennst. Manchmal ist ja auch jemand in der Nähe der vielleicht mir rübergucken würde, oder sogar jemand der was abzugeben haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!