13,14,15 und evtl 16Z.
Bist du denn verrückt!? Da muss er 3 Ritzel für etwa 7 Euro pro Stück kaufen! Viel zu teuer. Und viel zu kompliziert.
13,14,15 und evtl 16Z.
Bist du denn verrückt!? Da muss er 3 Ritzel für etwa 7 Euro pro Stück kaufen! Viel zu teuer. Und viel zu kompliziert.
Sehr schön. Langsam verstehst du das Prinzip dahinter.Jetzt nimmst du dir noch das Leistung Diagramm vom entsprechendem Zylinder und schon hast du deine Übersetzung.
Und jetzt zum dritten Mal. Irgendeine Drehzahl musste ich hier als Beispiel nehmen. DU kannst den Drehzahlbereich frei wählen! Wahnsinn oder?
Hat es jetzt Klick gemacht?
Ich klick dich gleich. Das leistungsdiagramm ändert nichts an der übersetzung. Und Nein, du kannst den drehzahlbereich NICHT frei wählen. Den gibt dir dein motor vor. Und du musst dann eben testen, ob dir die Geschwindigkeit und "kraft" mit dem entsprechenden Ritzel so passt. Dass du irgendeine Drehzahl als beispiel nehmen musst, ist klar.
Du willst mich klicken? Immer los!
DU kannst im Getrieberechner die Drehzahl frei wählen und anhand deines Motors passend eintragen.
Ich wähle die Übersetzung passend zum Motor und dementsprechend passend zum Leistungs Diagramm.
So schwer ist das ganze doch nicht.
Doch doch das ist übelst schwer!! Schlimmer als raketenwissenschaft, start eines atom-ubootes und formel 1 technik zusammen!!!!!
Space shuttle meinst du, oder? Oder starten Atom u boote auch irgendwie?
Man hört gar nichts mehr vom TE. Der studiert wahrscheinlich das leistungsdiagramm im Kochbuch vom Chefkoch, um seine Übersetzung zu ermitteln. Das artet am ende noch in ne Doktorarbeit aus.
Alles anzeigenMathematik ist in der Regel sehr genau.
Nach den ganzen Bullshit antworten hier mal die Lösung ( ohne extra alle Ritzel zu kaufen)
6600u/min, 4 Gang und S51 Primär, Reifen 1730mm Umfang
17er = 68km/h
16er = 64km/h
15er = 60km/h
14er = 56km/h
13er = 52km/h
12er = 48km/h
Ich hoffe ich konnte helfen
Wenn er 65 bis 70 kmh fahren will muss er ungefähr 4PS Leistung am Motor haben um die Fahrwiderstände bis dahin zu überwinden. Man müsste also gucken wo der Wunschzylinder diese Leistung hat und dann passend übersetzen.
Vermutlich wird der Motor dann sehr stark überdrehen und in der Ebene oder bergab wirds nervig.
wo der Wunschzylinder diese Leistung hat und dann passend übersetzen.
Vermutlich wird der Motor dann sehr stark überdrehen und in der Ebene oder bergab wirds nervig.
wunschzylinder ist bekannt. er hat ja ori motor geschrieben. ja der motor wird überdrehen usw...
kurz gesagt, dieses ganze unterfangen ist kompletter schwachsinn.
ob das der besitzer eines bugatti chiron auch so macht? der will ab und zu mal bei einer gruppe vw käfer mitfahren. da übersetzt er dann das getriebe kürzer. und wenn er dann wieder mal ne große tour alleine fahren will übersetzt er wieder länger. aber erstmal muss er beim chefkoch das leistungsdiagramm beantragen. so ein schwachsinn. und der selbe schwachsinn ist es bei der simson. der te mit seinen 80 kilo soll ein 14er oder 15er ritzel fahren. alles andere ist unfug.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!