• hast du zündung nochmal umgestellt? finde 1.4 vor ot eig schon knackig und ist von lt glaube auch so angegeben. habe meinen jetzt verbaut und werde ihn bissel einfahren,dann werde ich mal berichten 😁

  • 1,0 ist doch in Ordnung. Ob nun 1,1 1,0 oder 0,8 das wirst du auf der Straße nicht spüren. Ich habe bei meinem LT90 Reso auch 1,2mm. Weniger hab ich trotz dünnster Fußdichtung und weg lassen der Kopfdichtung nicht geschafft.

  • Schick, wirst du den Kopf am Rahmen noch zusätzlich abstützen?

    Ist der Überlauf mit Absicht erst nach oben gebunden? Ich mach den immer runter damit keine Spritblase darin stehen kann.

    ,,Wer später bremst, ist länger schnell."
    Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

  • Mein Mikuni leidet unter Inkontinenz bei höheren Drehzahlen. Mit dem hochgelegten Überlauf bleibts trocken und nebenbei spare ich Sprit. Habe bisher noch keine Nachteile feststellen können.

    Eine Kopfbefestigung führt zu ordentlich Vibrationen. Da ich den Motorschuh mit Streben zum Rahmen (Schwingbolzenabstützung) verstärkt habe, hält das Ganze bisher auch gut.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Das Monster lebt! (MTX-Vibes)

    nur als kleine Anmerkung am Rande. Wir empfehlen bei dem Zylinder auf jeden Fall Gummi-Ansaugstutzen zu verwenden, um die Vibrationen soweit wie möglich zu reduzieren. Feste Ansaugstutzen sind hier leider im Nachteil. Ich denke in der Schwalbe könnten die entstehenden Vibrationen für die Gemischaufbereitung von Nachteil, möglicherweise kritisch sein.

  • Dafür hat der Zylinder mit den Anbauteilen seine max. PS bei ca. 8500 U/min. Das funktioniert bisher unauffällig.

    Einen richtigen Rennauspuff sollte man damit nicht fahren, da gebe ich dir Recht.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Die Abstimmung unterscheidet sich etwas zu meinem vorherigen Membraner.

    Dazu habe ich ein paar Fragen:

    Ich habe massives Vor-Reso-Blubbern, aus dem sich der Motor in den höheren Gängen nicht selbst befreien kann. Beipielsweise beginnt es im 5. Gang bei 70 und ab 85 erholt er sich langsam wieder.

    In welche Richtung müsste ich da abstimmen?

    Könnte es auch mit der neuen Membran (4-Klappen-Malossi) zusammen hängen? Vielleicht, dass sie in irgendeiner Form nicht wie gewünscht reagiert.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Aus eigener Erfahrung mit diesem Auspuff mit noch längeren Krümmer würde ich den als Problem sehen!

    Bei mir am 95cc Schlitzer war der auch unter dem Reso komplett tot und kam nur sehr schwer über den Einbruch hinweg, mit dem 2TF 85cc Reso ist das komplett eliminiert und dreht auch höher mit Leistung!

  • Am Ende wars die Kerze! Hatte eine Iridium drin mit integrierter Entstörung. Jetzt mit stinknormaler Isolator rennts wie Sau.

    Ohne Luftfilter erstrecht. Bin noch zu fett unterwegs. Interessent, wie sich verschiedene Systeme unterschiedlich verhalten.

    Der 90N Membran mags einen Tick magerer.

    Nur interessehalber: Mit welcher Hauptdüse seit ihr bei dem Zylinder mit dem 26er Mikuni hingekommen? Bei mir pegelt sich das bei etwa 210 ein.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Am Ende wars die Kerze! Hatte eine Iridium drin mit integrierter Entstörung. Jetzt mit stinknormaler Isolator rennts wie Sau.

    Ohne Luftfilter erstrecht. Bin noch zu fett unterwegs. Interessent, wie sich verschiedene Systeme unterschiedlich verhalten.

    Der 90N Membran mags einen Tick magerer.

    Nur interessehalber: Mit welcher Hauptdüse seit ihr bei dem Zylinder mit dem 26er Mikuni hingekommen? Bei mir pegelt sich das bei etwa 210 ein.

    Welche Kerze hattest du verbaut ?


    Eine NGK BR HIX ?

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