• hallo,
    erst ma die geschichte: ich flieg im januar in die karibik, und ich hab kein bock den ganzen tag rumzuhocken, und mich nicht mit jemand unterhalten zu können.

so jezt meine frage: kennt jemand eine gute internet seite wo man englisch SPRECHEN lernen kann??? oder vielleicht ein buch??
    so die grundlegenden sachen kann ich ja, nur satzbildung und unterhalten kann ich mich nicht^^

danke im vorraus
    marcel

PS: ich hab auch schon im i-net gesucht aber nichts gefunden, vielleicht nutzt einer von euch so etwas!!

• Re: Englisch sprechen lernen

Weißt du wie alt er ist? Vielleicht ist er ja schon älter und hatte damals halt eine anderes Wahlfach gemacht.

Und versuche dich mal, mit nen 10. Klasse Schulenglisch mit nen eingefleischten Engländer zu unterhalten, ich glaube da verstand man nur Bahnhof.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Dann fahr mal mit deinem Schulenglisch ins Ausland ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ich bin 21^^

hab mich aber eigentlich nie dafür interresiert.
    in der schule hab ich es nie verstanden, dann hab ichs gleich gelassen!!!

keiner ne ahnung von euch???
    is auch kein problem bisschen geld für lernstoff auszugeben!!

Zitat von huj

Dann fahr mal mit deinem Schulenglisch ins Ausland ;)

Das geht schon. Ich weiß ja nicht, wie viel English ihr in der Schule gelernt habt, aber ich war auch im Urlaub und bin da mit meinem 9.Klassenglish (Gymnasium) richtig gut weiter gekommen.
    Konnte auch alles verstehen. Wenn einem ein Wort nicht einfällt, einfach umschreiben. So schwer ist das nicht.
    Schau einfach mal in die Buchhandlung, da gibt es so Sprachtrainer (auch für den Pc), die müssten eigentlich ihren Zweck erfüllen.

MfG Franz

Zitat von obtampon

Das geht schon. Ich weiß ja nicht, wie viel English ihr in der Schule gelernt habt, aber ich war auch im Urlaub und bin da mit meinem 9.Klassenglish (Gymnasium) richtig gut weiter gekommen.
    Konnte auch alles verstehen. Wenn einem ein Wort nicht einfällt, einfach umschreiben. So schwer ist das nicht.
    Schau einfach mal in die Buchhandlung, da gibt es so Sprachtrainer (auch für den Pc), die müssten eigentlich ihren Zweck erfüllen.

MfG Franz

dito!

ich hab letzes jahr auch die letze staffel prison break komplett auf englisch geguckt und das wichtigste verstanden. (10.klasse)
    unterhalten geht auch gut.

btt: es gibt schon pc-software die sicherlich ganz gut ist aber ich denke mit denen lernt man eben auch nur grundlagen.
    um dich im urlaub unterhalten zu können musst du die 2 evtl. auch 3 zeiten - simple past - simple present und evtl. noch will oder going to future können.
    ich würd mal behaupten, dass das nicht allzu schwer sein dürfte.
    was dagegen ziemlich stur ist sind vokabeln. :)

schau bei dir in der umgebung obs da englisch stammtische gibt! mög erma doof klingen aber die treffen sich 1x die woche in der gaststätte und trinken da 1-2 bier... setzt dich dazu un lass dich erst mal berieseln.. so des wichtigste wie dein namen unso bekommst ja denk ma hin. un die verbessern dich auch , sag was du vor hast un dann passt das! da sind auch oft engländer oder amis dabei! bei uns hier zumindest! und kauf dir son elektronischen übersetzer.

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Du, ich hatte 12 Klasse Abitur Leistungskurs und lese im Studium englischsprachige Fachliteratur die gerne mal die 100 Seiten knackt.

Und ich finde, ich kann kein Englisch. Die Sprache lernst du im Land. Viele Angelsachsen sind so höflich und loben, aber aber wirklich routiniert zu sprechen, ist ein himmelweiter unterschied zu dem, was man in der Schule vermittelt bekomme.

Das bedeutet ja nicht, dass du dich nicht verständigen kannst.

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

also meine ellis waren vor ihrem 3 wochen canada-tripp in der volkshochschule und es waren nur leute in ihrem alter dort die englisch lernen WOLLTEN. wenn du dich beeilst kannst du bei sowas vielleicht noch mitmachen ( wenn es sowas überhaupt in deinen umkreis gibt)

meinen ellis hat es geholfen um wenigstens etwas besser da drüben zurecht zu kommen udnwenn das bei leuten im alter von 50 jahren klappt ... dann erstrecht bei nem 21 jährigem.

aber das mit dem schulenglisch kenn ich. die lust am englisch sprechen und lernen hat bei mir auch erst mit der berufsschule (etwas fachenglisch) und der fachoberschule angefangen. vorher hat mich das irgendwie nicht interesiert. wobei unser mittelschul-englischlehrer auch keinen elan hatte das uns beizubringen. was in der FOS ganz anders war. da hatten wir donnerstag oder freitags noch ne kleine englisch lernhilfegruppe mit unserer lehrerin.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

vergiss es! du bekommst nie in kurzer zeit das rein was man jahrelang im unterricht mitgemacht hat.

wenn du paar jahre englisch hattest kannst du zwar im engleischunterreicht paar fragen beantworten aber für mehr reicht es nicht.
    englische webseiten lesen bringt total viel, englsiches TV schaun (nachrichten) auch, gerade zum hören/verstehen. sprechen/schreiben geht aber ni ohne vokabeln und die lernste ni mit nem fingerschnipp...

ich hatte jetzt 14 jahre englischunterricht und bin jetzt erst an dem punkt wo ich mich einigermaßen flüssig unterhalten kann, wo es auch spaß macht, und man nicht erst im kopf übersetzen muss was der andere gesagt hat sondern quasi auch "in englsich denken" kann...

Ich hatte 13 Jahre lang Englisch Unterricht (zuletzt im Leistungskurs), und nach so langer und intensiver Lernzeit (Bayern^^), kann ich wirklich flüssig englisch sprechen, und ohne Probleme die Sprache verstehen. (Mehrmals unter Beweis gestellt in England und Indien, und hierzulande mit US-Amerikanern.

Ich kann dir im Voraus einen Tipp geben: Sich hinsetzen und ausm Buch lernen bringt gar nichts.
    Englisch ist eine lebendige, facettenreiche Sprache, die man nicht im stillen Kämmerlein mit drittklassigen Sprachführern lernen kann.
    Wenn du die Grundzüge der Grammatik (und ich meine wirklich nur Basis-Grammatik) nicht kannst, dann solltest du dir am besten irgendeine Software kaufen bei der dir was vorgesprochen wird, und du das dann wiederholen kannst.

Wenn du schon grob über Satzbau, Tempus, etc. bescheid weißt, dann ists am sinnsollsten den Wortschatz zu erweitern, nicht nur unbedingt mit einzelnen Vokabeln, sondern auch mit Redewendungen, etc.
    Am einfachsten und schnellsten kannst du das erreichen, indem du dir englischsprachige Filme ansiehst, und Bücher liest.

Seh ich auch so, dass Bücher/Filme enorm schulen!
    Aber ich weiß nicht, was die Lernzeit mit Bayern zu tun hat ;)
    Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Wo willst du denn hin? Der überwiegende Teil der Karibik ist französisch- und spanischsprachig....

MfG RZT

*besserwissermodus an*

Außer die Ost-Karribischen Inseln, wie San Juan, Barbados, St Lucia und auch Jamaica oder Trinidad and Tobago sind ehem. Englische Kolonien

*besserwissermodus aus*

Mahlzeit,

hmmm, also am effektivsten und immer auch am schwierigsten zu realisierend ist die Methode, einfach in ein englischsprachiges Land zu fliegen, am besten UK. Das aus dem Grund, da es sich am besten mit dem in Deutschland unterrichteten Schulenglisch deckt.
    Das "Amerikanische-Kaugummi-roll-enlisch" mochte ich persoenlich uebehaupt nicht, zumindest zum Anfang meines Auslandsaufenthaltes. Wenn, dann kann man auch englischsprachige DVD's anschauen, aber das am besten in Verbindung mit Untertitel/Subtitle, um das gesprochene auch mal zu lesen, lernt sich besser und man versteht unsauber gesprochene Stellen besser. Learning by doing...

Btw.: Englisch geht ja noch, versucht mal chinesisch zu lernen... :cry:

4 get it,

- b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!