So sieht es aus [emoji2]
Die größten Eintragungen!
-
-
Zitat von schnitzer
Da es hier zum Thema gehört, mal mein aktueller Fahrzeugschein. Mir geht es hauptsächlich um den Spaß am Verändern und Individualisieren in Zusammenhang mit Legalität.
Wie es scheint hast du nur das Getriebe geändert und die Übersetzung und das Getriebe. Wie schnell fährst du jetzt und mit wie viel km/h ist sie eingetragen. Scheint ja eine S51 zu sein. Fährst du jetzt auch noch kleines Kennzeichen?
-
Sorry. Lesen will gelernt sein
[Blockierte Grafik: http://simsonforum.net/download/file.php?id=12657&mode=view]Ansonsten hier der Link zum Vorstellungsthread http://simsonforum.net/viewtopic.php?f=15&t=50529&start=30
Ist eine S50, zugelassen ein Mockick mit Versicherungskennzeichen und 60km/h. Getriebe und Sekundärübersetzung sind geändert. Zylinder ist geändert, weshalb 4KW in den Papieren steht.
Unter normalen Bedingungen fährt sie 65-70km/h. An Steigungen zieht sie mit dem 5 Gang und der Mehrleistung sehr gut, auch wenn es in Berlin nicht viele Steigungen gibt.
Wichtig ist mir, das alles eingetragen ist. -
grad zurück vom tüv, bekomm alles eingetragen, ua. verstärkte fußrastenstreben, verstärkten fußrastenträger mit einklappbaren fußrasten, gekürzten tomaselli-lenker und die KASTENSCHWINGE. *freu
jetzt nur noch pulvern lassen, einbauen und dann papiere fertig machen lassen.
-
-
Hey.
Das ist ja toll. Wer hat dir die Schwinge gebaut?
-
Schwinge ist wohl von Racingservice, ich hab die auch.
-
die schwinge ist von wojtalas garage (hersteller aus polen) wird unter anderem von jackmotors und auch zt-tuning verkauft. dort sind sie gepulvert und polyamidbuchsen eingebuchst. hab die schwinge nackig gemacht und noch zum verzinken gebracht, zwecks haltbarkeit und der besseren begutachtung der schweißnähte. nun kann wieder neu gepulvert werden.
-
Ja steht auf meine Schwinge auch wojtalas garage als Hersteller oder Stand zumindest hab gleich mit nassen Lappen weg gerubbelt , hab Schwinge bei Racingservice geholt , Pulver werde ich zwecks eintragung nicht noch extra abtragen versuche mein Glück so, weil kenne keinen der Pulvert und wegzuschicken zum Pulvern hab auch keine lust Kostet nur zeit und Geld dann kostet Schwinge 230 bis 260 Euro wenn alles fertig ist.
-
schwinge bei jackmotors mit versand ca. 70€, neu pulvern ca. 30€, tüv mit gebühren für neue papiere bei der zulassungsstelle ca. 100€ sind summa sumarum 200€ ca. kauft man die gleiche schwinge bei zt kommen etwa noml 30€ rauf.
aber jemand der gut pulvert, den such ich jetzt auch gerade. -
30er für Pulvern? nur wenn man einen Kennt der das ohne rechnung usw mach, selbst da wird schon schwer
-
Hier hat sich ja einiges getan. Ich weiß noch damals der Stress mit der Gabelbrücke von GST nur mit Materialgutachten. Da hieß es hier noch von allen Seiten, dass es unmöglich ist. Geklappt hatte es trotzdem und mittlerweile fahren richtig viele Leute mit Sachen rum, die früher als Unmöglich galten. Finde ich toll, vor allem die Eintragungen an der Schwalbe. Ich glaub ich muss auch mal wieder tätig werden. Diesmal aber in Richtung KR51. Kann aber gut und gerne noch zwei Jahre dauern. Ich habe noch einen Trabantrestauration am Laufen, die genau so ausgeufert ist wie damals meine S70
Man ändert sich eben nie...
-
hm, hab jemand gefunden, schwinge + fußrastenstützstreben pulvern für 30€, mit grundierung + 2 pulverschicht und klarlack drauf, bin ich nun bei 50€ ich denk das ist io.
-
Zitat von Locke123
hm, hab jemand gefunden, schwinge + fußrastenstützstreben pulvern für 30€, mit grundierung + 2 pulverschicht und klarlack drauf, bin ich nun bei 50€ ich denk das ist io.
Warum denn 3 schichten pulverlack?
Hab bis jetzt immer alles nur mit einer Schicht pulvern lassen und es gab nie Probleme. -
1 mal grundierung, 1 matt weils besser decken soll, darüber noch mal glänzend
-
Zitat von obtampon
Hier hat sich ja einiges getan. Ich weiß noch damals der Stress mit der Gabelbrücke von GST nur mit Materialgutachten. Da hieß es hier noch von allen Seiten, dass es unmöglich ist. Geklappt hatte es trotzdem und mittlerweile fahren richtig viele Leute mit Sachen rum, die früher als Unmöglich galten. Finde ich toll, vor allem die Eintragungen an der Schwalbe. Ich glaub ich muss auch mal wieder tätig werden. Diesmal aber in Richtung KR51. Kann aber gut und gerne noch zwei Jahre dauern. Ich habe noch einen Trabantrestauration am Laufen, die genau so ausgeufert ist wie damals meine S70
Man ändert sich eben nie...
Hab gerade versucht mir dein Moped im Thread anzugucken, aber da sind alle Bilder tot.
Willst du mal vom aktuellen/letzten Stand die Bilder hier hochlanden? -
Hallo,
Locke123 kannst du eine Kopie des Gutachtens von deiner Kastenschwinge hochladen?
Habe aktuell mein Moped m. amtlichen Kennzeichen als 50ccm Version angemeldet. Nun möchte ich einen VM20 eintragen lassen.
Hat jemand eine Kopie einer Eintragung / eines Gutachtens in Verbindung mit einem VM20? Kann auch von einer S70 etc. sein.Danke
-
Ich habe jetzt meinen 100er auch eintragen lassen im Sr50..
100ccm, 100kmh, 12kw, Vm20, 5 Gang, geänderter Luftfilter, Simson Bremsscheibenanlage mit Simson Gabel, Stahlflexleitung, Daily Race...
Und es ist ein Kraftrad mit Leistungsbeschränkung geworden! Jetzt muss ich zwar steuern von ca 7 Euro im Jahr zahlen, habe aber die wirkliche Leistung eingetragen und kann das kleine Motorradkennzeichen fahren! Also was solls
Es wurde eine Lärmmessung bei fahrt und im Stand gemessen und mit eingetragen, die Werte waren grenzwertig aber akzeptabel. Kostenpunkt nir für das Gutachten 280€.
-
Welchen Daily Race hast du denn eintragen lassen? den Dr D mit drei Plattendämpfer? Das teil ist ja mächtig laut...
-
Ja Daily D mit 3 Plattendämpfer. Ohja gerade bei 100ccm röhrt es wie sau aber es hat gerade noch so geklappt!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!