Ich bin mir irgendwie sicher, dass die ZT Gehäuse wieder etwas anders aussahen. Ich kann mich aber auch täuschen.
Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt
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Das auf den Bild sieht genauso aus wie mein altes und mein neues ZT-Gehäuse.
Welche Stelle sieht deiner Meinung anders aus?
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Die Überströmer sahen für mich nach einer etwas anderen Form aus. Aber kann gut möglich sein dass es ein ZT Gehäuse ist und ich nur doof war...
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Das habe ich weder gesagt noch gedacht.
Gerade die Überströmtaschen sind am ZT-Gehäuse besonders. Die Ecke vom Überströmer nach Richtung Zylindereinlass ist bei den Gehäuse eine Gerade, wo bei originalen Gehäuse eine große Ecke fehlt.
Aber der Fotograf wird uns da sicher noch informieren.
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Ja das ist ein ZT Gehäuse mit einem RZT Zylinder und einem LT Kopf. 😉
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RZT Zylinder
Werden die RZT Zylinder noch mit Zwischenplatte gefahren? welchen Hub fährst Du damit?
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Das ist ein RevUp mit 54er Welle und 95er Pleuel. Deswegen die Platte. RZT verbaut die eigentlich mit 87er Pleuel.
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95er ist von der anlenkung besser. Bin gespannt wie das läuft. Ich fahre ja den ZT120N, finde der läuft relativ heiß und ist mit dem 26er mikuni recht zickig abzustimmen.
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Ronge Kupplung überzeugt
...mehr als die RZT denke ich 🥴
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Ist auch nur eine Druckfederkupplung mit linearer Kennline.
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Dann nenn uns doch bitte ein Produkt was besser funktioniert und in puncto Haltbarkeit und Zuverlässigkeit über der Ronde Kupplung steht.
Wenn sie dann auch noch besser dosierbar und günstiger ist wäre die Sache Rund.
Bringt sicherlich mehr als eine solch dahingerotzte Aussage und verschafft dir die Möglichkeit zum Held des Monats zu werden.
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Ich habe neben der RZT Kupplung auch eine K7 im Einsatz. Die K7 funktioniert einwandfrei. Finde aber generell auch die Tellerfeder Kupplungen sehr schön zu fahren, insbesondere von der Dosierbarkeit her! Nur sind die verfügbaren Tellerfeder Varianten irgendwann mit der Motorleistung überfordert und/oder lassen sich (über 1,6mm ) viel zu schwer betätigen. Da ist die K7 schon das beste was man kaufen kann 🤩
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Ist die Betätigungskraft der K7 höher als die einer Kupplung mit einer 1,6mm Tellerfeder?
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Ist die Betätigungskraft der K7 höher als die einer Kupplung mit einer 1,6mm Tellerfeder?
Ist etwas geringer möchte ich meinen, selbst wenn alle Federn montiert sind. Hängt aber auch von der verwendeten Armatur ab, zb mit Zap V2 Armatur und K7 kannst du die Kupplung locker mit 1-2 Fingern ziehen
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Ist die Betätigungskraft der K7 höher als die einer Kupplung mit einer 1,6mm Tellerfeder?
Nein.
Alle Federn drin und mir reicht der Mittelfinger zum lockeren ziehen.
Kleiner Finger geht auch, ist dann aber nicht mehr allzuschön zu dosieren.
Aber ist halt leider auch nur ne plumpe "Druckfederkupplung mit linearer Kennline".
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Hab mir zwei neue 1.5x16 Speichenräder Alu hochglanz mit Edelstahlspeichen von Sachsenmoped gekauft leider bin ich eher enttäuscht, dass SPEIRAD Logo auf den Felgenring gefällt mir gar nicht, schließlich handelt es sich um einen Oldtimer von diesen Logo wird auch gar nichts erwähnt und es ist auch nicht ersichtlich auf irgendwelchen Produktbildern der Glanz der Felgen stimmt auch nicht mit den Produktbildern überein und wirkt eher stumpf wie bei Alufelgen typisch außerdem hat der Sprengring des Radlagers 0,8 mm Spiel, ich weiß jetzt nicht, ob die Nut des Ringes viel zu groß ist oder der Springring zu dünn oder das Lager näher an den Ring soll und diesen fixieren sollte. Sonst hab ich eigentlich nur gutes über die Speichenräder gehört in punkto Haltbarkeit.
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Schau dir auch die 3 Mitnehmer für den Antriebsgummi an. Die sind manchmal bis zu 2mm dünner in der Wandstärke. Also erhöhte Bruchgefahr.
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Retoure den Kümmel und gut is...
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