Genau der 18/ ist nur Spiegelverkehrt zum 17/ und die Düsen um was es hier eigentlich ging, sind gleich, also eine 68HD
Von daher was kommst da mit unterschiedlicher Konfiguration ?
Genau der 18/ ist nur Spiegelverkehrt zum 17/ und die Düsen um was es hier eigentlich ging, sind gleich, also eine 68HD
Von daher was kommst da mit unterschiedlicher Konfiguration ?
Laut dem Datenblatt das ich gefunden habe steht die 18 für die spiegelbildliche Version des 17er
edit.: Zu spät
Die S70 wurde mit einer 70er HD betrieben.
Google sagt das selbe. Sollte so stimmen
Die S70 wurde mit einer 70er HD betrieben.
An die S70 kommt ja auch der Bing 17/15/1101 oder 18/15/1101, anderer Konfiguration und warum kommst du jetzt damit an ?
Selber wenn man von einer 70HD aus geht und zum Vergleich den 16N1-11 (original 72HD) anzieht, wäre im Verhältnis eine 80er HD im Bing zwei Schritt größer als im 16N1-11.
Übrigens ist das gleiche beim 16N3-4 im Vergleich zum 16N1-11.
LT gibt den Bing nur für die Sportzylinder frei, nicht für die "Tuning-Zylinder" wie ua. der LT60 Pro.
Bei unterschiedlichen Vergasertypen kann man die Bedüsung nur ungefähr vergleichen, direkte Vergleiche kann man nicht ableiten.
Auf jeden Fall ist die 80er HD für 60ccm augenscheinlich zu groß, jedoch ist weiß man nicht welche Druckdifferenzen sich aus dem Filterumbau ergeben oder ist der Original?
Bei unterschiedlichen Vergasertypen kann man die Bedüsung nur ungefähr vergleichen, direkte Vergleiche kann man nicht ableiten.
Erfahrung zeigt schon das man das in aller Regel ableitbar ist, Voraussetzung gleiches restliches Setup.
, jedoch ist weiß man nicht welche Druckdifferenzen sich aus dem Filterumbau ergeben oder ist der Original?
Luftfilterumbau beim 15er Bing, wäre absoluter Quatsch, sogar kontraproduktiv.
Da reicht es schon allein eine andere Filterpatrone zu verwenden, damit ist alles hinfällig.
Der 17/15/... Bing läuft tadellos am 50er Stino mit großzügigem Luftfilterumbau.
Der 17/15/... Bing läuft tadellos am 50er Stino mit großzügigem Luftfilterumbau.
Nun, dann pass auf wenn dein Luftfilter etwas verschmutzt ist auch immer entsprechend die HD anpasst
Mag sein, nur ist ein großzügiger Luftfilterumbau sinnlos.
Mir ging es eher um "kontropruduktiv" ...
(aber wahrscheinlich verstehen wir diese Adjektiv unterschiedlich)
Mir ging es eher um "kontropruduktiv" ...
(aber wahrscheinlich verstehen wir diese Adjektiv unterschiedlich)
Ja und meist wirkt der sich kontraproduktiv aus, also man holt sich Übergangsprobleme damit.
Die Probleme erstrecken sich eher über das gesamte Band.
Hab den "grossen Bing" an meine 60ccm gebaut und läuft gut.
Der Bing wurde heute in der Abendsonne gemütlich frisch gemacht. Der O-Ring der Luftregulierschraube war beschädigt und die Bohrung der Schraube war ziemlich verdreckt. Sonst konnte ich nichts erkennen, trotzdem wurden alle Dichtungen erneuert. Kurze Runde soeben gedreht, geht wieder alles wie gehabt .
Der Verschleiß vom O-Ring rührt einfach von der vielen Einstellerei. Der Vergaser hat ja innerhalb eines Jahres zig Zylinder gesehen durch mein vieles Testen. Bei einem "normalen" Nutzer hält der schon deutlich länger.
Wieder ein Stück weiter gekommen.
Gestern habe ich Versucht die S51 von der alten Wohnung in die neue zu überführen. Moped stand seit Juli. Luft drauf, in den Tank geschaut. Los Gehts!
Naja, 10km bin ich ohne Probleme gekommen. Dann nahm sie komisch Gas an und hatte Plötzlich hohe Drehzahl im Stand. Fuhr sich ohne Gasschieber wie mit Tempomat.
Vergaser Saubermachen half nicht. Moped reagiert gar nicht mehr auf Vergasereinstellungen. Da direkt ein Kumpel vor Ort wohnte, die Kiste da stehen gelassen.
Heute mit mehr Werkzeug im hellen mal genauer Untersuchen. Meine Vermutung deutet auf: Wellendichtring Limaseite.
nu! Mopedbastler Eure 2 Zylinder Motore gehen optisch schon als Werksmotore durch. Wenn die auch noch so toll funktionieren, wovon ich stark ausgehe, Hut ab Jungs.
@PHL: Frisches Gemisch kann sicher auch nicht schaden...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!