Jo, jetzt hat ers erlebt
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Zitat von Vinni1993;n1997811
Grüße,
heute sind die Kegelräder von Stanko gekommen.
Da hab ich sie nun, 1000€ für 2 ErsatzteileAber was soll es, sie passen und der Vertikalkopf ist nächste Woche wieder Einsatzbereit
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Gruß Vincent
Sau ärgerlich! Aber kennst du auch den Grund, warum es dir die Verzahnung so zermalmt hat? Sieht stark nach Thermik aus.
Hatte letztes Jahr ähnliches Szenario. Nach ein paar Minuten hat sich mein Vertikalkopf an der Tos FB25 stark erwärmt.Hab die Kiste abgeschaltet und 2 Tage nach der Ursache im Maschinenbett rumgesucht, bis ich ne undichte Ölleitung (Kupferröhrchen) gefunden habe.
Danach waren die Temperaturen wieder im Rahmen und es Ist zum Glück nichts weiter passiert...
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Wollte gestern ein Dachzelt mit der Pappe abholen. Bin nicht weit gekommen, hatte auf der A13 Motorschaden.
ADAC hat mich dann wieder nach Hause gebracht.
Zum Glück lag bei mir noch ein guter Austauschmotor rum, in 2,5 h war der Wechsel geschafft.
Am Wochenende mal den kaputten Motor aufmachen... -
Fest gegangen?
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Jo, die KW hat sich aber schon lange vorher angekündigt. Hat gerattert, bin vom Gas und dann war's das gewesen, bombenfest.
Und ich hab während der Fahrt noch so gewitzelt, daß ich zwar nen großen Werkzeugkoffer, aber keinen Austauschmotor mitgenommen habe.Der Austauschmotor läuft leiser, zieht etwas besser und klingelt nicht.
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War bei mir heute nach dem Moped basteln. Auto nicht mehr angesprungen. Fehlermeldung am Bord PC: Störung ESP und danach noch: Störung Partikelfilter. Schutzbrief sei Dank: Abschlepper angerufen und in die nächste Werkstatt abgeschleppt (vor ca.1h).
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Vorher habe ich angefangen ein neues Zylinderset zu montieren.......
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Axel, was hast Du Dir denn da zugelegt???
Pfui... Wasserkocher! -
Na ja Rene'-ich könnte ja den Zylinder "Entkernen" und Kühlrippen anschweissen (Reichtuning würde das machen-der ist da recht flexibel aufgestellt)
Ich hatte einen "schönen" Kolbenfresser. Spur auf'n Asphalt gezogen. Zylinder hin und die gute Doppler KW hat es auch gleich entschärft. Also mußte was neues her..........Man beachte die "großzügige" Nikasil Beschichtung am Kolben.
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Neugebauten Primär verbaut. Ordentlich schrägverzahnt, wie sich das gehört.
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Original oder Nachbau???
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Marke Eigenbau, wie der Motor ein Unikat.
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Länger übersetzt? schaut bärisch aus
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19/44, der Rest muß halt die Sekundärübersetzung machen (die hab ich aber noch nicht geändert). Damit kriegt man kein Getriebe klein, außer vielleicht eins von ZT.
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ich hab die Kupplung für meinen Ersatzmotor zusammengeschmissen...5 Lamellen+Racing Reibscheiben, dazu die verstärkte Rückplatte und die nadelgelagerte Druckplatte von ZT.
Sehr schön find ich, dass man den Stopfen im Kupplungsdeckel nicht durch so nen Schnulliverschluß ersetzen brauch -
Ich hab angefangen mal meinen selbstgebauten schalthebel anzupassen, bzw angebaut.
Hier und da noch ne ecke aber stabiler als der Rest ist er alle mal schon -
Neue Adapterplatte für den Mikuni ASS fertiggefräst:
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Die Restauration der Miele nach Kundenwunsch abgeschlossen.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
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Hab heute weiter an der Hinterachse von meinem Peugeot 106 gebastelt. Jetzt ist sie komplett zerlegt und schon grob entrostet.
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Lass raten, Vom Schwingarm sind die Nadellager hin und die Achsstummel auch
So wie hier die rechte Seite
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Neuer Achskörper fällig und Lager - Kostet richtig Kohle -
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