Mit der Sportwelle oder einfach nur "verkorkt"?
MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 23:03
-
-
Nach Aussage der gängigen Tuner, sind die Probleme mit heraus-fliegenden Stöpseln bei den Sportwellen behoben.
-
-
Entzieht sich meiner Kenntnis...
-
Nur Nachteile!
Weniger Gehäusevolumen --> weniger Füllung --> schlechteres Teillastverhalten, da das Gemisch eher in Vergaser gedrückt wird. -
Evtl Schwertpleuel und anderes Nadellager? Plaste wurde teilweise ausgebaut, und dann ging es wohl.
-
Falls sich ein höherer Druck im Kurbelraum bildet, könnten da nicht auch eher die Dichtringe raus fluppen ?
-
ich hatte mir letztens auch mal wieder ne Kurbelwelle bei ronge bauen lassen, mat anderem pleul. und aus Basis dafür hatter auch die vergossenne welle genutzt :wacko:
-
Beim Membraner ist ja weniger (bis zu einem bestimmten Punkt) Totraum besser. Hatte mit den vergossenen Wellen bisher keine Probleme oder merkbare Nachteile. Vorteile allerdings auch nicht.
-
-
nein das ist nen MBX.
@mr.E
das einlass System war ihm nicht bekannt. -
Kool und ohh. Haste ihn gefragt warum er die Welle benutzt hat?
-
-
Zitat von Maniac
Ja klar, 13000 U/min mit nem Reso60 in einer Kurve... Man kann auch künstlich was herbeireden.
Ist das mit dem herausfliegenden Stopfen wieder so ein "Hörensagending" oder hast du das schonmal irgendwo mit eigenen Augen gesehen?
Bisher hab ich schon einige "Dinge" gesehen die sich im Brennraum verirrt haben nur nen Plastikstopfen noch nichtnatürlich habe ich das schon mit eigenen augen gesehn und mit eigenem körper erlebt sonst würde ich es nicht sagen
ja, man kan sich auch künstlich was herbeireden, oder auch nicht
man kann die welle übrigens auch in motoren einbauen die nicht mit einem reso zylinder betrieben werden.
-
Das es mehr als genug Wellen gab wo sich das Kunststoff gelöst hat ist Fakt! Aus welcher Charge die waren bzw. ob es dort Verbesserungen gab weiß ich allerdings auch nicht.
-
Schauen wir mal
-
Zitat von miba
natürlich habe ich das schon mit eigenen augen gesehn und mit eigenem körper erlebt sonst würde ich es nicht sagen
ja, man kan sich auch künstlich was herbeireden, oder auch nicht
man kann die welle übrigens auch in motoren einbauen die nicht mit einem reso zylinder betrieben werden.
ok, das ist schlecht. Dann hoff ich das bei dir alles glimpflich abgelaufen ist und mir nicht das gleiche passiert.
Für Motore größer 11000 U/min hätte ich jetzt eigentlich gedacht das man eine andere, höherwertigere Kurbelwelle nutzt aber wenn sogar Rico Ronge die Sportwelle für Umbauten nutzt ...
-
hinterrad hat halt blockiert. wenn es in der kurve passiert wäre dann hätte ich mich auf jeden fall geerdet.
-
Irre ich mich oder sind nicht sämtliche Wellen der Tuner geschlossen?
Habe gerade meine 44er big bore von rzt bekommen, die is auch geschlossen.
@miba, woher war deine schadhafte? -
Hat mal jemand die Überströmer abgegossen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!