Motoren Trennvorrichtung für S51, Kr51/2, Sr50, Ms50 usw.

• Guten Abend liebe Gemeinde,
    ich habe mich entschlossen, da mich viele nach einer vernünftigen, bezahlbaren Trennvorrichtung gefragt haben, nächstes Wochenende ein paar Trennvorrichtungen zu bauen.
    So wie meine letzte, auf den Bildern zu sehen.

Wer interresse an einer Trennvorrichtung hat einfach melden (Mail, Facebook, Handy)

Preis beträgt 25€ geg. plus 5€ Versand

Weitere Infos:
    [url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/simson-spezialwerkzeug,-trennvorrichtung-fuer-s51,-kr51-2,-ms50/187427957-222-17348?ref=myads]Simson Spezialwerkzeug, Trennvorrichtung für S51, Kr51/2, Ms50 in Schleswig-Holstein - Witzeeze | eBay Kleinanzeigen[/url]
    https://www.facebook.com/media/set/?set…05361586&type=1

Lieferumfang:
    -Platte 6mm dick mit 2 aufgschweißten Muttern M12
    -Zwei Schrauben M12 mit normalen Sechskantkopf
    - 3XM6 Schrauben

• Und nach den 70 Motoren die ich gemacht habe, frage ich mich immernoch wozu man das brauchen soll... Mit ordentlich wärme fällts doch eh von allein auseinander und wieder zusammen.

• Zitat von Elektromensch;2832710

Du glühst die wohl weich? Bei 120 Grad ist mir noch kein Motor auseinandergefallen.

Ich stell den auf die DDR Herdplatte. Wenn der Tropfen Spucke obendrauf kocht dann kannste den mit 2 Händen auseinander ziehen.

• Ich hab mal eine von einem aus Halle über ebay gekauft. Die geht für beide Motorentypen, man muss nur die Halteschrauben und eine der Druckschrauben umsetzen.
    Bei Bedarf kann ichs mal bebildern und vermessen.

Aber mal zum Thema, freilich gehts warm leichter auseinander, aber seitdem ich solch eine Vorrichtung hab, möchte ich sie auch nicht mehr missen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Schonender ist es (Lagersitze), wenn der Motor warm auseinandergedrückt wird. Bei mir wird das Ding erstmal ne halbe h in der Röhre bei 120 Grad gebacken. Trenn- u. Kurbelwellenausdrück-Vorrichtung werden vorher fertig montiert, dann geht's schneller.

R.I.P. Flori

• Kann ja letztenendes jeder machen wie er will. Hat ja auch jeder andere Mittel zur Verfügung.

• Passen alle Trennvorrichtungen für den S50 motor auch am S51er und umgedreht? Wenn nicht, liegt es an den Abmessungen für die Aufnahme der Vorrichtung oder was?

• Passen normal nicht! Die Motoren haben doch unterschiedliche Abmaße. Folglich haben auch die Bohrungen für die Schrauben in der Metallplatte der Trennvorrichtungen andere Abstände zueinander.
    Es gibt allerdings auch Vorrichtungen die man an beiden verwenden kann (bzw kann man sich sowas bauen).

• Ja alles klar danke für die schnellen Antworten..ist ja auch logisch dass es dann zwei unterschiedliche Vorrichtungen geben muss. Suche dennoch vergebens nach einer Seite auf der ich eine solche kombinierte Vorrichtung kaufen kann..

• Ups ich hatte mal neben an bei meinem Nachbarn gefragt nach einem Fetzen St 37 , 10 stark ... habe gleich losgelegt.. bis ich feststellte das ich die falsche Zeichnung hatte, also noch mal angerissen und gebohrt Gewinde geschnitten. Zwei M 10er Schrauben rein , nix geschweißt und schwub die wub war der Motor auseinander.
    Ja leider habe ich den Thread zu spät gelesen mit warm machen geht es auch aber jetzt habe ich in meiner Werkzeugkiste einen Abzieher mehr und aus dem kann immer noch andere Abzieher für andere Motoren bauen da eine geile 140 x 200 mm Platte.
    Und das beste für 0 Euronen .....

• Hey Leutz....Hat von Euch zufällig einer beide Schablonen mit Maßen für S50 und S51 Motoren zur Hand? ich suche im Netz verzweifelt nach nem Bauplan für ne kombinierte Trennvorrichtung,finde aber absolut gar nichts. wäre echt nett :)

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Tausenddank erstmal...das wäre toll wenn man mal ne Schablone für ne Kombi Trennvorrichtung hätte. Bin ehrlich gesagt zu geizig so viel Geld für ne Stahlplatte mit löchern zu bezahlen.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!