Meine Konfrontation mit dem Gesetz

  • Hey Leute,

    heute hatte ich echtes Pech. Normalerweise fahre ich wenn sich ein Auto von hinten nähert immer nur gute 60-70 und lasse es überholen.
    Heute war ich ausnahmsweise mit dem Möp in der Schule und wollte mit zwei Kumpels, die 125er fahren, nach Hause. Normalerweise fahre ich mitm Auto und wegen der Ausnahmen bin ich dann mit den beiden mit "erhöhter Geschwindigkeit" (will ja hier nich zu viel ausplappern ;D) bis zum nächsten Ort gefahren. Es war ca 2Km das gleiche Auto hinter uns. Nach dem Ort war immernoch das Auto da und es folgt ein Anstieg. Mir wurde etwas mulmig und ich bin dann nach dem Ort den Anstieg mit ca 60 hoch und hab meine Kumpels mit ihren 125ern ziehen lassen. Das Auto blieb verdächtig lange hinter mir (2-3km) überholte dann aber. Die beiden, die vorrausgefahren sind, warteten an einem Parklplatz neben der Straße ca 1km weiter. Ich sah grade noch wie das Auto zu ihnen auf den Parkplatz abgebogen ist und bin dann am Parkplatz vorbei direkt nach Hause gefahren.

    Später haben die beiden mir geschrieben es sei ein Polizist, offenbar außer Dienst, aus dem Auto gestiegen und habe zu ihnen gesagt: "Ich hab das Nummernschild von euerm Freund (also mir :D) aufgeschrieben und bis er Post bekommt baut er besser schonmal das Moped zurück!"

    Was kann mir denn jetzt passieren? habe einen Motor liegen den wollte ich zurechtmachen mit nem 50er damit ich den schnell ins Moped hängen kann falls ich irgendwie das vorführen muss oder so... was denkt ihr? Er kann ja auch nicht gesehen haben wer gefahren ist, macht das irgendeinen Unterschied?

    MfG

  • Wenn du was bekommst dann baust du es zurück. Hat er sich den deinen Kumpels gegenüber ausgewiesen? Vielleicht war es auch einer der sich nur wichtig machen wollte. Ich glaube auch nicht das er so viel mit dem Kennzeichen anfangen kann. Die können nichts beweisen. Was natürlich ungünstig wäre wenn du über 90ig Sachen drauf gehabt hast weil dann könnte er das zu seiner vendetta gegen dich machen

    S51 B4
    Baujahr: 1984
    Rahmen Pulverbeschichtet
    Felgen Pulverbeschichtet
    M541
    Vape Zündung
    RZT RVF 16 Vergaser
    Alarmanlage M+S TG 502
    RZT Sportzylinder 50cm³
    Drehzahlmesser
    RZT Luftfilter

  • Hab auch Kumpels die beide Bullen sind, da wird gerne mal außer Dienst eine Karre angehalten und die Jugendlichen werden dumm voll gequatscht. Die hatten selber gemachte Karren und kennen sich aus. Ich würde was sanftes verbauen, und optisch halt kein Bullenmagnet.

    ---->bitte HIER klicken <----

  • hauptsache immer die eigenen leute ans bein pissen. das manche immer nur nach unten treten anstatt lieber mal kräftig nach oben, fällt den nicht ein. dieses phänomen fällt mir immer wieder auf, sobald jemand etwas höher gestellt ist wird diese karte auf kosten anderer voll ausgespielt. wie traurig und arm ist das denn? unsere "herrscher" müssen doch vor lachen gar nicht mehr einschlafen können..

    ist natürlich ganz wichtig ein zu schnell fahrendes moped zu verfolgen...dass woanders gerade durch unsere politiker und unseren steurgeldern gemordet wird, unsere natur immer mehr wissentlich verseucht wird und es bald nur noch gift zum essen gibt, ist den meißten natürlich egal und das macht mit schuldig!...wichtig ist das der kleine mann sich an die gesetze hält, so sinnlos sie auch sind.

    wir sollen soviel angst haben, dass wir uns nicht mehr trauen mit einem moped mal schneller als gesetzlich erlaubt unterwegs zu sein. nur weil das eine kleine gruppe mal so entschieden hat, sind wir dann sofort kriminelle und das ohne jemanden physischen oder psychischen schaden zugefügt zu haben. ist doch alles nur n witz. mir kommts so vor, als ob die kurze hundeleine an der wir uns "frei" bewegen dürfen immer kürzer wird!


    der hamster im käfig darf ab morgen übringens auch nur noch 150u/min im laufrad machen....warum? darum!

    grüße

  • alles nur verrückt gemache.. warte erstmal ob du ne beweisfähige Geschwindigkeitsaufzeichnung bekommst, dann bist du doch sowieso an diesem tag kein Moped gefahren, weil du getrunken hattest, was deine Kumpels gemacht haben mit deinem Moped weißt du natürlich nicht.... so oder ähnlich könnte deine Geschichte lauten...
    nen originalen Motor einabuen sollte ja kein hit sein...

    ruhig blut, du bist mopedfahrer und kein schwerverbrecher, also nehm ich mal an!!!;)

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • danke Leute für die Antworten! Ich versteh auch nicht warum unser Hobby so ein großes Problem darstellt wenn man außer dem Motor auch das Fahrwerk "optimiert" und so dafür sorgt, dass man immernoch sicher spaß hat. Aber da gehts ja schon weiter: bei einer Vorführung wäre auch noch die Bremsanlage mit ner 280er Scheibe -.- hoffentlich muss ich den ganzen Mist nich umbauen, zeigen und wieder umbauen :D


    Ich werde erstmal abwarten ob überhaupt was kommt ;)

    Danke euch!

  • Zitat von jack95;2838102

    Ich werde erstmal abwarten ob überhaupt was kommt ;)


    Ganz genau.
    Es wird zu 99% sowieso nichts kommen.
    Ich hatte selber schon mehrfach so Situationen wo sich ein Beamter außer Dienst einfach nur ein bisschen aufspielen wollte.. na soll er doch! In dem Fall kann er dir herzlich wenig..;-) Ich würd mir an deiner Stelle keinen Kopf machen!

    Soll lieber froh sein das er zügig heime fahren konnte und nicht mit 40 hinterher schleichen mußte..8-)

  • Zitat von immortal;2838098


    [...]
    dann bist du doch sowieso an diesem tag kein Moped gefahren, weil du getrunken hattest, was deine Kumpels gemacht haben mit deinem Moped weißt du natürlich nicht.... so oder ähnlich könnte deine Geschichte lauten...
    [...]

    Da würde dann die Nachfrage kommen, wie oft trinken Sie denn? sind sie schon unter Alkoholeinfluss gefahren? usw..


    Das würde ich nicht sagen. In Deutschland ist der Eigentümer des Fahrzeugs verantwortlich nicht der Besitzer. In Schweden zbsp. ist es so das der Eigentümer nicht verantwortlich ist für das was mit seinem Fahrzeug passiert, deswegen funktioniert Getaway in Stockholm. Man sagt dann einfach "Ja, keine Ahnung wer da mit meinem 300000€ Porsche durch die Stadt gehämmert ist" :D

  • Hallo,

    ich denke auch das zu 99 % nichts kommt. Sei froh das es keine Polizisten im Dienst waren. Er will Dir nur ein schlechtes Gewissen machen und vielleicht hilft es ja auch. Immerhin denkst Du jetzt darüber nach ob du es auf Originalzustand umbaust.

  • Mag zwar sein das in Deutschland der Besitzer verantwortlich ist, aber wer ist denn in der Beweispflicht? Genau der Nette Beamte der mindestens 3 Leute gegen sich hat. Was ist denn nun wenn die 2 anderen noch behaupten der nette Beamte hat sie dort auf den Parkplatz gedrängt oder er wäre die ganze zeit dicht auf gefahren und hätte an unmöglich stellen versucht zu überholen.
    dann wird ganz schnell aus dem Jäger der gejagte.

    Aber das sind alles so Hirngespinste meiner Seits.
    Fakt ist es stehen 3 Aussagen gegen eine.

  • "Fakt ist es stehen 3 Aussagen gegen eine"
    Sei dir mal nicht so sicher bei ein Polizeibeamten das ist nicht mit Otto normal gleich zu setzen
    zb. Video-Wagen und schon hilft dir das auch nicht.

    Aber der Punkt ist, er hätte er dich anhalten müssen und das Moped auf der Rolle überprüfen was geht oder das Moped an Ort und stelle beschlagnahmen/sicherstellen zwecks Überprüfung- hat er nicht, also keine Beweise.

    Ich denke es war es einer von der Netten Sorte und das soll nur eine Warnung sein sonst hätte er dich Angehalten

  • Zitat von der_Sandro;2838125

    Wenn es ein Video Wagen gewesen wäre, hätte er sicherlich schon lange Besuch bekommen.

    Das mit den Video-Wagen sollte ein beispiel sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!