Zitat von MS50Fahrer;2860003super gelöst?
Wenn ein Zahnrad defekt ist musst du die darüber liegenden Zahnräder runterpressen und wieder aufpressen
Bei der Montage nutzt man ein Temperaturgefälle zw. den Pressverbundpartnern aus,
aber bei der Demontage... zu oft kann man das nicht machen...Die Oberflächenrauigeit geht bei der Berechnung des übertragbaren Drehmomentes mit ein..."Die wissen auch warum." --> sie werden keine Räumnadel haben... soweit ich weis gibt es nur 2-3 Räumnadeln für die Simsonfesträder, z.B. eine in Fernost für MZA
Zumal die Gangsprünge für Rennmotoren mit "kleinen Hubraum" ausgelegt sind und nicht für 130ccm. Für den vorgesehenen Zweck wird der Pressverband und die Zahnradbreite allemal seine Arbeit erfüllen!
Man müsste hier halt wissen, wie oft da wirklich ein Rad kaputt geht. Ich bin mir fast sicher, das diese Kombi gut was an Drehmoment verträgt, ohne Zahnausfall zu bekommen.
Wer fährt denn so eins und wie oft wars schon kaputt?