Würde mich anbieten welche zu gießen
Guter Plan....🙄😏
Da setze ich mich 2019 mal ran....
Würde mich anbieten welche zu gießen
Guter Plan....🙄😏
Da setze ich mich 2019 mal ran....
Im neuen Jahr sind alle Teile gehärtet und werden noch geschliffen... Mich hats erwischt, deshalb stockts gerade kurz vorm Ende :/...
Aber ich hab noch was.
Konnten ein M54 Block ergaunern... Mal sehen was sich Getriebemäßig machen lässt hehe.
Gute Besserung!
Unkraut vergeht nicht
Im neuen Jahr sind alle Teile gehärtet und werden noch geschliffen... Mich hats erwischt, deshalb stockts gerade kurz vorm Ende :/...
Aber ich hab noch was.
Konnten ein M54 Block ergaunern... Mal sehen was sich Getriebemäßig machen lässthehe.
Sehr interessant.....
Gute Besserung
RZT bietet ja in den nächsten Wochen ein 6-Gang-Getriebe an.
Weiß jemand, ob dieses Getriebe in Kooperation mit Vinni angeboten wird
oder handelt es sich um ein eine Eigenentwicklung von RZT?
Als nach Vinni seinen Ausführungen im .de haben die nichts miteinander zu tun.
mfg
Gerade gelesen. Schade! Ich dachte jetzt gibt es das Vinni-Getriebe für Jedermann. Da hätte ich sofort zugeschlagen.
Ohne den Preis zu wissen?
Denke der Vergleich zws. den beiden Getrieben hier wird ähnlich wie das Ronge 5G zum "normalen verstärkten 5G", also auf jeden Fall teurer und nicht für jeden brauchbar aber das Geld trotzdem Wert wenn man mehr Leistung fährt.
RZT bietet ja in den nächsten Wochen ein 6-Gang-Getriebe an.
Weiß jemand, ob dieses Getriebe in Kooperation mit Vinni angeboten wird
oder handelt es sich um ein eine Eigenentwicklung von RZT?
So wie es "Angeboten" wird, hab ich nichts mit zu tun.
"Eigenentwicklung" ist nett formuliert.
Hier steht's auf knapp 70 Seiten, wie man's macht und wie nicht.
Für Plug and Play hat wohl der Kuli zum Notizen schreiben aufgegeben.
Aber irgendwas muss ja anders sein.
Im Endeffekt soll's mir Recht sein. Wenn die Leute 6 Gang lesen/hören, denken sie direkt an mich.
Für das was Angeboten wird, an Motoren, wirds ausreichend sein.
MTX und co, wirds wohl auch Fressen.
Den Modul 1,5 ist immer noch der Falsche Weg um Geld zu sparen.
Lg
Also gab es vorher auch keinen Kontakt zwischen RZT und dir?!
Ich bin gespannt in wieweit sich beide Getriebe gleichen.
Sollte es ein Nachbau, im Sinne deiner erarbeiteten Ideen sein, dann wäre es schon ein bisschen, naja, frech. Aber irgendwo hat es sein Gutes: So haben alle was davon.
Grüße
Also gab es vorher auch keinen Kontakt zwischen RZT und dir?!Ich bin gespannt in wieweit sich beide Getriebe gleichen.
Sollte es ein Nachbau, im Sinne deiner erarbeiteten Ideen sein, dann wäre es schon ein bisschen, naja, frech. Aber irgendwo hat es sein Gutes: So haben alle was davon.Grüße
Doch gab es.
RZT hatte damals schon Interesse. Charverlauf hab ich noch.
Als Ich ihn im November 18 nochmal drauf angesprochen hatte, kam keine Antwort mehr zurück.
Ich kann damit Leben. Immerhin hab ich alles öffentlich gepostet.
Firmen haben eben nunmal gewisse Mehrmengen an Finanzen um das schneller durch zu ziehen.
Ja genau. Nun hat die Simsonszene ein 300€ China 6 Gang
Ich hätte lieber ein doppelt so Teureres made by Vinni oder Ronge.
Vielleicht ruft ja Rico mal bei dir an. Die Hoffnung auf ein Premium 6-Gang stirbt zuletzt.
Jetzt mal eherlich, wer braucht denn wirklich ein 6 Gang-Getriebe? :blink:
Der linke Fuß hat so schon genug beim 5-Gang zu tun 😁
Also ich erwische mich immer mal dabei, in den nichtvorhandenen 6. schalten zu wollen. Natürlich lassen sich die Getriebe so abstufen, daß auch mit wenig Gängen ein nahtloser Übergang in den nächsten Gang möglich ist, aber mehr Gänge = mehr Komfort.
Jetzt mal eherlich, wer braucht denn wirklich ein 6 Gang-Getriebe? :blink:Der linke Fuß hat so schon genug beim 5-Gang zu tun 😁
Also ich nicht.
Aber schließlich gibt´s auch Leute die brauchen eine 52mm Hub Welle für ein Crazy Projekt
Ich hab mir wieder eine S50 ergaunert.
Bald kommt die CNC Zahnradfräse, da fummel ich dann im M53 rum.
Den M54 hab ich auch noch daheim rumfliegen. Ist noch genug Stoff für zig Themen da
Muss ich nur aufpassen, dass ich die Bilder und Infos gescheit verpixel...
Vllt sponsor ich demnächst für die Firmen Notizblöcke und genug Kugelschreiber. Haha
LG
Sorry, vielleicht hab ich´s überlesen...
Ist dein 6-Gang Getriebe denn jetzt irgendwo verbaut, getestet usw.?
Sorry, vielleicht hab ich´s überlesen...
Ist dein 6-Gang Getriebe denn jetzt irgendwo verbaut, getestet usw.?
Den Zylinder hast du schon auf Facebook dazu gesehen.
Den Motor muss ich aber nochmal aufmachen.
Demnächst oder vllt erst nächstes Jahr. Wie ich Lustig bin. Hab ja kein Stress mehr.
LG
Ich hab mir wieder eine S50 ergaunert.
Bald kommt die CNC Zahnradfräse, da fummel ich dann im M53 rum.Muss ich nur aufpassen, dass ich die Bilder und Infos gescheit verpixel...
Vllt sponsor ich demnächst für die Firmen Notizblöcke und genug Kugelschreiber. HahaLG
Dann mach doch einfach hier mal eine Sammelaktion auf. Vielleicht ist für dieses Konzept genug Verständnis bzw Verlangen da , womit Dir eine Realisierung leichter gemacht wird !
Ob Du dann die Personen die sich da beteiligen beim Verkauf ein wenig ...... stellst , ist je Dir überlassen.
Aber ich denke ein Startkapital zur Fertigung wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
Ich hätte Interesse an Deinem Vorhaben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!