Hi,
eigentlich wollte ich es nur nebenbei erwähnen in Keokeo`s Quadrathuber Theard, aber dies hatte in dem Umfang dann seinen Theard beeinträchtigt.
Da ich es nicht als Tuningprojekt, sondern nun ehr für die sich aufschlagende Frage des Klemmers veröffentliche, ists im BlaBla wo es auch bleiben soll.
Es war ein S70 DDR Zylinder, bei dem die Buchse gerissen war. Kompressionshöhe passte daher mit 26mm sehr gut bei einer vorherigen Kolbenlänge von 50mm (jetzt abgedreht).
Kolben ist von Malossi und hat 57,5mm im Durchmesser bei org 44mm Hub (ist billig :-D), gefahren wird mit 20er Mikuni, Auslegung 2 Kanal mit V-Auslass, SZ: 178/122/158. Aufs Grad genau wirds eh nichts.
Fraglich ist nur, ob der Kolben an den Stehbolzen klemmt. Das rührt daher, dass wenig bis garkein hitzeabführendes Aluminium mehr vorhanden ist. Zudem ergibt sich am Zylinderkopf
nur noch ein schmaler Bund zum abdichten von ca 1-1,5mm zum Stehbolzen hin. Ich würde sagen, hier sind die Grenzen erreicht, vllt auch überschritten. Aber es soll nur für mich privat
ein Motor zum durchn Busch, zur Alten oder zum Bierchen holen sein
Unterbau wird demnächst auch noch gemacht, je nachdem wie die Zeit es zulässt. Als Auspuff wird ein 150er ETZ Verwendung finden, welchen ich noch neu (MZA) liegen habe. Natürlich passend umgebaut.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150209/temp/u6luaiy3.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150209/temp/lcdhdazn.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150209/temp/ere37gjj.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150209/temp/3yby4a6d.jpg]
Vllt ist es für den ein oder anderen interessant, der sich auch solch Motor bauen möchte oder der Gleichen.
Gruß
Hans