• Sie sollten doch nix bezahlen, ich wollte lediglich erstmal ne Info am Telefon. Daraufhin wurde mir gleich erklärt was ich alles falsch gemacht habe. Ohne Irgendwelche infos. Hauptsache der Kunde kommt nicht auf die Idee etwas zurück zu schicken. :mad:
    Ich fand den Oberknaller ja das sie es sich extra Notiert haben welchen Vergaser ich nutze, als wollten sie dem Vorbeugen das ich irgendwas Reklamieren kann!

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Zitat von eh-91;2865063

Und wer soll es bezahlen, dass hier jemand den ganzen Tag im Forum ließt

Mir doch egal, wenn ich eine Firma habe und auch Werbung hier betreibe sollte ich mich auch gefälligst um Unannehmlichkeiten kümmern und nicht nur arrogante und oberflächliche Kommentare von mir geben!

Ab 270 km/h zieht meine Simson etwas nach links...

• Zitat von eh-91;2865040

na hoffentlich!

Weil Du so nett bist, hab extra für Dich mal nachgesehen.
    Schau mal in den Barikit-Katalog: http://www.barikit.com/BARIKIT-2014.pdf
    Dort sind die Kolben ab Seite 100 aufgelistet und die vierte Spalte gibt den Zylinderdurchmesser an. Dieses Maß ist auch auf dem Kolben zu lesen. Kann ich auch bestätigen, hab im Moment in meinem 100er den Kolben P-212-B verbaut.
    Wenn RZT mit Sonderwunsch-Kolben sein eigenes Süppchen kocht, hat das ja keine Auswirkungen auf die Beschriftung der Serienkolben aus dem Katalog.

R.I.P. Flori

• Zitat von Mopedbastler;2865056

Es fahren bestimmt 500 Simson Mopeds mit dem "China Vergaser" und bei den funktioniert es auch. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das direkt am Vergaser liegen kann, höchstens zu mager Abgestimmt.

Hallo!

Lt wird auch nicht gemeint haben dass es sicher an dem Vergaser lag sondern eher, dass man es nicht einschätzen kann was man nicht selbst verkauft. Ähnlich geht es uns zB mit Mikuni-Vergasern, da schreibe ich auch regelmäßig dass wir dafür keine Einstelldaten liefern können obwohl der Vergaser sicher besser ist als jene Teile um die es hier geht (der Spruch zum China-Vergaser hätte auch von mir kommen können :)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• ärger mit LT85

aber ist es richtig so mit seinen Kunden Umzugehen? Hättet ihr es euch ansehen wollen und geschaut ob doch vielleicht was Zylinder / Kolben nicht i.o ist?

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:

• Die Motoren um die Wende als 70er sind 95, 100 teilweise 110 gegangen, Pruefstaende hatte keiner.
    14% Berg runter volle kanne, Wieder hoch volle kanne, danach waren die eingefahren, das waren alles Megus. Schleiferei war Keilig.
    Wenn man mit dem Ding mit 80 kmh jeden Tag zur Schule vier Jahre gondeln wollte, wurde das natuerlich nicht so gemacht, da achtet man halt drauf, ob er langsam drehfreudiger wird, das merkt man doch. Der nicht abgedrehte MZA 60er geht wenn man Pech hat schon beim Gas wegnehmen bei voller Drehzahl im vierten fest, am besten man faehrt die Motoren auch noch ein, die man verkaufen will.
    In 25 Jahren hat bei mir kein MEGU geklemmt, weder Neukit noch Übermaße.

---->bitte HIER klicken <----

• Zitat von TommyMaul;2865064

Sie sollten doch nix bezahlen, ich wollte lediglich erstmal ne Info am Telefon. Daraufhin wurde mir gleich erklärt was ich alles falsch gemacht habe. Ohne Irgendwelche infos. Hauptsache der Kunde kommt nicht auf die Idee etwas zurück zu schicken. :mad:
    Ich fand den Oberknaller ja das sie es sich extra Notiert haben welchen Vergaser ich nutze, als wollten sie dem Vorbeugen das ich irgendwas Reklamieren kann!

Hallo Tommi,

jetzt mal bei der Wahrheit bleiben und alles der Reihe nach.

Ich habe dir am Telefon gesagt, wodurch die Probleme kommen können (Vergaser, Sprit, Zündung, Auspuff etc.).
    Und auch gesagt, je nachdem, wie stark der Klemmer ist, dass man die Klemmspuren erstmal beseitigen kann und dann nochmal probieren solle.
    Da ich anhand eines Telefonates ja nicht einschätzen kann, wie stark die Klemmspuren überhaupt sind.
    Außerdem kann man dann schonmal feststellen: okay, es läuft oder zackt, es klemmt wieder, Fehler noch nicht beseitigt.
    Wenn der Zylinder gleich geschliffen wird, und irgendwo anders kommt der Fehler her, klemmt es dann wieder.

Bevor man unnötig Teile hin und herschickt, geben wir eben erstmal Tipps, was der Kunde selbst probieren kann.

Das mit dem Vergaser haben wir dir von Anfang an gesagt, weil wir NUR mit unseren Teilen Erfahrung haben und da allumfassend helfen können.
    Deswegen wird bei Verwendung von Fremdteilen AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen, dass wir dann nur eingeschränkt Hilfe und Gewährleistung geben können.

Jetzt es ist genau zum Schadensfall gekommen und dann hälst du uns das auch noch vor.

Wir geben ausdrücklich NUR Motul 800 oder Addinol PolePositon frei. Das funktioniert zu 100%.
    Das steht auch in unserer Abstimmanleitung drin. Wieso wird das dann ignoriert???
    Ja, andere fahren Öl von RumsBums oder von Onkel Heinz aus der Frittenbude, Peter Lustig empfiehlt Soja-Öl...
    Das kann zu 90% auch funktionieren, aber was ist mit den anderen 10%?
    Öl ist und bleibt das A und O.
    Wer was anderes verwenden möchte, gerne. Aber im Schadensfall dann bitte nicht beschweren.

Und bitte bei Problemen an kontakt[at]langtuning.de wenden oder anrufen.
    Gern auch mit Bildern. Die sind immer sehr hilfreich.
    Du kannst das auch einschicken, wir schauen uns das an.

Aber generelle Problembehandlung über Foren oder Facebook sind für uns sehr aufwendig. Da quatschen 10 Leute noch mit rein und wir brauchen erstmal 30min zu lesen, was im Mailverkehr wesentlich kompakter und direkter stattfindet.

Okay, jetzt ist denk ich alles gesagt.
    Melde dich bitte gern wie oben genannt, wir sind hier nur sporadisch unterwegs und können nicht jede Woche antworten, Mails werden i.d.R innerhalb von 1-3 Tagen bearbeitet.

Sportliche Grüße
    Lukas

• Selbst mit einem bearbeiteten 70er ist die Geschwindigkeit schwer zu erreichen, wenn man den Stand der Technik vor 25 Jahren berücksichtigt.

S51 B1-4 l Bj. 83 l LT 50 Sport
    S51 Crossmoped l SM85 Sport

• Stand der Technik 1994 war damals Rs125 , Mito, RG80 usw, DT80/125, NS1, 125er Husky. Da fuhr mehr Zweitakt herum als heute. Tachos waren echt zum Kotzen.

---->bitte HIER klicken <----

• Zitat von Konradius;2865303

Selbst mit einem bearbeiteten 70er ist die Geschwindigkeit schwer zu erreichen, wenn man den Stand der Technik vor 25 Jahren berücksichtigt.

unsinn.

• So... Nun haben wir wieder eine tollte Mischung aus Offtopic und Sülze. Ich bringe ab genau jetzt kein Verständnis mehr für dieses Thread auf. Vom Einzelkontakt mit einer Firma auf ihr allgemeines Servicegebaren zu schließen ist armselig. Der Vergleich mit anderen Firmen an dieser Stelle nicht zielführend.
    Alle wichtigen Dinge wurden von beiden Seiten (und auch von vielen Außenstehenden) beleuchtet. Damit kann dann hier auch wieder Ruhe einkehren.
    Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• So ich habe den Zylinder heute vom Schleifen geholt. Kolben ist jetzt ein 49.21 (MZA) Verbaut. Leider ist das Kolbenhemd vom ZT Kolben zu kurz. Habe den Kolben noch ein bissel angepasst wie es bei dem Kolben von LT auch der Fall war. Getankt: Super Motul 800 1:33 Bin heute etwa 25km gefahren wie ein Kätzchen nur im 4-5. max. 6.000 dann hat sie immer mal leichte Gasstöße bekommen. Geht wieder wie am Anfang. :thumbup: Kickstarter geht nun auch wieder bedeutend schwerer. Schade warum geht das nicht gleich so. Wird sich zeigen wie lange er lebt :)

• Wärend Tommy den LT85 fährt, der KEO an seim Hunni mehrt, der Renae die Auspuff's testet,
    tat der Schäffer nur sein Bestes

:D

Sei zahrt zu ihm Tommy

Edit hab noch einen zum LT85

Wird ers dir heute nich besorgen, wird er klemmen spätestens morgen :DDD

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Tommy,jetzt ist ein MZA-Kolben verbaut ,leider ist das Kolbenhemd vom ZT-Kolben zu kurz...verstehe ich jetzt nicht MZA oder ZT? Steht da weiter vorn was ? Hilf mir mal.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!