Welche Schleiferei kann mir einen Zylinder rund und zylindrisch honen?

• Na hoffentlich habt Ihr alle ne Messmittelüberwachung und nen klimatisierten Messraum. Die Inverstitionsgüterindustrie mit der Simsonszene zu vergleichen bringt nix. Bei uns gibts für 70€ nen handtellergrosses 6er NiRoblech mit 4 Senkungen unlackiert. Als Ersatzteil das doppelte.

---->bitte HIER klicken <----

• Hallo!

Ich gebe dem Ölprinz bzw auch jeden anderen Kunden in der Meinung recht dass wenn er seinen Zylinder in eine Fachwerkstatt zum Schleifen gibt (bzw zu uns) er diesen in 100% passendem Zustand zurückbekommen muss, absolut! Wobei ich ihm nicht Recht gebe ist seine Forderung, WIR MÜSSTEN jeden dieser Zylinder wenn er aus der Schleiferei kommt nochmal komplett vermessen. Das sehe ich nicht ein denn genau das hat unsere Schleiferei schon gemacht. Für den Kunde ist wichtig dass er seinen Zylinder 100% passend von uns zurück bekommt. WIE bzw mit welchen Qualirtätskontrollen wir das erreichen kann ihm sch...... egal sein. Es gibt Bastler die messen 10mal nach und es passt trotzdem nicht... Wenn ich der Meinung bin meiner Schleiferei zu vertrauen dann tue ich das. Wenn jemand auch nur einen der von uns geschliffenen Zylinder aufgrund zu großer Toleranzen reklamieren wöllte kann er es gerne tun- er wird aber kaum einen Zylinder finden wo die Schleifmaße nicht im Toleranzbereich liegen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Grüße,

@ RZT,
    ihr müsst es natürlich nicht machen, es wäre aber angebracht um ganz sicher zu gehen. Den wo Menschen arbeiten passieren Fehler, den wir sind ja nur Menschen :).
    Schließlich werbt ihr ja mit eurer Qualität.
    Bei mir ging, als ich noch für andere Zylinder gebaut hatte, jeder Zylinder nicht vorher raus bis ich ihn Vermessen hatte.
    Den wie gesagt, ich lege meine Hand für ZxMadX ins Feuer, aber er ist auch nur ein Mensch und ganz und gar nicht so Sturr wie besagte Firma. Ich meine jetzt mal zurück zum Anfang:
    Sie täuschen hier vorsätzlich ihre Kunden!?
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Gruß Vincent

• Zitat von Nordseeschwalbe;2869322

@ 2 Takt Freak
    da hast du ganz schön was ins rollen gebracht...

Ich find es gut dass nun der Endverbraucher vieleicht doch mal nachmisst wo er vorher einfach nur vertraut hat, dass es passt. Hab ich ja lange auch so praktiziert. Into gekauft(gute Investition!) und schon war der zweite Zylinder Ausschuss. Wenn ich da Abweichungen von 1 Hundertstel habe, stört mich das aber auch nicht;-)

Ich muss noch dazu sagen, dass ich nun mittlerweile auch entschädigt wurde und mit der Sache ganz gut abschließen kann. Das einzige was mich noch ärgert, ist die Zeit die nun schonwieder vergangen ist. Ich wollte eigentlich schon vor Wochen das Moped gängig haben.

MfG

• Ich finde hier wird einiges zu schlecht und anderes zu gut geredet.
    Toleranzen gibt es überall und sie sind da um sie einzuhalten und wenn ich etwas zum Fachmann gebe und Geld für die auszuführende Arbeit bezahle, dann erwarte ich auch das es anschließend in den zu erwartenden Toleranzen liegt/ist.
    Ich hatte selber vier Zylinder bei kurz zum schleifen und alle vier hatten das hier im Thema erwähnte Fehlerbild.
    Das geht so einfach nicht!
    Was einige hier nicht beachten ist:
    Einige stecken hier Stunden/Tage/Wochen in ihre zylinder, sehen zu das jedes Maß penibel eingehalten wird, kaufen sich einen kolben für 50/60 Euro und geben das ganze in eine fachwerkstatt.
    Und was kommt raus?
    Zylinder beim schleifen mehr oder weniger versaut.
    Am besten so das man das Ding gleich nochmal schleifen lassen kann.
    Fazit: ein schleifmaß verschenkt, zylinder ( je nach Bauart) eventuell nochmal nacharbeiten
    Wer ersetzt in so einem fall die Kosten für den kolben bzw. die Zeit die man investiert hat???
    Das ganze ist einfach mehr als ärgerlich!

• Ich habe nun meinen Zylinder von ZxMadX wieder bekommen. Ich kann(mit meinen Messmitteln) in Rundheit und Zylindrizität von oben bis unten keine Abweichungen messen. Einbauspiel passt auch! Kann ich nur weiterempfehlen!

An der Stelle nochmal vielen Dank für diese erstklassige Arbeit!

MfG Markus

• Hallo.

Habe ja bereits geschrieben, dass ich es mit dem Schleifen selbst probieren will. Das Ergebnis ist nun absolute Maßhaltigkeit der Bohrung. Mein gesetztes Einbauspiel von 4/100 kann ich in Rundheit und Zylindrizität zu meiner vollsten Zufriedenheit einhalten. Dies zeigt nun, dass mir in der Schleiferei eiskalt ins Gesicht gelogen worden ist, von wegen man verdrückt den Zylinder beim Schleifen. Die Erfahrung kann ich nicht teilen.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3f835b-1431470270.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f44998-1431470323.jpg]

MfG Lucas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!