Hallo, gibt es hier jemanden der Zylinderstehbolzen mit m6 Gewinde und 135mm Länge verkauft bzw. herstellt? Die Stehbolzen sollten deutlich besser als die MZA Dinger sein. D.h anderer Werkstoff oder z.b. gewalztes statt geschnittenes Gewinde. Vllt sogar beschichtet?
stabile Zylinderstehbolzen
-
-
-
Ja die kenne ich bereits. Aber als ich diese bestellen wollte wurde mir von JW gesagt, dass die Stehbolzen nur noch in 125mm verfügbar seien
-
Schon daran gedacht aus einer Gewindestange selbst Stehbolzen zu schneiden?
-
DanielSun hier aus dem Forum hatte doch immer schöne (glaub aus Edelstahl) angeboten. Zumindest machen sie einen sehr hochwertigen Eindruck. Leider fiel der Praxistest aus und die Bolzen liegen nun irgendwo versteckt umher...
-
hab hier welche von rzt aus edelstahl.schreib mir privat,falls du interesse hast
-
Hallo!
Ich wollte es gerade schreiben:
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29Version Edelstahl im Auswahlmenü wählen.
MfG RZT
-
Die sind aber doch auch nur 126mm lang....
Kannst ja mal Richard fragen vielleicht kann der welche drehn....
-
Zitat von Mopedbastler;2871427
Die sind aber doch auch nur 126mm lang....
Kannst ja mal Richard fragen vielleicht kann der welche drehn....
Gewinde sollte am besten gerollt werden.
Ich habe leider keine Bolzen mehr zu verkaufen. Der Rest, der noch vorhanden ist, bleibt für den Eigenbedarf liegen
-
Zitat von keokeo;2871410
Schon daran gedacht aus einer Gewindestange selbst Stehbolzen zu schneiden?
Dann aber ne ordentliche 8.8er Gewindestange (kein Baumarktgelumpe mit Festigkeit 4.6), die hält auch die 10 Nm Anzugsmoment aus. Hier z.B.: http://www.amazon.de/Gewindestange-…t/dp/B002ZMV0JQ
Hab bei mir auch so eine genommen, einfach wie bei den originalen Stehbolzen unten schön abrunden und das Gewinde wegschleifen.
-
S50 Stehbolzen sind nen cm länger als die von der S51. Hab ich beim TuBa Motor auch drin weil ich 95mm pleuel mit fußdistanz fahre
-
Bei meinem Wakü habe ich M8 Bolzen aus einer schwarz brünierten 10.6 Gewindestange.
Das hält sehr gut.
Edelstahl Stehbolzen halte ich für ungeeignet, da Edelstahl doch schneller abreißt als ein normaler 8.8 Stehbolzen.
Habe mit Edelstahlschrauben bis jetzt wenig positive Erfahrungen gesammelt.mfg Micha
-
Man kann auch ne 10.9er Gewindestange nehm, das hält auf jeden Fall;-)
http://www.schraubenhandel24.de/din-975-gewind…-10-9-verzinkt/
-
Zitat von Micha1983;2871751
Edelstahl Stehbolzen halte ich für ungeeignet, da Edelstahl doch schneller abreißt als ein normaler 8.8 Stehbolzen.
Habe mit Edelstahlschrauben bis jetzt wenig positive Erfahrungen gesammelt.mfg Micha
Micha...bitte nicht!
-
Zitat von RenaeRacer;2871755
Micha...bitte nicht!
Dacht ich mir auch:D Wenn hier die hochgenaue Materialbeschreibung "Edelstahl" erwähnt wird
-
Hi,
habe mit Edelstahl auch eher schlechte Erfahrungen, auch mit dem A4 80er.
Man sollte da auch nicht nur auf die Zugfestigkeit schaun, wenn man Edelstahl mit "normalem" Stahl vergleicht.
grüße, MS -
Zitat von 2-Takt-Freak;2871756
Dacht ich mir auch:D Wenn hier die hochgenaue Materialbeschreibung "Edelstahl" erwähnt wird
Bei den damals angebotenen "Edelstahl-Stehbolzen" blieb die genaue Werkstoffbezeichnung unbekannt. Da kann man sich sein Teil denken...
-
...Und eine andere Ausdehnung bei Wärme kommt noch hinzu............
-
Zitat von Elektromensch;2871762
Bei den damals angebotenen "Edelstahl-Stehbolzen" blieb die genaue Werkstoffbezeichnung unbekannt. Da kann man sich sein Teil denken...
Schön, dass du dich angesprochen fühlst:-)
-
Zitat von RenaeRacer;2871755
Micha...bitte nicht!
Bin aus der Holzbranche und habe mit Metall nicht viel am Hut.
Ich weis das es zig verschiedene Edelstahlsorten mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt.
Allen gemein ist aber, das sie sich nicht mit dem Alu Motorgehäuse vertragen.
Bei Standart Edelstahlschrauben(keine Ahnung was das genau für Material ist) reist gern mal der Kopf oder die Gewindegänge ab.
Das ist mir bei den normalen Stinol Zugankern noch nie passiert. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!