Aktion "back to the roots"

• Hallo zusammen,

aufgrund der derzeitigen Situation ist eine Weiternutzung der aktuellen Boardsoftware nicht möglich.

Aus diesem Grund werden wir zu unserer ursprünglichen Boardsoftware wechseln, die die größte Zufriedenheit bei euch genossen hat. Dies bestätigten auch aktuelle Tests mit einer Testinstallation.

Folgende Punkte musst du beachten:

- das Forum wird ab ca, 19 Uhr in den Wartungsmodus gesetzt, es kann kurzfristig passieren
    - alle Benutzer erhalten eine Information via E-Mail
    - die Umstellung wird ca. 48 Stunden in Anspruch nehmen
    - alle Benutzer erhalten nach der Umstellung eine E-Mail
    - nach der Umstellung muss euer Kennwort zurück gesetzt werden, Informationen hierzu erhaltet ihr separat

Was musst du nach der Konverterung tun?

1. Wie beschrieben, musst du zunächst dein Kennwort ändern weil die Kennwörter aufgrund einer anderen Verschlüsselelung nicht mit übernommen werden können. Instruktionen erhälst du separat von uns.
    2. Eventuell wird dein Avatar nicht korrekt übernommen. Dies musst du dann manuell nochmals hinzufügen.

Was mache ich in der Zwischenzeit?
    Schau dich auf unserer Facebookseite bzw. auf Facebook in unserem Flohmarkt (https://www.facebook.com/groups/409457755877012/) um. Aber, da ist noch etwas wichtigeres ...

Bring dein Moped auf Vordermann. DIE WAHLEN BDM UND BDJ KOMMEN ZURÜCK!

Lasst es uns anpacken. Wir alle möchten, dass das SimsonForum.net wieder so blüht, wie es vor einiger Zeit der Fall war.

Viele Grüße

Euer Thalion

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Gute Entscheidung, aber viel Arbeit für Dich...super ..viel Erfolg.
    Gruß Guido

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Hallo zusammen,

wir sind zurück! :-o

Was ihr jetzt wissen müsst:

1. Ihr müsst euer Kennwort ändern. Ein Zugriff mit eurem alten Kennwort ist nicht möglich. Bitte nutzt den folgenden Link, um euer Kennwort anzufordern: https://www.simsonforum.net/ucp.php?mode=sendpassword
    2. Einige Avatare konnten nicht mit übernommen werden. Bitte setzt euch ein neues Avatar.
    3. In einigen Posts sehr ihr alte vBCode-Schnipsel wie z.B. * http://%22http//www.simson-links.de.vu/%22 - in den nächsten Tagen werde ich dies bereinigen, so dass alles wieder Boardkonform ist
    4. Es wird zu Fehlern kommen, die ich nicht testen / sehen konnte. Bitte hinterlasst hier einfach einen Post und ich versuche das Problem zu lösen.

Für alle Benutzer habe ich Sprache und die Zeit voreingestellt. Jeder kann in seinem Benutzerkonto (https://www.simsonforum.net/ucp.php) die Einstellungen ändern. Hier gibt es auch 2 weitere Templates, die ihr nutzten könnt. Wobei ihr auf mobilen Geräten lediglich mit diesem bzw. dem ProSilver-Template ein Responsive Design habt. D.h. das gesamte Layout passt sich der möglichen Ansichtsgrösse in eurem Mobilgerät an.

Wichtig ist noch die Info, dass wenn etwas drastisches schief läuft (extremer Fehler, etc.), ich sofort das Board schließe um einen Datenverlust zu vermeiden. Haltet mich auf dem Laufenden.

So, dann wüsche ich euch viel Spaß und ich hoffe sehr, dass es keine allzu großen Fehler gibt.

Edit: Was ich noch vergessen habe zu sagen. Wenn euch das mobile Design nicht zusagt ... Tapatalk rennt bei mir zumindest wie Hanne :rockz:

Euer
    Thalion

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Einmal editiert, zuletzt von Thalion (23. Juli 2015 um 23:17)

• Mit ein wenig Feinschliff an den richtigen Stellen, wird es noch besser.
    Jetzt seid Ihr gefordert zu helfen, die Minibaustellen zu beseitigen.

- bei mir fehlt die Forumsspendenanzeige (Android)
    - keine Like- Funktion (Android)

• Mit software ist es oft wie mit "alten" Fahrzerugen..
    Man kennt sich aus, kann problemlos damit hantieren und vermißt nur selten die modernen Gimmicks.
    Vor allem scheint bewährte software nicht zu fehleranfällig..
    Gibt auch gute "neue " software...weiß man aber erst später.. :rockz:
    Danke für Deine Mühe... :cheers:

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Zitat von RenaeRacer

Mit ein wenig Feinschliff an den richtigen Stellen, wird es noch besser.

Hast du schonmal versucht über den persönlichen Breich->Einstellungen->mein Board-Style

nur ne Idee

RMBOrcng

• Zitat von RenaeRacer

Mit ein wenig Feinschliff an den richtigen Stellen, wird es noch besser.

Jawoll, die Spendenanzeige ist im mobilen Design deaktiviert, der Performance wegen. Ich bin da aber auch ehrlich. Brauchen wir die auf dem Handy?
    Likefunktion gibt es generell noch nicht.

• Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf die neue Board-SW erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Dateianlage hochzuladen.

"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."

Es ist jedoch so, daß in meinem Profil derzeit keine Anlagen verwaltet werden, zumindest keine, die ich sehen kann.

Irgendwelche Hinweise, Ratschläge. :blink:

• Huhu,

ich habe das Limit erhöht. War noch zu gering gesetzt.

Klappt es jetzt?

Gruß
    Thalion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!