120kmh finde ich auch schon extrem, ich komme gerade mal auf 100kmh
Sei froh wenn er 100kmh geht und hält, meiner ging nicht mehr als 90-95 und wenn er dann mal da war hat er geklemmt.
120kmh finde ich auch schon extrem, ich komme gerade mal auf 100kmh
Sei froh wenn er 100kmh geht und hält, meiner ging nicht mehr als 90-95 und wenn er dann mal da war hat er geklemmt.
Hab den Steg auch raus und war damit ca 5000km gefahren und da war nix. Bin den allerdings mit AOA3 gefahren.
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Habe den Steg bei 2 Zylindern (roh) entfernt. Einer davon hat jetzt schon den 2.ten Schliff. Beide großer Einlass für 24mm Vergaser. Bei beiden ist gar nix. Deine Buchse ist ein an einer völlig untypischen Stelle gebrochen. Normal ist die Bruchkante direkt an der Fussfläche bei so was.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Das Problem liegt nicht am fehlenden Steg.
Und 120 glaub ich auch nicht.
Geschwindigkeiten bitte mit * versehen wenn der CanFaktor benutzt wurde
[emoji23]
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Das Problem liegt nicht am fehlenden Steg.
Und 120 glaub ich auch nicht.
Was denkst du, woran es liegt?
Geschwindigkeiten bitte mit * versehen wenn der CanFaktor benutzt wurde
*nerv*
Ok, damit alle (Schwanz-Vergleichs-technisch) zufrieden sind : ich gebs zu, mehr als 100 kmh sind in Wirklichkeit mit dem 1004D nicht drin.
Ich werde auch niemals mehr irgendwelche Diagramme oder ausführliche Setup-Beschreibungen posten, weil das eh umsonst ist
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Hallo Leute,aus gegebenen Anlass mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht.
Eventuell auch als Warnung zu verstehen.
Thema : Entfernen des Stegs im Einlass.Ich habe den Steg letzten Herbst entfernt und bin jetzt ca. 2000km so gefahren.
Gesamtlaufleistung lag so bei ca 4500km.Mit entfernten Steg gefühlt 1-2PS mehr. Lief mit dem DR-SP Auspuff knappe 120 GPS. Leistung war sehr zufriedenstellend.
Probleme hatte ich eigentlich eher mit dem Kolben / Kolbenring erwartet.
Heute hats den Zylinder entschärft allerdings anders als erwartet.
1004d.jpg
Also hat der Steg wohl doch seinen Sinn
Ach komm sei nicht so pissig das war spass
Schade um den Zylinder ja, meine Vermutung wäre das das Kolbenhemd in den Einlass reingeschnabelt hat und so allmählich die Buchse nachgab.
Wie sieht der Kolben aus? Hat es alles zertrümmert?
Geschwindigkeiten bitte mit * versehen wenn der CanFaktor benutzt wurde
... Mein Fan... :).... Weichei..
*nerv*
Ok, damit alle (Schwanz-Vergleichs-technisch) zufrieden sind : ich gebs zu, mehr als 100 kmh sind in Wirklichkeit mit dem 1004D nicht drin.
Ich werde auch niemals mehr irgendwelche Diagramme oder ausführliche Setup-Beschreibungen posten, weil das eh umsonst ist
... Und doch....
Ach komm sei nicht so pissig das war spass
Schade um den Zylinder ja, meine Vermutung wäre das das Kolbenhemd in den Einlass reingeschnabelt hat und so allmählich die Buchse nachgab.Wie sieht der Kolben aus? Hat es alles zertrümmert?
Schon gut...
Kolben sieht auch schlimm aus. Den hats vermutlich erst nach dem Buchsenbruch entschärft.
Hab mal meinen alten Zylinder rausgekramt und nochmal nachgeschaut. Der wurde ausgemustert wegen Riss in der Laufbuchse Einlassseits auch nachdem ich den Steg rausgefräst hatte. Meine Vermutung wäre eher ein Schwingungsriss. Ich denke mit Steg wird das abgedämpft.
... Mein Fan... :).... Weichei..
Satzzeichen sind keine Rudeltiere... ;]
Wie breit ist der Einlass? Und wieviel mm überläuft ihn der Kolben seitlich?
Gibt es den 100er von RZT als Rohzylinder ohne 4 Kanal ?
Ja ist der RS900 Roh.
Gibt es den 100er von RZT als Rohzylinder ohne 4 Kanal ?
Wie schon gesagt der rs 900 Roh, muss dann natürlich alles angepasst werden. 90mm Pleul zwecks langen Kolben und aufsetzen im Ut, Distanzplatte, geringes Kompressionsmaß vom Kolben, und passenden Kopf. Der Kolben überläuft im Ot die Buchsen Oberkante wegen der geringen gesamt Länge vom Zylinder. Anders bekommt man dort die 50mm Hub nicht unter.
Quote from M.R.K. MopedgarageWie breit ist der Einlass? Und wieviel mm überläuft ihn der Kolben seitlich?
Kann ich gleih nochmal messen, waren aber glaub 2mm pro Seite
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Würde mich interessieren.
Habe auch schon mal so eine Buchse entschärft mit nur 1,5mm Überlauf je Seite.
Wie schon gesagt der rs 900 Roh, muss dann natürlich alles angepasst werden. 90mm Pleul zwecks langen Kolben und aufsetzen im Ut, Distanzplatte, geringes Kompressionsmaß vom Kolben, und passenden Kopf. Der Kolben überläuft im Ot die Buchsen Oberkante wegen der geringen gesamt Länge vom Zylinder. Anders bekommt man dort die 50mm Hub nicht unter.
Alles klar vielen Dank! Da stellt sich mir jedoch die Feage wie dies RZT alles umsetzt? Wie passt es dann noch mit den Steuerzeiten? Speziell im Überströmbereich?
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