Keokeo
Was ist aus dem Zylinder für das Duo geworden?
Eas macht die Hycomat Kupplung?
Keokeo
Was ist aus dem Zylinder für das Duo geworden?
Eas macht die Hycomat Kupplung?
Leider kam keine Antwort mehr. Kann sowohl gut oder schlecht sein ![]()
Na darum fräs ich hier nen 4 Kanal, der wird deiner Wampe zwar auch zur Qual, aber besser als originaaahl.
Mein Kumpel fährt sein Star im täglich leben, da darf man wohl um Leistung beten,
wird am Stau fix der 2te reingeknallt, schaut jeder Autofahrer alt.
Moin ich will hier mal updaten und die Dichterdiziplin weiterführen ![]()
Der 63er ist nun Geschichte, hab nun ein neues Projekt zu dem ich Dichte. Basis ein 75N, mit dem Hammer die Buchse abtrenn', ein Kumpel hat fein ausgedreht, damit ne Buchse reinkann ins Paket. Doch vorher noch ne Fläche schaffen,damit der Kasten mit Membran ranpassen.
Aufschweißen an der Stelle musste auch, damit nirgends Nebenluft die keiner Braucht.
Jetzt steht er hier mit geschliffener Buchse, feiner 85er Kolben...da guckste ![]()
4 Kanal solls wieder werden, aber mit Langhub, das Getriebe ärgern. Ronge Korb, 3 Gang und 5 Lamellen, werden den Fahrer in die Kurve prellen.
Mikuni Gaser für das fein Gerät, damit das Moped die Kurve brät.
Genug gedichtet, nun die Bilder, ich hoff es liest sich gut, Waschmaschine.
Das hast Du aber gut gemacht , ich seh den Star schon wenn er lacht ...das Ding wird abgehn wie ne Flöte , das weiß auch der Herr Goethe ... ![]()
Aber nicht das wenn der Reso packt, das Getriebe derbe knackt
Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin geht es bei dem Zylinder weiter, Endgültige Kanalbreiten etc.
Auch der Kolben bekommt 1 oder 2 Fenster.
Die Sz sind 170° Auslass und 130° Hauptströmer, bedingt durch den Kühlkörper um keine Kante zu haben von Alu zu Buchse. Die Boostports haben 120/125° weis es nicht mehr genau.
Membran wird die normale 4 Klappen Malossi und Vergaser 24/26mm Mikuni
Kolbenmaß ist 49.2mm und Buchsenaussenmaß 54mm.
Der Kopf wird noch ausgelitert,ist zZ der 75N Kopf.
Auspuff wird der RZT Vario D vorerst.
Die Kurbelwelle wird 42mm Hub haben, die ist noch in Bau.
Du hättest doch die Buchse oben länger lassen können um mit der Üsz weiter runter zu kommen.
Du hättest doch die Buchse oben länger lassen können um mit der Üsz weiter runter zu kommen.
Ursprünglich war nur der normale 76er geplant also 39.5mm Hub und 49er Kolben.
Dann hab ich bei RZT die 41er Welle gesehen,wenn man eh eine sabilere Einbaut dann kann man ja gleich den Hub erweitern.
Beim Buchse bauen haben wir großzügig Material stehen lassen und haben dann festgestellt das auch 42mm vertretbar sind, wärendessen war die 41er Welle bei RZT nicht mehr verfügbar.. so kam das zustande.
Ss wird auch so gehen
Ah das ist aber verflixt.
Kolben überlaufen lassen.?.
Kolben überlaufen lassen.?.
Nein der bleibt jetzt so, sorry
Heute kam der Block zusammen nachdem die Kurbelwelle endlich fertig war. Ein für okay befundenes 3Gang Getriebe, die 42mm Hub Kurbelwelle, ein Ronge Primär mit 5 Lamellen Kupplung, Ronge Kettenritzel wurden verbaut.
Demnächst ist auch der Zylinder fertig, er wurde nur mal Probe gesteckt wegen der Höhe, das passt so ![]()
Hast du noch die zylinder maße?
Gestern ist mein erster 63/4 Kanal fertig geworden. Maße sind fast identisch mit denen aus der Anleitung von XXX. Er wird später mit einem 16er Vergaser und aoa 1 oder 2 gefahren. Leider muss ich noch einen neuen Kolben bestellen, da mir meiner runtergefallen und kaputt gegangen ist ![]()
Moin
Warum ein so kleiner Gaser ? Da kannst du doch locker einen 20 mm Gaser ranhängen.
Rockebilly Ich möchte unauffällig unterwegs sein.
Geht doch. 20 mm sind im Berliner drin.
Gestern ist mein erster 63/4 Kanal fertig geworden. Maße sind fast identisch mit denen aus der Anleitung von XXX. Er wird später mit einem 16er Vergaser und aoa 1 oder 2 gefahren. Leider muss ich noch einen neuen Kolben bestellen, da mir meiner runtergefallen und kaputt gegangen ist
So wie du die Stützer ausgearbeitet hast, hättest du dir die Arbeit schenken können. Auch das Verbreitern der Hauptströmer macht keinen wirklichen Sinn, wenn du denen keine weitere Aufmerksamkeit schenkst und da mal noch nen schönen Kanal draus machst, ohne Engestelle und Buckel. Von Spülwinkeln fang ich jetzt nicht an
Ich nehme die Kritik an und werde ihn noch einmal nachbearbeiten.
Die Stützer können schon 5mm tief sein, bei dir sieht man noch kein Alu an den Stellen
Die stützer sind schon im Alu. Ist auf dem Bild nicht gut zu sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!