Es besteht schon seit längerer Zeit der Wunsch nach einem allgemeinen Regelwerk für die Sprintrennen, bei den verschiedensten Treffen.
Dies ist nicht nur für die Veranstalter, sondern auch für die Fahrer eine Erleichterung.
Ich habe mich bei meinem Entwurf an anderen Regelwerken (Simson GP, DSSC, etc.) orientiert und hoffe eine halbwegs brauchbare, erste Version geschaffen zu haben.
Wie oben beschrieben, ist dies nur ein Entwurf. Über rege Diskussion, Anregungen und Verbesserungswünsche würde ich mich freuen. Entweder direkt hier in diesem Thread oder per PN.
Da nicht alle Veranstalter hier im Forum angemeldet sind, würde ich mich freuen, wenn Ihr diesen Entwurf eventuell auch etwas weiter verbreiten könntet (für derartige Kommunikation gebe ich auch gern meine E-Mailadresse per PN raus).
Es würde mich freuen wenn dieses Regelwerk schon 2016 bei der ein oder anderen Veranstaltung eingesetzt wird.
Viel Spaß beim lesen und teilt mir eure Meinung mit
Hier der Link zum Regelwerk als PDF: http://docdro.id/w4FZzQl
ZitatIn Schönborn und beim Rims&Beats wird dieses Regelwerk dieses Jahr schon eingesetzt (mit minimalen Modifikationen).