Harzring Battle Zylinder - Prüfstandslauf S.45 - 19,5PS am Rad

• Du hast 2 Sachen mit ein mal geändert. Kopf und Spülung
    Was Besserung gebracht hat weißt du nicht!
    Sowas is doof, ich weiß, es kitzelt in den Fingern.
    Ich hab neulich selber den gleichen Fehler gemacht weil man es nicht erwarten kann. Aber da muss man konsequent sein!
    Schritt für Schritt
    Gruß

RGS Motorsport

• Quetschkante verringern funktioniert immer besser, hebt das Drehmoment an.
    ÜS verbreitern auch (aber den gesamten Spüler, nicht nur an der Buchse kratzen).
    Du hast aber die ÜS verbreitert und die Spülung verändert.

Jetzt wo du es mit der Spülung ansprichst, könnte es wirklich sein, dass diese zu stark Richtung Auslass gedrückt hat.
    Habe mir nochmal alle Fotos hier angesehen und dann das entdeckt:

An der Stelle müsstest du auch nacharbeiten.
    Hast du schonmal die Strömer abgeformt? Ich denke, dann wird das besser sichtbar.

• So Männers,
    die Fahrt mit der Go Pro war erfolgreich! :D

Eure Hinweise/Kritik werde ich zu gegebener Zeit beherzigen.
    Das Projekt wird ja immer weiter verbessert.

Im Video fahre ich mit stino Kopf, der aber eine höhere Verdichtung bietet als der Fächerkopf.
    Da der Zylinder seperat verschraubt ist, kann ich zwischen den Köpfen problemlos wechseln.

In meinen Augen hat sich schon etwas getan.
    Aber seht (und hört) selbst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Ich weiß auch nich ... :'D

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• der Anfang :thumbup: :thumbup: :thumbup:

klingt immernoch etwas teigig aber bedeutend besser.Und irgendwie geht ihm(unter Last) sehr schnell die Puste obenrum aus,oder?Qäult sich da oben rum.Kann aber auch täuschen
    no hate! Geht auf jeden fall sehr gut und is selbst gefeilt :rockz:

RMBOrcng

• #teigig :'DDDDDD

nich lieber #soßig ?

XD

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Der braucht Temperatur. :D Ich habe ihn am Anfang aufgezogen, um zu zeigen, dass er schon etwas agiler wirkt. Oberhalb 11000 U/min geht ihm die Puste aus. Das liegt am langen Auspuff.

• Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Danke.

1. Taktet extrem nach
    2. Standgas zu hoch, weil
    3. kein Ansprechen auf Umluftschraube (da bereits zugedreht)
    Insgesamt also im Teillast zu mager.

Mach bitte folgendes und ich verspreche dir Besserung:

1. JJK Nadelposition Mitte (Hauptproblem)
    2. LLD 45
    3. Umluftschraube anpassen

Damit hast du zumindest eine Richtung, in die es gehen wird.

• Die Paarung 45er LLD und JJK in allen Positionen habe ich getestet.
    Das Nachtakten war extrem und der Teillast war viel zu fett, so dass er untenrum bei Vollgas nicht ausm Tee kam, inkl. Stottern.
    Mit der dickeren JJL habe ich das einst sture Teillastverhalten in den Griff bekommen. Das Nachtakten (aufgrund des mageren Gemischs) wurde mit der 50er ND auch fast eliminiert.

Das Standgas ist hoch eingestellt. Das stimmt. Ich kann es aber über die Standgasschraube problemlos runter regeln.

Grüße

• Hm, ok.
    50er LLD ist trotzdem merkwürdig- auch die Umluftschraube!
    Teste bitte mal einen anderen Vergaser- sooo lange sind die RPE Nachbauten(!) ja auch noch nicht auf dem Markt.
    Irgendwas ist da faul. Abgesprüht wirst du ja haben!?

• Die Testphase ist ja noch nicht vorbei. (ob sie jemals vorbei sein wird?) :D

Bisher habe ich 4 weitere Vergaser getestet. Einen 34er Polini, einen 30er Sunworld, einen 28er Oko und spaßeshalber einen 24er Mikuni. Außer dem Mikuni, konnte ich keinem eine annehmbare Einstellung beibringen.

Ich werde aber noch weiter probieren. Mein Einlasssystem erfordert wirklich eine Einstellung auf den Punkt genau.
    Abgesprüht habe ich.

Grüße

• Zitat von S105Fahrer

Woran erkennst du, dass der Vergaser schlecht eingestellt ist?

Grüße

An einer zu gedrehten Umluftschraube.

Du hattest 170° Einlass, oder? Das ist zu viel.
    In Verbindung mit einem stark saugendem Auspuff und schlechter Spülung wird das abstimmen zur Katastrophe.
    Wie ist die Verbindung zum Herzkasten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!