Hab mir das auch grad bildlich vorgestellt.... ergibt Sinn
Werde ich ausprobieren.

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Mein Geradverzahntes Primärritzel ist auf einer Seite angefast, kommt diese Seite Zum WDR an der KW hin oder umgedreht ?
-
Die Fase kommt nach außen Richtung Kupplungsdeckel! Die Fase soll verhindern, dass die Verzahnung an den Kupplungskorb anläuft.
-
Hallo.
Mir ist heute aufgefalllen dass meine KW garnicht richtig mittig sitzt, siehe angefügtes Bild.
Ist das normal ?Es sieht so aus als wäre sie ein Stück mehr zur Primärseite versetzt.
Sie lässt sich auch nicht mit 2 Fingern leichtgängig drehen , man muss schon etwas mehr Kraft aufwenden.
-
Gehäuse wärmen und mit Gummihammer leichte Schläge auf das Gehäuse.
Das sind Verspannungen von der Montage. -
Hallo,
Kennt jemand de auspuff?http://www.tkm-racing.com/artikel-3733.htm
Bräuchte den für nen SR2 Projekt mit geänderten SZ
-
Beim letzten mit bekannten Sr2 55cc wo ich die Auslegung des Zylinders gemacht hatte wurden mehrere richtige Resos gerechnet und such getestet.
-
Hallo, da ich mir ein 5 Gang Getriebe mit langem 1.Gang zugelegt habe wollte ich mal fragen ob es zwingend notwendig ist das Gehäuse zum bearbeiten dafür weg zu geben oder man auch einfach mit dem Dremel etwas Platz für das Zahnrad schaffen kann?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das geht auch zu Hause mit dem Dremel.
-
Noch eine Frage.
Getriebeeinstellung 5 Gang : Ich weiß das die 46,6 mm nicht stimmen, aber gibt es einen Richtwert ?
-
Glück Auf Jungs. Hab auch mal ne Frage. Kann mir mal bitte jemand sagen, was man bei der S50 (M54 Motor) mit S63 Megu Einringkolben für Anlaufscheiben verwendet? Der Kolben ist innen ca 16,1mm und das Pleuel ist 13mm. Reichen die 1mm Scheiben oder besser 1,5mm Scheiben nehmen?
Gruß Björn
-
-
Ja das habe ich gelesen. Kommt mir nur etwas viel Spiel vor.
-
Hallo nochmal.
Hab mich nochmal einige Stunden hingesetzt und mit dem ZT 21er rumprobiert. HD ist eine 115er (ZT meinte größer dürfte es auf keinen Fall sein), Schwimmer mit eingedrücktem Ventil 27/33 und die BVF Wanne habe ich Vermessen und die passt. Benzinhahn habe ich auch nochmal nachgearbeitet, also entgratet usw... jetzt kommen 440ml pro Minute durch.
Läuft jetzt schon besser aber die Kerze ist bei Vollast immernoch hell. Ich tippe ja fast drauf, dass zu wenig Benzin in die Vergaserwanne kommt, weil der Choke-Test einmal funktioniert (da verschluckt sie sich) aber wenn man ihn hintereinander ein zweites mal versucht passiert garnichts, wartet man wieder ein Stück und öffnet ihn dann verschluckt sie sich wieder.
Also Schwimmer auf 26/33?
MfG Kevin -
Kann denn jemand nochmal was sagen zum Kolbenbolzenspiel? Wieviel sollte es maximal und mindestens sein?
-
Was meinst du mit Kolbenbolzenspiel?
-
ich würde sagen er meint wie weit man den Kolben nach links und rechts auf dem Pleuel verschieben darf.
-
@ Kevin
Wenn deine Schwimmerwanne leergesogen würde, würde dein Motor nach kurzer Volllastfahrt stottern, ruckeln usw.
Eine zu helle Kerze bedeutet, dass uns das Mischungsverhältnis Kraftstoff/ Luft in dem vorher gefahrenen Lastbereich zu mager ist. Dementsprechend reichern wir es weiter mit Kraftstoff an, oder suchen nach einer potentiellen Quelle für unbeabsichtigte Anreicherung durch Luft. -
Rene danke das hast du fein geschrieben
Gut dann probier ich weiter verschiedene Nadel höhen und Düsen Kombinationen.
Dankeschön
P.S. Sorry wenn ich hier manche mit diesen dauernden "Anfängerfragen" nerve aber ich habe bis jetzt mindestens 15 verschiedene Vergaser von Kollegen und mir abgestimmt aber so gezickt hat bis jetzt nur der BVF 19n1 11 und der jetzige ZT 21er. -
Zitat von Björn Heinze
Kann denn jemand nochmal was sagen zum Kolbenbolzenspiel? Wieviel sollte es maximal und mindestens sein?
Je nach Kurbelwelle. Entweder mit dem Millimeter Spiel glücklich werden oder das Maß auf 16.4mm bringen.
Ich bevorzuge hier persönlich auch die 1mm Scheiben, besonders dann wenn die KW nicht von mir eingebaut wurde bzw. Es sich um die enge Fez kW handelt, welche am unteren Pleulauge weniger Axialspiel hat. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!