Hi. Ich habe von einem Kumpel einen zt 85 bekommen und einen Membran Kasten montiert. Heute ist mir aufgefallen das dieser schon einen riss in der laufbuchse hat.
Ist dieser riss sehr schlimm an der Stelle?
Kann man damit fahren?
Ich wollte mit dem kit testen und tuning Erfahrungen sammeln.
LG Richard

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Ist Schrott, ab in die Tonne damit!
-
Nicht in die Tonne! andere freuen sich bestimmt über den Kühlkörper.
-
Lohnt sich doch nicht, neue Buchse kost doch doch fast das selbe wie ein Rohzylinder. Dazu noch die ganze Arbeit
-
Bedenk doch mal die umweltbilanz. Eh er in die tonne wandert lieber ne neue buchse rein für nen 100er oder ähnliches.
-
Lohnt sich doch nicht, neue Buchse kost doch doch fast das selbe wie ein Rohzylinder. Dazu noch die ganze ArbeitIch würde mich als Abnehmer für den defekten Zylinder bereit erklären
Nicht für jeden ist so ein defekter Zylinder gleich Müll
-
Der is dead, raus mit der Buchse und neue rein. Gleich konstruktive Mängel des Auslasses in der neuen Buchse beseitigen. Und 60 Euro gegen 200 ist nicht nur umweltbilanztechnisch ein schlechter Tausch.
-
Der is dead, raus mit der Buchse und neue rein. Gleich konstruktive Mängel des Auslasses in der neuen Buchse beseitigen. Und 60 Euro gegen 200 ist nicht nur umweltbilanztechnisch ein schlechter Tausch.Zylinder kostet neu je nach Geschick & Anbieter zwischen 75-100€
Lohnt sich also immernoch nicht..
-
Ach so , ich habe den 85er g roh mit MembranFlansch nur für 175 + Versand gefunden. Mein einer 85g roh hatte übrigens denselben Riss. Wurde anstandslos getauscht. Frag da mal.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
-
Ach so , ich habe den 85er g roh mit MembranFlansch nur für 175 + Versand gefunden. Mein einer 85g roh hatte übrigens denselben Riss. Wurde anstandslos getauscht. Frag da mal.Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Das wird nicht gehen da ich ja einen Membran Einlass gefräst habe und es sein kann das es beim montieren auf dem frästich kaput ging. Obwohl ich eine dünne weiche Kunststoff Platte drunter legte.
-
Moin,
brauche mal eine kleine Hilfestellung: Habe einen gebrauchten Komplettmotor mit LT RESO 90 Zylinder gekauft. Habe nun mal den Zylinder gezogen, hat doch geklemmt oder?
Was kann ich davon halten? Neu schleifen?Weiterhin ist das doch wenn ich richtig zählen kann eine 4 Lamellen-Kupplung oder? Der Motor wurde mir mit 5-Lamellen-Kupplung verkauft.
Danke für eure Hilfe.
-
Hatte so einen Fall auch schon gehabt.
Solange es nur oberflächliche Spuren sind und die Beschichtung intakt ist,
reicht nachhohnen und gegebenfalls neuen Kolben nachstecken aus.Du musst dir aber die Frage stellen, warum es geklemmt hat (oder so wie bei dir: kurz davor)
und den Fehler abstellen. -
Weiterhin ist das doch wenn ich richtig zählen kann eine 4 Lamellen-Kupplung oder? Der Motor wurde mir mit 5-Lamellen-Kupplung verkauft
Nachverhandeln...
-
Beim Pulvern vom Rahmen, wird da auch von unten innen in das Rahmenrohr reingehalten? Oder kann es somit dort von innen durch Feuchtigkeit gammeln, wie wurde das zu Ostzeiten gehandhabt?
Und war die Rahmen-Einschlagnummer zu Ostzeiten nun 5 oder eher 6mm?
Gruß
-
Hat jemand von euch schon einen VM 20 Vergaser in einer Schwalbe gefahren? Wenn ja welchen offenen Luftfilter kann man da verwenden?
-
Da scheinbar keiner dieses Setup fährt und ich kein Bock auf Reduzierungsstücke habe werde ich wohl etwas mit 40mm Anschluss
selbst konstruieren. Sind zwei FILU Patronen ausreichend zur Luftversorgung eines 85ccm Motors? -
Schau mal in den Tutorialbereich, hab da mal was geschrieben. Wenns mit 100er und 21er BVF geht wirds mit VM auch gehen. Der Vergaser hat ja nur 20mm Durchlass da musste das Rohr nicht größer machen. Mache ich bei der S51 auch nicht weils nix bringt [emoji6]
ZFH Racing
-
Also das ist ein VM20 ZT Vergaser und er hat nen 40mm Anschluss.
-
Schau mal in den Tutorialbereich, hab da mal was geschrieben. Wenns mit 100er und 21er BVF geht wirds mit VM auch gehen. Der Vergaser hat ja nur 20mm Durchlass da musste das Rohr nicht größer machen. Mache ich bei der S51 auch nicht weils nix bringt [emoji6]ZFH Racing
100er HD im 21er BVF? Fährt das jemand so?
-
100ccm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!