100% K7.

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Ich würde beides machen, bevor wieder was flöten geht.
Wenns unbedingt nur einwas sein soll, dann K7.
(Hätte im Schrank auch noch ein wenig gefahrenes Ronge 4 Gang, fallt Interesse besteht. Wollte das eigentlich auf Ersatz behalten, aber in einem Crossmoped ist das doch besser aufgehoben.)Direkt eine Frage hinterher.
Ist es normal, dass ein Mikuni VM20 (Originaler) mit 135er HD (Mikunimaß) super läuft? Mein Rennmoped hat auch einen originalen Mikuni dran, großzügig umgebauter Luftfilter, 85ccm und abgeänderter LTM, läuft mit 175er HD absolut perfekt.
Bei meiner Freundin ihrem TÜV Moped auch großzügig umgebauter Luftfilter (ähnlich zum Rennmoped nur leiser), 85er und Reso Spezial und da braucht sie eine 135er HD. Ja ZZP geprüft, Simmerringe dicht, Falschluft ausgeschlossen, auch mal ohne Muffe probiert (ändert sich nichts) usw... Ich stimm ja auch nicht zum ersten mal einen Vergaser ab.Ich finde nur die extrem kleine HD bei ähnlichem Setup sehr verwunderlich.
-
Sicher das die 135er maßhaltig ist?
-
Überprüft hab ichs nicht, aber mit 145er kommt die Kiste nichtmal in die Resonanz und 140er ist noch zu Fett, also müssten wenn dann alle Düsen nicht maßhaltig sein.
-
...hoffe Du hast kein 10€ Set mit 20 Düsen !?
-
25€ Polini Düsen, aus dem Set ist auch die Düse, die in meinem Rennmoped verbaut ist.
-
Das passt, aber die 135 sind echt arg klein. Wenn das dauerhaft sicher läuft, dann is es wohl so...
-
Hast du mal geguckt ob der Choke richtig schließt?
Nicht das er sich dort den fehlenden Sprit holt -
[quote='M.R.K. Mopedgarage','http://www.simsonforum.net/index.php?thread/&postID=1131363#post1131363']
aus Edelstahl?Meines Wissens nach (noch) nicht.
Ob der Ebayhändler, der die Edelstahlkrümmer vertreibt, dir vlt weiterhelfen könnte?Gruß
-
Ja, sowohl im Stand als auch bei der Fahrt getestet. Im Stand geht sie sofort aus, bei Vollast verschluckt sie sich für 4-5 Sekunden und fängt sich dann wieder halbwegs.
-
Am besten wäre ja gleich ein 32er mit 30mm Innenmaß.
Mal sehen, was die Zukunft so bringt. -
Danke für die Tipps bezüglich des Getriebes.
Hab günstig eine K7 in 16:55 bekommen werde das Getriebe aber mit langem ersten und verstärktem 2. erst mal so lassen. -
Am besten wäre ja gleich ein 32er mit 30mm Innenmaß.
Mal sehen, was die Zukunft so bringt.Habe ich schon einen Prototypen hier liegen von Sachsenmoped! Brauche nur noch ein geeignetes Fahrzeug zum Testen.
-
Na das klingt doch super:)
-
Na dann schreibe ich sachsenmoped mal eine email.
Vielleicht habe ich ja auch das Glück einen zubekommen. -
Das ging flott. Email höchstpersönlich von Tamas bekommen.
Leider keine Exemplare verfügbar...Gibt es jemanden, der beruflich so etwas herstellen kann?
(32mm Edelstahl, 1mm dick)
Preis ist mir auch wurscht. Kann von mir aus das Doppelte von einem normalen Krümmer kosten.
Kleinserie lohnt sich sicherlich auch. -
Der Krümmer, der bei mir liegt ist noch nicht verchromt. Wirklich nur reiner Test
-
Nabend zusammen,
Weis jemand was mit dem 90N Stage3 Fred passiert ist, kann ihn nicht mehr öffnen und hier im Forum ist er verschwunden?
-
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ist ja nun schon länger weg.
-
Sicherlich gelöscht. Wurde ja von Micha erstellt und sein Profil ist auch weg.
Habe schon überlegt ein neues zu starten da ich so einen Motor jetzt für meinen Bruder gebaut habe. Abgestimmt werden soll auf dem Prüfstand
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!