Der kleine Tuning Fragen Thread

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    Und da vergleichen wir schon wieder 2 verschiedene Prüfstände miteinander…

    Außerdem wollte ich wissen ob DU es schonmal gemessen hast und die Zahl bestätigen kannst?

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

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  • Ein schon wieder gab's noch nie. :)

    Und ja, ich habe schon einmal mehr als 550°C im Mittelteil gemessen und das in mit einem Allerwelt-85er mit Reso in Serienoptik. Das ist auf der Straße auch normal, wenn man mehrere Kilometer Volllast fährt.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Ein schon wieder gab's noch nie. :)

    Und ja, ich habe schon einmal mehr als 550°C im Mittelteil gemessen und das in mit einem Allerwelt-85er mit Reso in Serienoptik. Das ist auf der Straße auch normal, wenn man mehrere Kilometer Volllast fährt.

    Dann hast du dich noch nie mit Jeffrey über Prüfstande unterhalten ;)

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  • Das ist schon klar! Du verweist jedoch wieder auf ein LT Video indem es anscheinend um den Prüfstand geht.

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  • Der Prüfstand in dem Video ist nebensächlich. Ich möchte nur darauf verweisen, wie heiß das Gas bei entsprechender Beschleunigungszeit im Auspuff werden kann.

    Jan erreicht nach 14s 645°C im Mittelteil.

    Erkenntnis: Auspuff zu lang konstruiert (oder Zündung hinten raus anpassen)

    Du hattest geschrieben, dass sich deine Auspuffanlagen auf Grundlage von meinen angegebenen 500-550°C als zu lang erwiesen haben. Meine Erfahrung sagt das Gegenteil. Und damit ich nicht so blöd dastehe, habe ich eben Jan erwähnt, der auf gleiche Ergebnisse kommt.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Lass das nicht den Heiko hören. Dann muss er noch ein neues Video für seinen verstärkten 2-Gang machen. B)

    Hallo,

    Nein ist nicht nötig:-), da gab es ein Problem mit 3 Kupplungswellen was relativ schnell gefunden wurde.

    MFg RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Der Prüfstand in dem Video ist nebensächlich. Ich möchte nur darauf verweisen, wie heiß das Gas bei entsprechender Beschleunigungszeit im Auspuff werden kann.

    Jan erreicht nach 14s 645°C im Mittelteil.

    Erkenntnis: Auspuff zu lang konstruiert (oder Zündung hinten raus anpassen)

    Du hattest geschrieben, dass sich deine Auspuffanlagen auf Grundlage von meinen angegebenen 500-550°C als zu lang erwiesen haben. Meine Erfahrung sagt das Gegenteil. Und damit ich nicht so blöd dastehe, habe ich eben Jan erwähnt, der auf gleiche Ergebnisse kommt.

    Und das meine ich! Die 14s muss man erstmal schaffen! Werde ich nur mit extrem langer Übersetzung und kaum Leistung.

    Naja es kann jeder seine Erfahrungen machen.

    ML-tuning

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  • Hallo,

    selbst wenn du es auf dem Prüfstand simulieren könntest (gebremst): Es gibt viele Rennstrecken wo wir Vollast-Aufzeichnungen mit 20-25 Sekunden haben, aber selbst da habe ich noch nie über 600° Abgas gemessen bei einem Zweitakter. Ich denke hier liegt ein Kalibrierungsfehler vor.

    MFg RZT

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  • Hallo,

    Naja, ich hab mich mit meinen Angaben ja nicht auf Simson-tuningmotoren bezogen sondern auf Aprilia RSW und Honda RSA125, jeweils mit einer Abstimmung die für Podestplätze gut ist. Mir fällt jetzt kein Grund ein warum ein etwas kleinerer Motor deutlich heisser verbrennen sollte.

    MFg RZT

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  • Der MZA Rahmen hat Festikeisgutachten.

    Damit bekommt man den Rahmenwechsel legal eingetragen bzw. die FIN vom alten Rahmen auf den Ersatzrahmen übertragen durch eine Zulassungsstelle/Prüfstelle.

    Von den SaMo Rahmen würde ich die Finger lassen

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