Hatte ja mal so Teller aufgeschraubt damit der Rasenmäher Seilzug greift. Lief ohne Probleme. Sowohl im Stand wie auch bei gefragter Leistung. Ok war ein Duo.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Hat jemand noch im Archiv Bilder von den MAX LT ESD? Ich bin auf der Suche nach folgendem Modell:
Carbon Rohr mit Aluendkappe und Messing Ring auf dem Rohr. Ich wollte noch einmal sehen wie er das gelöst hatte. Da der Rohrbogen am Ende ja nicht Rund ist.
-
Ich habe noch Bilder. Das ist für mich der beste ESD den es je gab.
-
Könntest du mir da eventuell was zukommen lassen?
-
-
Schöne Zeit war das

-
Außer der geilen Optik , was ist so besonders an diesem ESD ?
-
Es ist die Optik, das Detail der Materialien und vor allem meine Jugend mit der ganzen Simsonszene von damals. Zwickau, Crimmitschau und der Harzring. Es gibt Sachen die kann man nicht erklären warum man die Feiert.
-
-
Danke übrigens für die Bilder, leider erkenne ich dort nicht ob er ein anderes Endrohr genommen hat oder den Messingring auf das nicht Runde angepasst ist. Ich selber habe zwei solcher MAX ESDs eines aus Alu und eins aus Carbon. Mir gefiel damals schon das mit dem polierten Messingring am Ende. Hat wer vllt eins und könnte mir Details zukommen lassen?
-
Definitiv pvl. Hab beides im selben Motor getestet, 85M ca 20ps. Bei der pvl lag 1ps mehr an und das Band war oben rum breiter.
Welche PVL Version hast du verwendet? In Bezug auf die Verstellung?
-
Die von zt
-
Sagt mal ist hier die Basis auch der 150er ETZ Auspuff?
-
-
Sagt mal ich habe mir höhere Lenkerklemmen gefertigt. Da benötige ich jetzt längere (100mm) M6 Schrauben.
Nehme ich da jetzt wie original 8.8 oder besser 10.9er Härte?
-
Für den Lenker sollte 8.8 reichen. Das ist ja auch schon kein wiesenstahl mehr. Bei Bremsen kommt dann 10.9 zum Einsatz.
-
Die Frage wäre ob 10.9 vielleicht besser wären? Oder bedeutet härtere Schrauben unter Belastung auch eine frühere Bruchgefahr?🤔
-
Die Zahlen stehen für die Zugfestigkeit und nicht für die Härte.
Wenn die Mutter nicht die gleiche oder eine höhere Zugfestigkeit ausweist, wird die Verbindung dennoch versagen.
-
Naja das Gewinde ist ja im der Enduro Gabelbrücke. Man könnte zusätzlich noch eine Mutter unten gegen kontern.
-
Naja das Gewinde ist ja im der Enduro Gabelbrücke. Man könnte zusätzlich noch eine Mutter unten gegen kontern.
Am besten du nimmst 12.9 schrauben, und unten dann ne mutter der klasse 04 unter....
Und diese ziehst du dann mit den vorgeschriebenen 16Nm an...
warum man sich über son Müll Gedanken macht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!