Na ja das Preisargument ist für mich uninteressant, da ich die zum Händler EK bekomme.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Hallo alle zusammen,
Ich bin eigne mir gerade das Thema Zylinder Bearbeitung an und habe eine Frage, auf die ich keine Antwort finde und ich kann sie mir bislang leider nicht logisch erklären. Wärum wird die Laufbuchse bei Tuning Zylinder wie z.B. dem Jw Gso 50 oder dem Lt 50 Pro, unten gekürtzt? Vielleicht kann mir das ja einer von euch erklären. Vielen Dank schonmal.
Hier noch 2 Bilder mit dem Unterschied den ich meine

Gso 50 mit gekürtzter Laufbuchse 
Almot Zylinder original -
Da der Einlass recht groß ist, wird der "Steg" zwischen Einlass und Aussparung am Zylinderfuß geringer.
Das hat zur Folge, dass die Buchse einlassseitig brechen kann, wenn sie aufgrund hoher Drehzahlen in Schwingung gerät. -
Weiterer Grund; Man braucht das Motorgehäuse nicht so tief spindeln und verhindert bei Bohrungen ab 54 mm Durchbruche im Gehäuse.
-
Das macht RW-Sport auch immer. Zitat von der RW-Sport Seite: "Generation 2 (verbesserte Spülung durch optimiert gefräste Buchse )". Evtl. kann durch die gekürzte Buchse auch nur einfach der Einlassport besser bearbeitet werden bzw. kommt man dort besser ran.
-
Moin,
kann mir jemand sagen wieviele Glieder die Kette bei einer S51 mit 5cm längerer Schwinge mindestens haben muss? Übersetzung vorerst 15/34 +/-.
-
Moin,
kann mir jemand sagen wieviele Glieder die Kette bei einer S51 mit 5cm längerer Schwinge mindestens haben muss? Übersetzung vorerst 15/34 +/-.
Moin, ich hab eine 120er Kette bei 5cm verlängerter Schwinge, allerdings fahre ich 17/34. Beim 15er Ritzel könnte 116 oder 118 passend sein.
-
Danke!
-
-
Hab ich so glaub ich noch gar nicht gesehen.
-
MZA Art. Nr.: 10620-B-S gibts aber nur als kompletten Auspuff.
-
Ich bin eigne mir gerade das Thema Zylinder Bearbeitung an und habe eine Frage, auf die ich keine Antwort finde und ich kann sie mir bislang leider nicht logisch erklären. Wärum wird die Laufbuchse bei Tuning Zylinder wie z.B. dem Jw Gso 50 oder dem Lt 50 Pro, unten gekürtzt? Vielleicht kann mir das ja einer von euch erklären. Vielen Dank schonmal.
Die Zylinder werden per Maschine (CNC) vorbearbeitet, da man sonst mit dem Werkzeug nicht rankommt kürtzt man die Buchse... Ich finds persönlich eher einen bescheiden gewählten Kompromiss.
-
MZA Art. Nr.: 10620-B-S gibts aber nur als kompletten Auspuff.
Vielen dank für die info, das scheint ja eine höhere Qualität zu sein, leider keinen Endstück einzeln.
-
Der Auspuff ist identisch zum -A-S nur halt die Naht in der mitte ist verschliffen und die Stoßstelle am Endstück ist verschweißt und verschliffen. Ansonsten identisches Produkt.
-
Der Auspuff ist identisch zum -A-S nur halt die Naht in der mitte ist verschliffen und die Stoßstelle am Endstück ist verschweißt und verschliffen. Ansonsten identisches Produkt.
Aber immerhin ist er dicht und saut hinten nicht raus

-
Achso... Die runde Öffnung in der mitte ist natürlich frei von Öl und Abgas...

-
Achso... Die runde Öffnung in der mitte ist natürlich frei von Öl und Abgas...

Du weißt was ich meine..

-
Die Zylinder werden per Maschine (CNC) vorbearbeitet, da man sonst mit dem Werkzeug nicht rankommt kürtzt man die Buchse... Ich finds persönlich eher einen bescheiden gewählten Kompromiss.
Das auch, ja.
Es soll auch das "Einfallen" der Buchse verhindern. Diese verzieht (fällt ein) gerne in dem Bereich nach innen.
-
Kann mir jemand was über die Schmitt KW sagen, speziell über die Schmitt "Drehfreund" und "Dampfhammer"
https://www.akf-shop.de/Schmitt-Kurbel…SSnbU__SHykNJB- und https://www.akf-shop.de/Schmitt-Kurbel…0-M700/10081145
Sind die was für einen 85er der 16-17PS leistet ?
Hat wirklich noch keiner so eine Welle verbaut?
-
Wieso nicht einfach ein etabliertes Produkt benutzen wie die ZT Welle oder die LT EVO? Ansonsten einfach probieren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!