Wenn die Auslaßsteuerzeit so bei 180 Grad liegen soll, würde ich dir den JW G85 Premium empfehlen. Den fahre ich an meinem 110er mit den Steuerzeiten und das funktioniert wunderbar mit dem Auspuff.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Hatte auch gedacht, dass der Premium gut am ZT95G passt. Der Prüfstand sagte da leider etwas anderes. Der ZT Reso2019 (AOA Kegel) hat deutlich besser funktioniert.
-
Du hast nicht zufällig ein Diagramm?
-
Im Vergleich mit den JW Auspuffanlagen habe ich leider kein Diagramm.
-
Hatte auch gedacht, dass der Premium gut am ZT95G passt. Der Prüfstand sagte da leider etwas anderes. Der ZT Reso2019 (AOA Kegel) hat deutlich besser funktioniert.
Also quasi den AOA3 2019.. Hast du den am 95G auch mal verglichen mit dem AOA3 2020 (Gen2 mit Reflexionsplatte)?
-
Nein, der Vergleich hat nicht stattgefunden.
-
Ok, ich hatte mal den G85 Premium am 95G probiert. Ging deulich besser in mittleren und oberen Drehzahlen als original Auspuff (kein ZT) mit AOA1,5 oder 2,5 Krümmer. Werde den ZT 2019 aber auch mal bei Gelegenheit testen.

-
-
Das ist doch mal was , so sieht der polnische Beitrag zum Umweltschutz anläßlich des 1. April 2026 aus !

-
Leistungsangabe haben sie leider vergessen

-
Leistung steht hier diesmal nicht im Vordergrund...

-
Leistungsangabe haben sie leider vergessen

Ich schätze 1,75 PS. Mit dem S25N TGL würde man wieder auf 3,75 PS kommen.
-
-
Och nur, ich hatte da jetzt so 6PS erwartet.......
-
Moin✌🏼
Kennt jemand diese Kurbelwellen? taugen die für einen 60er? Sieht mir ja irgendwie nach ganz billigen Chinakram aus🙈 Laut Aussage des vorbesitzer ist der Motor frisch komplett überholt

-
Moin, hat jemand Erfahrungen mit so einem aliexpress tacho?
Sobald der Motor läuft zeigt der wirr unkontrolliert irgendwelche Geschwindigkeiten an.
-
ich habe selbst schon 2 verbaut und kenne jemanden, der dieses Teil auch verbaut hat. Gibt überall keine Probleme. Evtl Störungen vom Zündkabel, die auf den Geschwindigkeitsgeber einwirken? Klemme mal alles außer Betriebsspannung vom Tacho ab und schaue was passiert. Wenn du dann nach und nach alles anklemmst, kannst du evtl herausfinden, woran es liegt
-
Gerade selbst nochmal drüber nachgedacht...
Anderer Kerzenstecker und schon funktioniert es. Also Fehler gefunden 🙏🏼
-
Wie habt ihr die Drehzahl angeschlossen?
-
einmal mit einem Koso Drehzahlabnehmer vom Zündkabel und das andere direkt an der Zündspule. Es geht wahrscheinlich auch, wenn man das Drehzahlmesserkabel direkt um das Zündkabel wickelt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!