• Jo das hab ich schon so verstanden. Ich meinte wieviel ist leicht? Leicht kippeln tut es ja immer. Er hat ja ne Big Bore Welle, sollte unten geführt sein oder? Trotzdem die sollte nach 4000km nicht kaputt sein, wenn sie sachgemäß behandelt wurde. Wenn der Kolben nicht geklopft hat, die Fußfläche plan und winklig ist und beim Ein-/Ausbau keine Gewalt angewendet wurde.

• Ne untengeführte Welle in Verbindung mit einem Kolben mit Anlaufscheiben wäre dann auch Murks :)
    Je nachdem wie der Motor überholt worden ist kann er bei 3tsd wegen brutaler Fahrweise eingegangen sein :)

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich folgendes setup: ZT70n S2 bearbeitet von adler tuning, ZT Reso spezial, 15 Zahn Ritzel, S70 Primär, mikuni VM20 und ein DDR 4 Gang Getriebe. Und ja nun zu meiner Frage da ich mir leider kein gutes 5 gang getriebe leisten kann habe ich das ddr 4gang verbaut und ich weis nicht warum aber, der Motor dreht im 4. Gang bei 70 km/h schon extrem hoch, was ich nicht verstehe da der 3.gang allein schon bis 70kmh dreht. Ich habe nur angst das wenn ich ihn höher drehen lasse das dann irgendwas flöten geht.
    KW ist eine bb70-105 ccm verbaut und er rasselt auch motorseitig nicht
    weis jemand woran das liegen könnte?
    oder soll ich den motor im 4. Gang einfach mal ausdehen lassen?

• Mein zt60n ist mit 15:34 und s51 primär im 4 gang knapp 90 gelaufen und das ohne Probleme auch mal 1-2km am Stück. Bin dann auf 14:34 gegangen und da waren es dann 87km/h bei knapp 10200 Touren

• @ Rodel0815
    Du hast S70 Primär und Stino 4-Gang und Kette 15/34
    Das sind bei 70km/h im 4. Gang sind das ca. 6700U/min, was ist da extrem hoch ? 6700U/min dreht eine Stino S51 bei 63km/h.

Im 3.Gang bei 70km/h dreht nach deinen Übersetzungsangaben sie ca.8300U/min ist ja wohl deutlich hoher.

• Nochmal das alte Thema aufwärmen :D
    Hat nun mal jemand den 60n (1/2) mit nem Dailyrace SP oder ähnlichen probiert? Bin noch auf der Suche nach einem Sonntagsauspuff, wo mehr der Spaß-Faktor im Vordergrund steht. Das Diagramm aus dem ZT Shop mit deren Reso sagt mir aufgrund der doch sehr dollen Tittenkurve nicht zu.
    MfG

• Hallo Josef,
    ich hatte den 60n2 mit einem Dailyrace SP (Enduroverlegung) verbaut.
    Da war untenrum sehr wenig los. Aber ab 6000 rpm kam ein richtiger Kick.
    Das macht Spaß, war mir aber auf Dauer zu anstrengend.
    Ich hatte mir dann einen Edelstahl-Enduro-AOA3 von Langtuning bestellt (ACE) und der konnte dann irgendwie alles besser.
    Er ging untenrum deutlich besser, hatte einen gleichmäßigeren Drehmomentverlauf mit immer noch genug Kick und lieferte tatsächlich 5km/h mehr Endgeschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!