Vergaser Rvfk 21 cs - Meinungen

  • Zitat von DMT Racing

    In die Mittelwand sollte man schon ein Rohr einbringen.

    Ich habe jetzt 10 Löcher mit je 10mm durchmesser reingemacht. Und die Abdeckung vorne weggelassen,Lautstärkemäßig konnte ich da jetzt keinen großen unterschied hören, gasannahmetechnisch aber auf alle Fälle

    Zitat von callecalle

    Einkleben mit zB. Heißkleber...


    Und der hält die Vibrationen?? PS: meine welle ist auf 70ccm statt 86ccm Kolben feingewuchtet

  • Zitat von Simon S93

    Oder du nimmst schwarzes Silikon, Scheiben-/Karosseriekleber.

    mfg

    Genau, nehm ich auch oder 2k kleber für Kunststoff.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Mal eine Frage an RZT. Ihr schreibt in eurer Anleitung das der Schwimmer Stand genau stimmen muss, aber es wird keine Angabe zu den Maßen gemacht. Könnt ihr die veröffentlichen?lg

    JW 85G+


  • Mal eine Frage an RZT. Ihr schreibt in eurer Anleitung das der Schwimmer Stand genau stimmen muss, aber es wird keine Angabe zu den Maßen gemacht. Könnt ihr die veröffentlichen?lg

    Hallo,

    doch doch, die Maße des Schwimmerstandes sind auf jeder Montageanleitung in der Tabelle mit den gesamten Einstelldaten. Bei der aktuellen Version 30,0-30,5mm/ 34mm.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • RZT: Bis zu welcher Drehzahl kann der neue CS problemlos arbeiten?
    Beispielsweise dreht mein Motor bis 10500 U/min.
    Ist der Vergaser bis zu dieser Drehzahl überlauffest?

    Würde ihn wegen der Unauffälligkeit gegen einen Mikuni tauschen.
    Aber nur wenn er ähnliche Laufeigenschaften, insbesondere in hohen Drehzahlen hätte.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Naja, der ist nagelneu, erst am Freitag angekommen. Sonst weiß ich wie man das macht . ;) Trotzdem Danke für die Erklärung! :cheers:

    RZT schrieb auf meine Nachfrage: Das passt so, ist bei jedem RVFK so.

    Kann schon sein, dass das trotzdem funktioniert, aber.... naja bin Qualitätsingenieur im Motorenbau in der Automobilindustrie... bin ich vielleicht etwas zu penibel :thumbup:


  • Naja, der ist nagelneu, erst am Freitag angekommen. Sonst weiß ich wie man das macht . ;) Trotzdem Danke für die Erklärung! :cheers:

    RZT schrieb auf meine Nachfrage: Das passt so, ist bei jedem RVFK so.

    Kann schon sein, dass das trotzdem funktioniert, aber.... naja bin Qualitätsingenieur im Motorenbau in der Automobilindustrie... bin ich vielleicht etwas zu penibel :thumbup:

    Glaub da wirst du dich im Simson Tuningsektor dran gewöhnen müssen, dort sind die wenigsten Iso TS 16949 zertifiziert :D

    Aber ich kanns bestätigen, bei meinem sitzts auch schepp drin und er funktioniert...

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.


  • Naja, der ist nagelneu, erst am Freitag angekommen. Sonst weiß ich wie man das macht . ;) Trotzdem Danke für die Erklärung! :cheers:

    RZT schrieb auf meine Nachfrage: Das passt so, ist bei jedem RVFK so.

    Kann schon sein, dass das trotzdem funktioniert, aber.... naja bin Qualitätsingenieur im Motorenbau in der Automobilindustrie... bin ich vielleicht etwas zu penibel :thumbup:

    Zu viel schicki micki mit euerer Franzosen China kraupe da drüben 😜

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!


  • Hallo, wer hat Erfahrungen im direkten Vergleich Rvfk21 zu Rvfk21cs gemacht und kann davon berichten?


    Zwar nicht mit dem RZT RVFK 21CS, aber mit dem RVFK 18CS und dem RVFK 18,5. Der 18CS ist auch Top. Ich brauchte für den 18CS Vergaser, mit ein und den selben Zylinder die HD 4 Nummern größer. (18,5-HD 86 / 18CS-HD 90). Gr.


  • Zwar nicht mit dem RZT RVFK 21CS, aber mit dem RVFK 18CS und dem RVFK 18,5. Der 18CS ist auch Top. Ich brauchte für den 18CS Vergaser, mit ein und den selben Zylinder die HD 4 Nummern größer. (18,5-HD 86 / 18CS-HD 90). Gr.

    Hallo!

    Das ist very strange! Unsere Erfahrung zeigt eher dass die allermeisten Motoren jeweils 1-2 Nummern magerer brauchen mit den neuen CS-Vergasern im Vergleich zum direkten Vorgänger.... Aber kann alles schonmal sein.

    MFg RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22


  • Bei mir vorher ZT Vergaser 110HD, RZT RVFK CS 104HD. Kann ich RZT zustimmen!

    Hallo!

    Ok wobei ich eher meinte von unserem RVFK21 (Vorgängerversion) zum neuen RVFK`CS. Denn auch unsere Vorgängerversion entsprach in vielen Details schon nicht dem 21er ZT-Vergaser.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!