Hilfe RZT S51 Sport + rvfk 18 cs

• Zitat von 2TaktBirnE

Was ist bei dir strömungsoptimierter Gummi Orginal und innen was rein gemacht oder einen komplett neuen Gummi genommen ohne die Kante? Vllt nen Schlauch?

In die Sicke vom Gummi einen zurechtgeschnittenen Gummi vom Auspuffendstück eingelegt.
    Dadurch kommt es zu weniger Luftverwirbelung. Dabei sollte man aber darauf achten das kein Sprit vom Vergaser Richtung Luffi gelangt, denn der Dichtungsgummi ist meines Wissens nach nicht Benzinfest.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• Hab jetzt die 84 hd verbaut alle anderen Einstellungen sind so geblieben

Kerze ist jetzt schön rehbraun
    Aber beim Gas Geben stottert sie.
    Ab 6500 wird es besser und sie dreht sauber hoch leider ist ja dann fast Ende :D
    Teillastnadel immer noch auf 1,5

Mit dem choke bei Vollgas habe ich probiert ist unverändertes fahren

Ich habe jetzt einen Gummi genommen und ihn innen glatt mit meiner motordichtmasse gemacht.
    Nutze Dirko S HT
    Mfg

Einmal editiert, zuletzt von 2TaktBirnE (4. Oktober 2017 um 17:20)

• Zitat von Hechtiver

Dabei sollte man aber darauf achten das kein Sprit vom Vergaser Richtung Luffi gelangt

Nu bin ich mal gespannt wie du das beim 2 Takter hinbekommst :)

• Zitat von Elektrozwiebel

Früher oder später wandert der aus der Sicke, durch den Vergaser in deinen Motor und dann hast du ein Problem.
    :D

Dann bitte ich darum nicht bloß hochmütig daherzulabern sondern konstruktive Lösungsvorschläge zu bringen.
    Was sollte man stattdessen verwenden?
    Zum Thema Problem im Motor gehe ich mal davon aus das es den Gummi nicht in groben Stücken durch den Vergaser ziehen sollte, oder irre ich da?

Mir ist aufgefallen das hier in mehreren Themen oft dann erst richtig beigetragen wird wenn jemand etwas äußert was vllt.nicht zu hundert Prozent richtig ist oder ähnliches, aber beim eigentlichen Thema der Fragestellung wird sich nicht problemlösend geäußert.
    Sollte in einem Forum unter Gleichgesinnten eigentlich nicht so sein, aber das ist scheinbar in heutiger Zeit recht up to date.

• Nichts soll man dort verwenden, da es einfach keinen unterschied macht. Wer es für das Gewissen braucht kann ja einen glatten Schlauch nehmen aber die Sicke zu schließen ist Murks.

Die User haben vielleicht einfach keine Lust immer die selben Probleme für andere zu lösen.

Jetzt aber zurück zum Thema.

• Na wenns beim Gas geben stottert, dann läuft sie im Teillast zu fett (vorausgesetzt zündungsseitig passt alles, ZZP, Kerze, Motormasse). Lässt sich beheben, durch Nadelposition, -geometrie, Abmagern des LL-Gemischs. Der Müll im Gummi ist und bleibt Müll. Vermutlich haste auch ne zweite Dichtung unter der Kerze, auch Müll. Warum nicht gleich was mit Leistung wenns darum geht.

• :crazy: Es stottert erst seit der hd Verkleinerung.
    Nehm morgen die Teillastnadel noch eine habe runter.
    Habe heute die quetschkante von 1,0 auf 0,9 runtergenommen. Muss morgen vor der Arbeit noch mal Probe fahren.

Wann dann würde ich den vergasergummi gegen einen dicken gewebehydraulikschlauch tauschen

• Zitat von 2TaktBirnE

Dann würde ich den vergasergummi gegen einen dicken gewebehydraulikschlauch tauschen

Was soll das bringen ? Deswegen geht das Moped nicht besser, mach den dann der dafür vorgesehen ist und gut.
    Ich würde mal mit ein 16er Vergaser Probieren.

• Zitat von Hechtiver

Fahre den 50 Sport v.RZT in der S51, fahre 1:33, original Simson Luffi, BVF 16N 1-11 mit poliertem Einlass und Strömungsoptimiertem Gummi zum Luffi, HD müsste 85 sein, Nadel ganz oben, Auspuff auf AOA 1 und läuft sehr zügig.
    Vielleicht hilft Dir das als Anhaltspunkt.

Hast du sonst noch was am vergaser geändert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!