Find das mit der Gehäusebohrung von 54,2 Quatsch.Hab zb nur Gehäuse mit 55er Bohrung.Wo wäre das Problem?Verschafft mir ja keinen Vorteil..

Tunerbattle 2018
-
-
-
-
Zitat von Polle
anders formuliert, es verschafft mir keinen Vorteil wenn alle anderen Teilnehmer auch ein 55er Gehäuse verwenden (dürfen)
Ne 55er Bohrung ist aber kein gängiges Maß.
Für 85er Zylinder, also mit 54er Buchse wird normal nicht größer als 54,2 gespindelt und viel haben für so einen Block später dann noch verwendung bzw. haben sowas schon zu liegen. -
und ich hab gedacht 53/54 sind keine gängigen Maße mehr
Hab alle meine Gehäuse (auch 53er) auf 55,2 spindeln lassen, eben weil alle gängigen Zylinder von der Stange ne 55er Buchse haben.Selbst die 70er.
Nächstes Jahr dann vielleicht... -
Zitat von Polle
und ich hab gedacht 53/54 sind keine gängigen Maße mehr
Hab alle meine Gehäuse (auch 53er) auf 55,2 spindeln lassen, eben weil alle gängigen Zylinder von der Stange ne 55er Buchse haben.Selbst die 70er.
Nächstes Jahr dann vielleicht...Bitte ein Beispiel wo der Zylinder einer gängigen Serie 55 außen ist.
Ich denke du irrst dich da. -
Alle Rohzylinder von ZT und RZT^^
von 70-95ccm -
Die Gehäusegröße ist begrenzt, weil dadurch auch die Überströmerfläche erweitert werden kann. Alles schon da gewesen, genau deshalb ist es begrenzt.
Irgendwo müssen wir Grenzen setzen, sonst artet es aus. Wenn dann einer nur 55er Gehäuse hat, kann er eben nicht teilnehmen. Wir werden es nie allen recht machen können. Wollen wir auch garnicht.
Wir wollen ein gängiges Tunerbattleregelwerk aufstellen. Und da die Liste nun voll ist, gibt uns das auch irgendwo Bestätigung, dass es gut ankommt.Update:
1. Anmeldung abgeschlossen, alle Plätze sind voll. Viele neue Namen, wird interessant.
2. Regelwerk angepasst: - Auspuffmaterial muss ferromagnetisch sein (z.B. unlegiertes/niedriglegiertes Stahlblech)
Damit wollen wir einfach eine Kostenbremse setzen, ich denke das werden alle nachvollziehen können. -
Ein Auspuff aus Edelstahl kostet auch nicht viel mehr als einer aus Stahlblech...
-
-
-
-
Die 0,8mm Gehäusebohrung hätten den Kuchen nun nicht fett gemacht.
-
Zitat von S105Fahrer
Die 0,8mm Gehäusebohrung hätten den Kuchen nun nicht fett gemacht.
Hättest du dann teilgenommen? -
Nee!
Ich versteh schon.
-
Zitat von LangTuning
Die Gehäusegröße ist begrenzt, weil dadurch auch die Überströmerfläche erweitert werden kann. Alles schon da gewesen, genau deshalb ist es begrenzt.
Irgendwo müssen wir Grenzen setzen, sonst artet es aus. Wenn dann einer nur 55er Gehäuse hat, kann er eben nicht teilnehmen. Wir werden es nie allen recht machen können. Wollen wir auch garnicht.
Wir wollen ein gängiges Tunerbattleregelwerk aufstellen. Und da die Liste nun voll ist, gibt uns das auch irgendwo Bestätigung, dass es gut ankommt.Update:
1. Anmeldung abgeschlossen, alle Plätze sind voll. Viele neue Namen, wird interessant.
2. Regelwerk angepasst: - Auspuffmaterial muss ferromagnetisch sein (z.B. unlegiertes/niedriglegiertes Stahlblech)
Damit wollen wir einfach eine Kostenbremse setzen, ich denke das werden alle nachvollziehen können.Gebt ihr die Teilnehmer schonmal bekannt?
Mfg -
Teilnehmer fest, heißt, die haben alle schon überwiesen? Meine Überweisung hab ich heute früh erst weggebracht.... Bitte um Stellungnahme, ob ich dabei bin oder nicht LangTuning. Grüße
-
Zitat von HerrSchmidt
Es ging ja um die "Kosten", nicht um den AufwandDu weißt ja wie das ist.. Ich möchte einfach mal behaupten, dass du 2 Stahl Anlagen in der Zeit und den Kosten einer VA Anlage baust.
Aber egal jetzt.. Finde gut, dass nur Schwarzblech erlaubt ist.
Wenn das mit dem Hub nicht fest gewesen wäre, hätte ich mein momentan anstehendes Projekt gleich dem Tuba gewidmet.. Schade, eventuell nächstes Jahr. -
Da bin ich ja mal gespannt wer alles teilnimmt
Nun befurzt euch nicht wegen dem scheiss Auspuffmaterial oder der Gehäusebohrung.... ein schlechter Motor wird auch nicht durch einen VA Auspuff oder eine große Gehäusebohrung zum Sieger...
Legt euer Augenmerk lieber auf andere Baustellen!
mfg der junge Mann mit dem Messchieber und Magnet
-
Färbst du dir da nochmal die Haare? Wirst ja auch schon zum weißen Wolf [emoji12]
Teilnehmerliste wäre echt was
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!