• Entweder hat ZT den Markt gehörig aufgerüttelt oder es ist ein allgemeiner Absatzeinbruch ( was ich nicht weiß ) vorhanden ...Jedenfalls kommt nach langer Athempause wieder Bewegung in die Entwicklung und Angebote der Mitbewerber .Die SM -Kurven gefallen mir im Übrigen auch nicht sonderlich ,da sind mir zu viele Durchhänger drin ...da sind 1000 Umin im Band die den Vortrieb bremsen ... Ist ein ganz schön drehzahllastiger Motor ,eben Race ... Der Preis ist allerdings wirklich günstig .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Ich finde der 85er von SM setzt neue Maßstäbe. Vorallem nachvollziehbar, aufgrund dem Rad-Diagramm.
    Der "Einbruch" hat immernoch knapp 12 Nm. Soviel haben die ZT-Kits im Maximum.
    18PS mit Reso in Orginaloptik ist von den anderen Mitbewerbern bisher unerreicht.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Der LM85 wirbt auch mit 18PS in der härtesten Ausbaustufe.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von Rennopa

Entweder hat ZT den Markt gehörig aufgerüttelt oder es ist ein allgemeiner Absatzeinbruch ( was ich nicht weiß ) vorhanden ...Jedenfalls kommt nach langer Athempause wieder Bewegung in die Entwicklung und Angebote der Mitbewerber ...

Sieht zum Glück ganz danach aus als wenn das erste zutrifft. Jedenfalls in unseren Umkreis haben z.B. PZ und Sausewind ganz gut zu tun / zu verkaufen. Gibt immernoch genug schrottige Simsons die darauf warten wieder aufgehübscht zu werden und wir Tuningverückte machen genug kaputt bzw. es darf immernoch etwas mehr sein ;)

Neben ZT sollte man auch RZT nicht vergessen die immer wieder neue Sachen rausbringen. Von LT gab es lange nix Neues mehr, eher im Gegenteil so wurde z.B. der LT95SO ersatzlos gestrichen. Vergessen darf man allerdings nicht den Leuchtturm LT60Reso. Da verstehe ich aber bis heute nicht warum man das sehr erfolgreiche Produkt/Konzept nicht auf 70 / 85 und mehr Kubik fortgesetzt hat. Die Nische hat nun ZT erstmal mit ihren Nikasilern besetzt. Vielleicht wird man ja etwas innovationsmüde wenn man genug Arbeit hat für ein dutzend Angestellte und die Wartezeiten immernoch 8-12 Wochen für Komplettmotore/Zylinderkits betragen ;) Rennopa vielleicht trifft dein zweiter Punkt da doch zu? Wer weiß...

Wie auch immer Konkurrenz belebt das Geschäft - so soll es sein. Und guter Umsatz ermöglicht sicher auch mehr Spielraum für neue Investitionen.

• Zitat von S105Fahrer

Ich finde der 85er von SM setzt neue Maßstäbe. Vorallem nachvollziehbar, aufgrund dem Rad-Diagramm.
    Der "Einbruch" hat immernoch knapp 12 Nm. Soviel haben die ZT-Kits im Maximum.
    18PS mit Reso in Orginaloptik ist von den anderen Mitbewerbern bisher unerreicht.

Auf dem Papier hast du recht, wäre halt interessant wie der Praxistest dazu ausfällt. Ist die versprochene Leistung reproduzierbar? Wie ist das Fahrverhalten ?
    Mir ist letzteres mittlerweile wichtiger als Spitzenleistung aber schätze das die meisten Kunden doch nach der maximalen Leistung (und Preis) einkaufen.

• Hab ähnliches vor paar Monaten auch gesagt bekommen (aus sicherer Quelle), jedoch ist mein eigentlicher Kontakt etwas vorsichtiger geworden was Infos angeht deshalb weiß ich da nix neueres, soll sich wohl um den Langerwarteten "Lt85Reso" handeln.

• Die Beschreibung des SM85 Sport liest sich fast 1 zu 1 wie die von JW Sport. :D

Der Knaller wäre natürlich wenn MZA mit einem beschichteten 85er um die Ecke kommt, der noch eine Schippe Fahrbarkeit drauf packt, ohne auf Spitzenleistung verzichten zu müssen. Bei einem Neuguss wäre das möglich.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Bei JW ist der 85 G+ derzeit nicht lieferbar ...schon ist SM auf´s Trittbrett gestiegen ...mit tatsächlich seeehr ähnlichem Werbetext .Ob das Jeffrey gefällt ? Oder da läuft ein Joint Venture...
    Hatte nicht beim 60er Reso von MZA , LT die Hände mit im Spiel ? Könnte mir vorstellen ,das dies beim 85er auch sein wird .Wenn in der Bezeichnung wieder " LT " auftaucht ,ist alles klar...
    Sehr schön finde ich ,das tatsächlich Neues auf den Markt kommt .Mir persönlich kommt es auch auf die alltagtaugliche Fahrbarkeit an,das man auch bei Gegenwind oder Soziusbetrieb im 5.Gang fahren kann ohne das vorher bewußt runtergeritzelt wird .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Das dachte ich mir auch bei dem Text zum 85 GS von Sm. Trotzdem würden mich da auch Mal Kurven interessieren, ob da das band wirklich so toll ist. Auf ne Frage wie die kurve beim race85 vor 6500 U/min ausschaut, würde nur geschrieben: "Wir messen und fahren einen Zweitaktmotor im Leistungsbereich ,wer bei 6000 umin viel Leistung möchte für den wäre unser SM85 Street bzw Serie geeignet" wieso wird da nen Geheimnis draus gemacht, vielleicht weil er davor scheiße geht? Ist wie mit dem Stock 85 Motor mit angeblich 16ps am Rad. Hat auch keiner mehr was von gehört. Finde das alles etwas seltsam

• Zitat von _Jamueh_

Ist wie mit dem Stock 85 Motor mit angeblich 16ps am Rad. Hat auch keiner mehr was von gehört. Finde das alles etwas seltsam

16 am Rad mit Stock85 ist eher unwahrscheinleich. Daher ist es wohl verschwunden. Wenn man 12-13Ps mit Band hat, der nicht zu Spät los geht, ist man schon gut bedient. Wer mehr hinbekommt was auch hält hat sich schon ordentlich Mühe gegeben.

Außerdem kann man nicht sagen das Langtuning nichts gemacht hat. Der Reso60 ist ja auch nicht aus dem Himmel gefallen... z.B. Fahrwerkstechnik etc. wurde ja auch Zeit investiert...
    Die Tuner entwickeln in mehrere Richtungen, dass ist auch gut so.

So gut so ein beschichteter Aluzylinder ist, wenn dann aber mal die Beschichtung runter blättert, dann steht man da. Eine schnelle Reperatur ist nicht möglich. Außer man hat ggf noch ein Ersatzzylinder..... :blink:

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Das ist ein Nachteil, der aber durch 10 andere Vorteile aufgefressen wird. Aber das schöne ist, dass jeder selbst entscheiden kann.

Genau so zu welchem Tuner man geht und wem man vertraut und von wem man sich bescheißen lässt :)

Kanäle sind nicht alles, oftmals sind es kleine Details, die das eine Aufwerten und früher schlecht geglaubtes wieder vor holen oder auch andersrum.

Ansonsten schließ ich mich imortal an.

RGS Motorsport

• Zitat von eh-91

Das ist ein Nachteil, der aber durch 10 andere Vorteile aufgefressen wird. Aber das schöne ist, dass jeder selbst entscheiden kann.

Das stimmt auch.
    Es ist eben ne Ansichtssache von verschiedenen Standpunkten aus.
    Einer findet es toll was fertiges zu kaufen und es drauf zu stecken. Andere möchten einfach was individuelles, für die ist es Bockwurst ob es genau so gut ist, für die steht im Vordergrund, dass sie wenigstens etwas an ihrem Kit selbst gemacht haben. Damit meine ich nicht die Fußdichtung selbst zuschneiden. ;) Diese Leute mag ich, weil sie drauf pfeifen was noch so toll angepriesen wird, einfach ihr Zeug bauen... schon viele Mopedtouren gefahren, aber was von der Stange war meines Wissens nicht vorne mit dabei.

Schön ist das jeder selbst entscheidet wie Eric bereits sagte.

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Zitat von Gym

Die beschießen doch alle Eric,egal wohin man geht. Jeder auf seine weise.

Früher ja, aber einige Tuner sind “erwachsen”
    geworden

Soll jeder selber denken. Ich würde gern mein Senf dazu schreiben. Kommt aber nicht gut an bei den Betroffenen. Lassen wir’s lieber.

Meine Liebeserklärung zu lt kennt ja jeder, die muss ich nicht noch mal abgeben :D

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!