Hallo!
Bin seit Langem mal wieder hier.
Frau, Auto und Werkzeug soll man ja nicht verleihen - die Reihenfolge kann jeder bestimmen wie er mag .
Ich hab leider nicht auf meine innere Stimme gehört und dem Nachbarn meine alte Stihl geliehen. Die Gute hat beinahe 30 Jahre auf dem Buckel aber lief durch regelmäßige Wartung immer wie am 1. Tag, war von Beginn an nur für den privaten Holzschnitt in Gebrauch - also keine Förstersäge mit xxx Betriebsstunden.
Leider hat die 024 AV Super jetzt das Zeitliche gesegnet.
Klar hat sie nach der langen Zeit irgendwann ausgedient - aber das hätte nicht sein müssen.
Nach 2 Stunden bringt mir der Idiot die Säge wieder: " Kann ich nicht mehr starten - hast nicht eine andere?"
Ich sag noch: " Die startet doch meist beim 1. Zug, wenn sie warm ist, sonst halt beim 2. "- und will sie anziehen - da war´s mir klar - der Kolben ist hinüber. Widerstand ohne Ende - der dreht nicht mehr durch.
Auf meine Frage, was er denn gemacht hat - er hat "NUR" statt meinem "Selbstgemischten" seinen Sonderkraftstoff getankt, weil er nicht seine Gesundheit ruiniert! Das hätte ich dann eigentlich gern erledigt.
Hatte ihm im Keller extra noch in einen Kanister frischen Sprit und das grüne Stihlöl gemischt und mitgegeben
Und dann das Argument - seine Heckenschere und die Motorsense laufen auch auf "ASPEN" seit Jahren, das wird die alte Stihl aushalten hat er gedacht - ihm hätte mein Mix zu sehr gestunken und als der Tank leer war hat er seinen Sonderkraftstoff reingekippt.
Könnte grad aus der Haut fahren.
Ersatzteile neu werden zu teuer, gebraucht in gutem Zustand auch (wenn man welche bekommt), Nachbau ist meist nix wert, weil die Qualität so schlecht ist. Zumal ich noch nicht weiß ob die Welle vielleicht auch einen Schaden davon hat. Mir ist schon klar, daß das alles auf seine Mütze geht - aber eine Reparatur beim Landm. - Händler wird mit Originalteilen vermutlich gleich viel kosten wie eine neue. Der Nachbar ist eigentlich ein netter Kerl und unsere Frauen sind dick befreundet, sonst hätte ich ihm die Säge gar nicht anvertraut.
Hat irgendwer eine Idee?
Ich glaub ich brauch Schnaps!
MfG
Gregor